Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Die Art der Verkündung und der Personalie Schäfer (verbunden mit Kinds Äußerung zur Kartellamtsentscheidung) waren mal wieder als deutliche Provokation und Testen der Grenzen zu verstehen. Für mich nicht nur erfreulich dass der EV hier klar Kante zeigt, sondern auch dringend nötig.


    Ich hab Verständnis für den bisher sehr diplomatischen Umgang mit Kind, aber wenn er jetzt wieder loslegt, muss man ihm ganz klar sagen, dass es so nicht mehr geht. Die Mitglieder haben entschieden, und Selfdealing ist nicht mehr.

  • Der Verein besitzt quasi nichts mehr, nur noch das Recht seinem Dieb in die Suppe zu pinkeln - schön, dass er es hier auch so schwungvoll macht.


    (Ja, der Verein hat das Recht mitzuentscheiden, und pocht da völlig zu recht drauf. Ich dachte er wäre zahnloser, und bin höchst positiv über die klare Weisung überrascht.)


    Nun auf einmal hat der EV 96, mit dem Vertrag, ganz vielen Proficlubs etwas voraus. Denn ich kann nicht einschätzen wie das Kartellamtsurteil mal von der DFL/dem DFB umgesetzt wird. Zumindest nicht ausgeschlossen, dass 50+1 "mal" gekippt wird, und stand heute hätte das für 96 keine Auswirkungen.


    Wenn mal was auf der Haben Seite steht, dann kann man das ruhig mal erwähnen. Jetzt muss es nur noch in der Satzung verankert werden. Aber da würde ich mal kurz mit abwarten wie die Stimmung unter den Mitgliedern ist. Ich denke viele wollen jetzt einfach Ruhe, Frieden, und wieder ins Stadion, ohne die Nebentöne des bestehenden Machtkampfs.


    Schön gerade nach der so schrecklich langweiligen sportlichen Saison, und null Bewegung in der Eigentümerfrage.

  • umso wichtiger ist es ( nach wie vor ) den Verein mit einer Mitgliedschaft ( kostet auch nur 8 Euro im Monat ) zu stärken ;)

  • Der hatte jüngst ein paar andere Sachen geposted, wo mir nicht gänzlich klar war, ob der jetzt irgendwie durchgedreht ist. Mag sein, dass Du Recht hast :ahnungslos:

  • So ging es mir auch. Aber da ich das noch nicht so lange lese und er normalerweise nur Presseberichte weitergibt, fehlt mir der Vergleich zu "früher".

  • Bähmmm! Das ist doch mal ne Ansage!


    Dem Kind wird dermaßen die Galle kochen - alleine die Vorstellung davon, wie er schäumt zaubert mir nicht nur ein Lächeln, sondern ein breites Grinsen ins Antlitz.


    Jetzt zeigt sich nochmal, wie wichtig die Wahl bei der letzten JHV war. Gut gemacht vom neuen Vorstand!

  • "Anstatt das Gespräch zu suchen..." - der blanke Hohn.

    Das ist schon bösartig verkehrt, wenn man betrachtet, wie langmütig der e. V. versucht, mit den Investoren zusammen zu arbeiten. Als "dankeschön" dann solche Aussagen wie von Schatto in Richtung Verein oder die bewusste Distanzierung des e. V. von den KGaA-Angelegenheiten.

    Ich dürfte nicht an Sebastians Stelle sein, ich wäre schon längst ausgeflippt, so viele Steine sind schon in den Weg gelegt worden. Wie der Vorstand so ruhig und besonnen agieren kann, nötigt mir einen gehörigen Respekt ab.

  • Der Account hat auch in der Vergangenheit ab und zu mal durchblicken lassen, dass da eine gewisse "Linientreue" besteht. Nicht unbedingt zu Kind direkt, aber zur vom Konstrukt offiziell vertretenen Position.


    Glaube er oder sie würde am liebsten mit der ganzen Vereinspolitik nichts zu tun haben.


    Ist aber halt leider essentieller Bestandteil des Daseins als 96-Fan.

  • Als "dankeschön" dann solche Aussagen wie von Schatto in Richtung Verein...

    Ey Hedemann, nun lass dich bitte nicht auf so ein Niveau herab - der hat genau nichts zu sagen. Und dementsprechend sollte "Schatto" Luft für dich (und jeden von Verstand) sein. ;)

  • darum gehts doch gar nicht, musti. schatto verbreitet sowas im np talk. den gucken nicht wenige und darüber wird in der np auch immer ausführlich berichtet.

    das is das problem. das so ein bullshit unhinterfragt verbreitet wird.

  • Einerseits richtig, andererseits sieht doch jeder, wirklich jeder, wie katastrophal das da gerade läuft. Und dafür kann man einfach dem e.V. nicht ansatzweise die Schuld geben, der hat Kind ja großzügig weitermachen lassen.


    Aber natürlich braucht das Kind Universum Schuldige die außerhalb der eigenen Blase sitzen und der e.V. bietet sich dafür vorzüglich an, weil die Presse in Hannover voll auf Parteilinie liegt und die e.V. Vertretung "kein Standing" in der Öffentlichkeit hat. Das Gute ist, sie braucht es nicht - das Recht ist auf Vereinsseite, da kann ein Schatto prollen wie er will.


    Ich find der Zeitpunkt der Konfliktsuche ist genau richtig gewählt. Kinds Zeit geht zu Ende, seine GF Nachfolge wird durch den Verein mitbestimmt.


    Ach ja - volle Unterstützung auch von mir. Exakt richtig hier eine Marke zu setzen.