Forum nach Ausfall in neuer Version wieder da

  • Wäre schön, wenn man aus der Übersicht direkt auf die aktuellste Seite käme bzw. dies zumindest auswählen könnte. Aktuell immer auf den Thread und dann kommt man auf die dortige S. 1.

    Also genau das geht bei mir?! :ahnungslos:


    Springe, wenn ich ein Thema anklicke automatisch zu den "neuen" Beiträgen. Je nachdem, wo ich aufgehört habe, zu lesen.


    An den Look werde ich mich ein wenig gewöhnen müssen, aber das wird bestimmt.

  • Es wäre schön, wenn auf der Portalseite wieder die aktuellesten Themen/ Beiträge dargestellt werden würden und nicht wie jetzt in der Box auf einer der Modulpositionen.

    Die Benachrichtigung darüber, dass sich Horst freut, weil Uwe geschrieben hat ganz ganz tolles Erdbeereis gegessen zu haben, kann dann (falls der Quatsch nicht als unnötig erkannt wird) ggf. auf die Modulposition rutschen...

  • Ich hätte einen großen Wunsch. Könnte (falls nicht schon angedacht) bitte die rote Schrift zu den Unterforen/Themen wieder in schwarz dargestellt werden? Selbst wenn wir "Die Roten" sind - mir reichen da die kleinen roten Markierungen, die anzeigen wie viele neue Posts es gibt, völlig aus, als Bezug zu "Den Roten". Die ganze rote Schriftfarbe für die Themen usw. wirken auf mich irgendwie unpassend (vielleicht hab ich seit der Schulzeit eine Psychose diesbezüglich).

    Die schöne schwarze Schrift passte m.E. viel besser zu der in weiß und grün gehaltenen Seite. Ist aber m geschmackssache.

    Ist halt ein Wunsch:rauchen:. Ein großer Wunsch :).

  • Und die ungelesenen Threads gern auch FETTER. Vielleicht werde ich auch nur alt, aber ich kann die optisch kaum von den gelesenen unterscheiden.

  • Dem letzten Beitrag von stehplatz stimme ich zu.


    Ansonsten habe ich mich an die mobile Version gewöhnt und das Killfile gefunden (allerdings ist es leer:schmollen:). Es wird. Und nochmals: Danke für die viele Arbeit, Nils!

  • Danke für die Arbeit Nils! Wenn man im wesentlichen die alten Funktionen und das alte Design erhalten könnte, wäre das wünschenswert. Es gab auch bisher einen Button über den man im jeweiligen Thread zum letzten ungelesenen Beitrag und zum letzten Beitrag überhaupt springen konnte. Die vermisse ich bislang besonders.

    Schließe mich dem Dank und Broncos Wünschen an.


    Mein Zugang war immer das Portal (alter Art), dass ich daher - bitte, bitte - schrecklich gern wieder hätte.


    Dafür könnte ich gut auf die prominente Präsentation des heute unter Portal verlinkten (foristen- statt themenzentrierten) Dashboards verzichten, dem ich zwar fix entnehmen kann, wer gerade wie und wo aktiv war (10 Likes von Bambi in 5 Minuten und die Seite ist dicht;) ), aber eben nicht, welche Themen jüngst diskutiert wurden - was mich deutlich mehr interessiert.


    Bisher war man mit einem Klick auf Portal (oder einem Refresh auf dieser Seite) schon dort. Ein schneller Blick über die gelisteten Themen/Threads und dann von unten nach oben (bevor die letzten durch aktuelle Nezugänge herausgedrückt wurden), die interessantesten angeklickt (über den letzten Beitrag oder die aktuellste Seite), notfalls dann, wenn man doch zuviel verpasst hatte, ein oder zwei Seiten zurück und man hatte in kürzester Zeit einen guten Überblick über das, was sich so tat und hatte manche interessante Debatte verfolgen oder sich gar beteiligen können.


    Jetzt hat es eher den Eindruck, als wäre es wichtiger, was wer in letzter Zeit getan hat. Wer das wirklich wissen will (warum auch immer - social media stalking ist genauso wenig meins, wie Filterblase mit sehr begrenztem Volumen...) kann sich doch auch weiterhin einzelne Floristen aufrufen und deren Aktivitäten und Beiträgen nachspüren.


    Edith sagt, Majas Kumpel habe das schon längst auf den Punkt gebracht. Verdient natürlich ein Like.


    Edith hat nochmal nachgeschaut und begeistert festgestellt, dass das Portal sich gewandelt hat und jetzt schon fast wieder alles bietet wie zuvor.

    Vielen Dank dafür! :daumen::klatschen::respekt:


    Einzig der direkte Klick auf die letzte Seite im Thread (derzeit geht’s noch auf die erste, wenn man auf den Thread-Namen klickt) oder auf den letzten Beitrag (dessen Autor, am rechten Rand, aber schon wieder genannt wird, nur ohne Link zum Beitrag) oder gar den letzten ungelesenen Beitrag bliebe im Portal jetzt vielleicht noch zu wünschen, aber das ist gewiss kein Grund zum Jammern, sondern eher was für die Liste der letzten Wünsche :* .

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Mann, Mann, Mann, das war eine harte Woche – trotz Urlaubs. Schön, Nils, daß das Forum wieder läuft. Vielen Dank! Produktives trage ich dann demnächst wieder bei. Jetzt muß ich erst mal ein bißchen gucken.


    Ach übrigens: Ich bin gerade nur durch Zufall (nämlich mittels einer Google-Suche mit "Hannover 96" und "Forum") auf die neue, funktionierende Seite gestoßen. Unter http://www.das-fanmagazin.de werde ich auf http://www.das-fanmagazin.de/hannover96/ geleitet, und da erscheint nur eine weiße Seite. Deshalb war ich davon ausgegangen, daß die neue Software noch nicht wieder läuft. Am besten wäre natürlich eine automatische Weiterleitung auf diese Seite und sonst wenigstens ein kurzer Hinweis.

  • Dem letzten Beitrag von stehplatz stimme ich zu.


    Ansonsten habe ich mich an die mobile Version gewöhnt und das Killfile gefunden (allerdings ist es leer:schmollen:). Es wird. Und nochmals: Danke für die viele Arbeit, Nils!

    Schließe mich dem an und möchte mich auch (nochmal) bedanken. Bestimmt ein Haufen Arbeit nebenbei. Und auch wenn ich selbst ein bis zwei Änderungswünsche hätte, denke ich: Es ist super, dass es wieder läuft! Die Feinheiten kommen bestimmt noch. Gut Ding braucht Weile. Kein Stress.

  • Kleine Ursache, große Wirkung.


    Super, dass es jetzt wieder halbwegs funzt.


    Nur das "zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread gehen" habe ich noch nicht gefunden.

  • Ich gehe einfach auf den Reiter ungelesen und dann auf den entsprechenden Thread. Und schon lande ich genau bei dem ersten ungelesenen Post. Mobil Version allerdings.

  • ich vermisse unten auf der Seite das Dropdownmenu, mit dem man zwischen den Foren hin und her switchen konnte. Das Babyblau als Hintergrund für die Avatare ist auch nur so semi.


    Gut finde ich - auf den ersten Blick - den Editor unter den Beiträgen, da ich zu > 80% eh immer die Schnellantwort genutzt hatte. Aber ich habe auch noch nichts ausprobiert, wie Zitate, das Einbinden von Youtube-Videos, oder eine Vorschau. Gibt's das überhaupt alles noch?


    Und unten auf der Seite ist ein bissel viel Werbung. Auf dem 10"-Tablet mehr als eine Bildschirmhöhe, und darunter noch Buttons für asoziale Netzwerke, die hätte ich auch lieber weg.

  • Mein erster Post im neuen Forum. Puuhh, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Auf jeden Fall gut das das FanMag wieder da ist!

  • Erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit und das das Fanmag wieder online ist.


    Das Dropdown-Menü im unteren Bereich vermisse ich genauso wie Ich Rick Linger. Vor allem am Rechner habe ich dieses fast immer genutzt.


    Sehr gut finde ich die mobile Version. Das läuft wirklich sehr gut und ist eine klare Verbesserung zur alten Version. :)

  • Hm. Sollten Banner den registrierten&eingeloggten nicht nicht angezeigt werden?


    Die Minibanner rechts machen das Forum auf kleinem Bildschirm/Browserfenster sehr schmal. Finde ich ungünstig.

  • Vielen Dank für die Mühe war doof ohne Forum.


    Was ich vermisse oder vielleicht bin ich auch blind den Button alle Foren als gelesen markieren.


    Gruß

    K.

  • Man, bin ich froh, dass das Forum wieder da ist. Es war fürchterlich ohne. Vielen Dank für all die Mühe!