Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Moin


    Ich habe den Eindruck, manche Leute können zwischen laut tönen und prollen bzw. hau drauf sowie Stöckchenspringen und seriöser Informationspraxis nicht unterscheiden.


    Da wird wohl das Stadion mit Vereinspolitik verwechselt.

  • Waldumwandlung96 Eben, und genau so verstehe ich die Diskussion hier. Man kann bei den strittigen Themen durchaus unterschiedlicher Meinung sein, es gibt gute Gründe für eine offensivere wie für eine defensivere Gangart. Welche eher Erfolg bringt? Keine Ahnung, das ist Spekulation. Und vielleicht führen auch beide Wege zu einem glücklichen Ende. Aber der Verein befindet sich in einer heiklen Phase, da ist es normal, daß darüber diskutiert wird – und genau so sehen wir beide es ja auch.


    Ich kann den Reflex mancher hier verstehen, die sagen: Laßt die doch erst in Ruhe machen, statt gleich wieder zu mäkeln oder die Verantwortlichen gar in Frage zu stellen. Aber nach dem, was ich hier lese, vertraut die große Mehrheit hier der Führung auch weiterhin. Es geht um Details, nicht um die generelle Marschroute.


    Und ich will keineswegs den Zeitpunkt bestimmen, an dem der Vorstand die gewünschten Informationen herausgibt, wie Bronco schreibt. Kann ich ja auch gar nicht. Aber ich halte es für legitim, mir als Mitglied öffentlich mehr Transparenz zu wünschen.


    Zum Thema: Natürlich könnte der neue Vorstand jetzt sofort laut tönen "wir haben es doch immer schon gesagt, das Ding ist der völlige Blödsinn" ...


    aber durch solch eine Aussage generieren sie dort erst recht garantiert nicht die notwendigen Mehreinnahmen ...

    die Lage ist also auch in diesem Punkt für den Vorstand nicht sooo einfach ...

    Guter Hinweis. Deshalb wäre es meiner Ansicht nach wichtig, argumentativ auch nicht die Qualität des Zentrums in Frage zu stellen, sondern allein auf die wacklige Finanzierung zu zielen. Das muß sich ja nicht widersprechen und zwangsläufig Interessierte abschrecken.

  • Aktueller Vereinsnewsletter:


    Liebes Mitglied,
    das Vereinssportzentrum bietet einmalige Trainingsmöglichkeiten und ist unbestritten das neue Herz des Vereins. Als neuer Vorstand sind wir davon überzeugt, dieses anspruchsvolle Projekt gemeinsam mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern mit vollem Einsatz voranzutreiben. Wir informieren uns wöchentlich im Rahmen unserer Vorstandssitzungen bei den Geschäftsführern persönlich über die Entwicklung des Vereinssportzentrums wie auch über tagesaktuelle Themen.

    Parallel zum normalen Geschäftsbetrieb befinden wir uns in direkten Verhandlungen mit den Gesellschaftern des Hannoverschen Zwei-Säulen-Modells, denn der Verein steht durch den Bau und den Betrieb des Vereinsportzentrums vor einer großen finanziellen und organisatorischen Herausforderung. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen kurzfristig zu einem guten Ergebnis führen werden, das die Einheit von Hannover 96 widerspiegelt. Sobald es Ergebnisse gibt, werden wir diese umgehend und umfassend kommunizieren.

    Jedem 96-Mitglied versichern wir, dass wir alles dafür geben werden, dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V., insbesondere auch allen unseren aktiven Sportlern in den 17 Abteilungen, die bestmögliche Zukunft zu bereiten. In Kürze werden wir erstmals in der Geschichte unserer Vereins einen Ausrüstervertrag abschließen, der dem Verein attraktive Konditionen sichert und den Bedarf aller Abteilungen deckt.

    Schwarz-weiß-grüne Grüße

    Der Vorstand des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V.
  • Das ist genau die Form der Mitgliederinformation, die ich mir wünsche. Sachlich, nach vorne schauend und - was sicherlich manchmal schwer zu ertragen ist - ohne Schuldzuweisung ?

  • Gerade gekriegt. Das entspricht in etwa dem, was ich gemeint habe.

    :)

    Prima, danke.

    Ich korrigiere mich nach nochmaligem sorgfältigen Lesen in Ruhe:

    das ist genau das, was ich meinte!

    Gut geschrieben und auf einige Dinge sehr sachlich eingegangen. ???

  • Ich kann dem nur beipflichten. Der Vorstand macht bisher einen wirklich exzellenten Job und - auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - er verdient unsere volle Unterstützung.


    All das, was über so viele Jahre lang bei Hannover 96 in die falsche Richtung lief, kann man eben nicht "über Nacht" wieder gerade biegen. Meinen großen Respekt vor der nüchternen und beharrlichen Art, mit der unser neuer Vorstand die Verhandlungen mit der Investorenseite führt.


    Die Querschüsse von einzelnen Spartenleitern - allen voran der liebe Herr Jurgeit, welcher offensichtlich noch immer nicht die Niederlage des Kind-Lagers überwunden hat - waren abzusehen und sollten niemanden nervös machen.


    Auch das sich das neue Vereinssportzentrum mehr und mehr als ein letztes "Danaergeschenk" der alten Vereinführung rund um Martin Kind herausstellt, ist für jeden, der sich schon in der Planungsphase mit dem Projekt auseinandergesetzt hat, nun wahrlich keine Überraschung und schlicht ein akutes wirtschaftliches Problem, dass eben bewältigt werden muss.


    Martin Kind weiß sehr wohl, dass er hier auch in der Mitverantworung steht, daher kann man davon ausgehen, dass es am Ende zu einem konstruktiven Verhandlungenergebnis kommen wird, das den Verein erheblich besserstellen wird als bisher.


    Daher mein Appell: Habt bitte weiter Geduld und gebt unserem neuen Vorstand die Zeit, die es einfach braucht, um einen guten und langfristig tragfähigen Deal für unseren Verein auszuhandeln.

  • Sehr gute Mitgliederinformation bzw. Kommunikation heute seitens des Vereins :D


    Weiter so und vorwärts nach weit ;)

  • Und das bei der Hitze :daumen::blume:.

  • Stellst du die Mistgabel wieder weg?

    Nicht ganz, aber vielleicht bin ich nicht ausnahmslos nur jemand, der mit Benehmen eines Bauers aus dem Mittelalter mit einer Mistgabel in der Hand und so ausgestattet ist :D

    Wenn ich mal ganz bescheiden nachfragen darf, was für skills hast du denn noch?

  • Eben drum wahrscheinlich...8)

  • Hm,

    Ja gut.

    Also wenn dieser Dreizeiler des neuen Vorstands alles wieder ins Lot gebracht hat,ok.


    Dann war wohl alles nicht so schlimm, wie es sich kurz anhörte. Das wirkte ja kurz so, als hätten die bisher nicht nur alles falsch gemacht, sondern damit auch schon alles verspielt.

    Oder gibt's jetzt noch andere Neuigkeiten, die hier zusätzlich Frieden und neues Vertrauen reinbringen?

  • Ich bin a) sehr zufrieden und dankbar für dieses Update unseres Vorstandes. Und b) einfach (immernoch) so angepisst von MK und seinen Machenschaften hier, dass ich mir irgendwie den großen Knall wünsch(t)e. Also... Wahrscheinlich auch nicht wirklich. Aber so gefühlt halt.


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Vermutlich gut, dass andere Leute diesen Wahnsinnsjob machen.


    Wie dem auch sei, vielen Dank lieber Vorstand für diese Mail! Und dafür, dass Ihr Euch offenbar tatsächlich für das interessiert, was uns bewegt.


    Viel Erfolg weiterhin und auf hoffentlich baldige, gute Nachrichten :bier: