Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Es wird immer und überall heißen, dass beide Parteien den Fussball in Hannover kaputt gemacht hätten. Das wäre mir dann aber auch komplett egal, weil: Wir (die Fans) werden den Verein danach wieder aufbauen.

  • nee ohne jajaja

    Ich beschreibe das, was vielleicht eintreten wird und nicht das, was von der Sache korrekt ist. Und ich glaube auch nicht, dass es eine kleine Blase von verstrahlten social Media Typen ist, die das so sieht. Das sind schon weit mehr.

  • Mein Dank und mein Vertrauen gilt dem Vorstand und dem Aufsichtsrat des Vereins. Wenn es denn sein muss, dann lieber Regionalliga ohne Kind als Bundesliga mit oder mit anderen Worten: Liewer düd aß Slaawe.

    Mal angenommen, das Szenario Lizenzentzug kommt tatsächlich auf uns zu: Das würde doch nicht gleichzeitig bedeuten, dass Kind dann weg ist, oder? Wäre das nicht mindestens noch damit verbunden, dass Kind die Regionalliga zu unattraktiv ist und seine Anteile verscherbelt?

  • also, die Kausalität wird auf jeden Fall seitens HAZ und facebook trolls anders ausgelegt werden und ich meine leider sogar für unbeteiligte Dritte nachvollziehbar...

    Der e.V. sagt wir mussten eingreifen denn sonst wäre der Lizenzverlust die Folge und das wirkt nach Außen aber auch bei mir nach den Geschehnissen wie ne billige Ausrede, wirkt gewissermaßen sehr konstruiert/ sich rechtfertigend und ehrlicherweise ging es ja darum Kind loszuwerden, sollte man dann auch exakt so benennen...


    Denn wo kein Kläger da kein Richter!!!


    Man wird argumentieren hätte der e.V. nicht so ne Welle gemacht, wären keine schlafenden Hunde (DFL) geweckt worden, der e.V. hätte versuchen müssen sich nochmal mit Kind zu einigen bzw. ein Ultimatum zu stellen, bevor man in der Weise all in geht (das das natürlich keinen Zweck hat wissen natürlich alle Interessierten mit nem IQ über ner Amöbe) aber so wird es dann dargelegt in der hannöverschen Presse...

    Sprich wenn die Lizenz entzogen würde, würde allein der e.V. in die Ecke gestellt werden und Martin Kind bemitleidet, denn mit solchen Chaoten kann man ja nun wirklich nicht seriös zusammenarbeiten...

    Irgendwer hat es ja schon geschrieben, die die den H96 Vertrag unterschrieben haben, waren leider in diesem Moment zu naiv bzw die Berater von Kind sehr geschickt, trojanisches Pferd beschreibt es gut, denke mal das vergiftete Opfer aus dem Schach beschreibt es besser...

    Allerdings konnte man nach 20 Jahren Martin Kind und H96 soviel strategische Weitsicht nicht erahnen...


    Noch viel besser Pyrrhussieg

  • Herr Kind hat den Vertrag auch unterschrieben und hat in mehr als 100 (?) Fällen dagegen verstoßen. Das Problem fängt doch nicht erst mit der Entlassung von Kind an, das ist doch das Ergebnis eines Prozesses, der viel früher begonnen hat.

  • Herr Kind hat den Vertrag auch unterschrieben und hat in mehr als 100 (?) Fällen dagegen verstoßen. Das Problem fängt doch nicht erst mit der Entlassung von Kind an, das ist doch das Ergebnis eines Prozesses, der viel früher begonnen hat.

    Das wissen und ordnen aber nur diejenigen richtig zu die ein gewisses Intelligenzniveau, Interesse an der Sache als auch Gerechtigkeitsempfinden haben...

    Bei einem normalen Journalisten einer renommierten deutschen Tageszeitung sollten das Vorliegen diese Voraussetzungen eigentlich zu erwarten sein und würde diese Erwartung an den normalen Journalisten hier erfüllt werden, würde vielleicht die allg. Meinung derer die ihre Infos "nur" aus der Zeitung beziehen eine andere sein...

    Allerdings ist das mit der Presse in Hannover ja genau andersherum, die Bild ist die HAZ und die HAZ die Bild, was für ein eher schlichtes Gemüt nicht so einfach zu verstehen ist;-)


    Von daher ist das fanmag ja eigentlich auch nur ne Echokammer der Aufgeklärten, sowie facebook die Echokammer derjenigem ist, ohne Kind es 96 nicht mehr gäbe...


    Egal wer a) sagt muss auch b) sagen, fänd es nur sachgemäß und folgerichtig jetzt nicht mehr lange rumzuklagen, sondern mit der Satzungsänderung des Aufsichtsrates wegen des Lizenzerhaltes zu drohen und dieses dann auch umzusetzen, dann würde man ja sehen was dem guten Herrn Kind sein Invest wert ist und falls alle Stricke reißen, fängt man halt in der 4. Liga von neuem an, hätte was romantisches in dieser komischen Zeit und wäre dann auch ein Neustart ohne diese ganzen narzistischen Vollarschlöcher wie den Baums, Rossmanns' Kinds und ggf deren Nachkommen

  • Dann heißt es jetzt schlüppi fest ziehen und auf in die Schlacht. Vollstes vertrauen in die handelnden Personen. Weiter immer weiter

  • Eigentlich fängt es doch mit den Unterschriften in den Vorjahren an, die zu dem Abhängigkeitsverhältnis geführt haben. Da war kein jetziger Vorstand des e.V.`s dran beteiligt. Alles heutige, ist nur zu versuchen, den Müll der Altlasten wegzutragen. Alle Kraft dem Vorstand.

  • Jepp. Aus meiner Perspektive war der Hannover-Vertrag ein Versuch auf einem minimalen Konsens im Sinne von Gesamt-96 zu kooperieren.

    Für Herrn Kind scheint das nie das Ziel gewesen zu sein. Hätte der Vorstand und Aufsichtsrat das wissen können? Und wenn ja, welche Alternativen hätte es vor 3 Jahren gegeben? Wären sie sofort in den Kampfmodus gegangen, wäre die Schuldzuweisungen noch umfangreicher und krasser ausgefallen.

  • Jepp. Aus meiner Perspektive war der Hannover-Vertrag ein Versuch auf einem minimalen Konsens im Sinne von Gesamt-96 zu kooperieren.

    Für Herrn Kind scheint das nie das Ziel gewesen zu sein. Hätte der Vorstand und Aufsichtsrat das wissen können? Und wenn ja, welche Alternativen hätte es vor 3 Jahren gegeben? Wären sie sofort in den Kampfmodus gegangen, wäre die Schuldzuweisungen noch umfangreicher und krasser ausgefallen.

    War jetzt auch keine Schuldzuweisung wg dem H96 Vertrag, hatte damals ja auch gefeiert, dass man es geschafft hatte, dem lieben Herrn Kind diesen Kompromiss abzuringen endlich auch mal monetär was fürs Gemeinwohl des e.V. beizutragen, dass das am Ende dann so von ihm ausgenutzt wird, hätte man von ausgehen müssen, aber so viele Schritte im Voraus hätte ich ihm nicht zugetraut, denke aber mal wird ihm vor nem Jahr mal ein fähiger Jurist eingeflüstert haben, dass er mit seinem im letzten Jahr gezeigten Verhalten entweder die Jungs vom e.V. kaltstellen kann oder die Chance bekommt das Ganze mal höchstgerichtlich (Verbands vs Gesellschaftsrecht) überprüfen zu lassen...

  • Unter den Menschen, die sich ein bisschen hinter den Kulissen aufgehalten haben, wird er derjenige sein, der den Profifußball in Hannover zunächst liquidiert hat, weil er selbst nach Aufforderung nicht von seinem Windmühlenkampf gegen 50+1 abgelassen hat. Der Mann ist bald 80 und ich sehe niemanden, der sein Erbe in dieser Weise fortführen würde. Warum auch? Leider wird einige Zeit vergehen müssen, um 96 wieder zu einem interessanten Standort für Profikicken zu machen, aber das ist durchaus zu schaffen. Und mit jedem Tag ohne Kind wird es einfacher werden. Die unkritischen Leute, die 96 einfach nur konsumieren wollen, ohne sich mit Kleingedrucktem zu beschäftigen, werden in dem Moment wiederkommen, wo man wieder ein bisschen mit Stolz auf eine passabel spielende Truppe gucken kann. Ganz sicher wird dieser Tag irgendwann wieder kommen.

  • Denn wo kein Kläger da kein Richter!!!



    Ich mag diese Art von Einstellung. So fahre ich jetzt zum Kröpcke und klaue beim Hugendubel.


    Wenn die dann mucken, dann ist aber was los. Dann beschwere ich mich aber in den DruKos bei @RoteRübe. Weiß noch nicht ob über die Bullen, über den Chef vom Hugendubel, über die Kassierer oder über die Inhaber der Kundentreuerabattkarte, ist auch egal, fest steht, ICH habe alles richtig gemacht. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.

  • Die Befürchtungen von niedersachse1896 treten ja schon ein (siehe auch Kommentare darunter)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.