Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Solche Bewertungen wie "Internetheld" und "große Fresse"? Der wahre Held mit großer Fresse ist die DFL. Es wird per Gerichtsentscheid festgestellt, dass 50+1 bei Hannover 96 nicht gilt und die DFL interessiert es nicht.

  • Das eine schließt das andere nicht aus. Die Rolle der DFL ist für mich allerdings auch schwer erklärbar.


    Edit: den Vorstand auf der einen Seite angreifen und die DFL und Martin Kind auf der anderen Seite aussen vor lassen geht doch das Problem nicht im Ansatz an.

  • Können wir die Zeit denn nicht einfach um 26 Jahre zurückdrehen? Als wir auch ganz ohne dem Martin seine Hilfe ein "Scheißverein" waren?

  • war dann wohl doch alles nur heiße Luft und stümperhaft von Kramer und Co. vorbereitet oder?

    Das Kind weg muss steht ja außer Frage, aber im gleichen Zug muss auch mal diskutiert werden, ob das alles so hilfreich war, wie das dort vorbereitet und umgesetzt wurde.

    Eine Möglichkeit ergäbe sich bei der Mitgliederversammlung. Nur sieht und hört man dort solche Internethelden wie Dich nicht. In der Anonymität grosse Fresse haben und in der realen Welt den Schwanz einziehen.

    wenn Du wüsstest... :rofl:

  • Mal ehrlich, überrascht das jemanden? Es ist ein business, also warum sollten diese Demokratiegläubigen Traditionalisten etwas zu melden haben?


    Die Lizenzerteilung zeigt nur, welchen Wert 50+1 für die DFL wirklich hat.


    Lasst ihnen den professionellen Bereich des Fußballs und „support your local TSV“.

  • Jaime2004 Was wüsstest? Dass Du jetzt vorgibst, den Durchblick zu haben? Deine Schlussfolgerungen sind falsch, was Dir klar wäre, wenn Du sämtliche Beiträge zum Thema in diesem Forum gelesen und verstanden hättest. Dem Vorstand ist schon vor Kinds Absetzung klar gewesen, dass er vor Gericht mit stumpfen Waffen kämpfen würde, musste aber in seiner Funktion im Sinne des e.V. so handeln, um sich juristisch abzusichern.


    Für die schlechte Verhandlungsposition, in der sich der Verein befindet, sind die früheren Vorstände verantwortlich, die über Jahre hinweg alles abgenickt haben, was Kind in seinem eigenen finanziellen Interesse teilweise sogar ohne das Wissen der Mitglieder verzapft hat. Leider sind diese Personen dafür nicht mehr haftbar zu machen und der Verein ist auf die paar Brotkrumen angewiesen, die Kind ihm hinwirft.

  • war dann wohl doch alles nur heiße Luft und stümperhaft von Kramer und Co. vorbereitet oder?

    Das Kind weg muss steht ja außer Frage, aber im gleichen Zug muss auch mal diskutiert werden, ob das alles so hilfreich war, wie das dort vorbereitet und umgesetzt wurde.

    Eine Möglichkeit ergäbe sich bei der Mitgliederversammlung. Nur sieht und hört man dort solche Internethelden wie Dich nicht. In der Anonymität grosse Fresse haben und in der realen Welt den Schwanz einziehen.

    wenn Du wüsstest... :rofl:

    Wie schwach ist das denn?

  • Ich muss zugeben, dass ich es nur noch am Rande verfolge, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der Vorstand des eV. 4 Schellen vor Gericht bekommen, und dies trotz mindestens 2x vorhandener juristischer Expertise und umfänglicher juristischer Beratung und Unterstützung. Also das kann man schon kritisieren, zumal es ja auch nicht ganz billig gewesen sein wird.


    KritikerInnen dieser objektiv doch eher suboptimalen Leistung hier persönlich zu diffamieren finde ich schwach. Immerhin soll es ja UserInnnen geben, die ihre reale Identität nicht preisgeben und trotzdem an JHV teilnehmen, vielleicht sogar aktiv.


    Ich tue das übrigens aus ganz anderen Gründen nicht mehr. Tatsächlich bin ich ziemlich enttäuscht worden von diesem Vorstand, denn neben den Scharmützeln mit Herrn Kind gab es noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die hätten verändert werden sollen... und da ist nicht wirklich etwas geschehen. Als Stichwort sei die Vereinssatzung genannt. Aber es ist nicht mehr an mir, das zu diskutieren, da ich kein Vereinsmitglied mehr bin.

  • Es wurde immer wieder in den Emails vom eV proklamiert, dass das ganze Vorgehen notwendig war, weil u.a. die Lizenz in Gefahr sei. Abgesehen von dem anwaltlich dilettantisch Vorgehen, ist nun sogar das Argument für das Vorgehen (Lizenzentzug) entkräftet.


    Ich würde mir MK auch in die Wüste wünschen. Aber mit dem Gesamtverlauf (gerichtliche Verfahren und DFL-Ergebnis) hat sich der eV m.E. blamiert.

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass das Thema durch ist. Wurde das nicht schon vor einiger Zeit schon von der DFL gesagt, dass 96 Zeit gegeben wird um bzgl 50+1 nachzubessern? Wenn ich mich recht entsinne, wurde das sogar explizit nicht für die Lizenzgebung der Saison 23/24 erwartet.

    Kurz: für mich nichts neues. Nächstes Jahr wissen wir mehr. Ich bin und bleibe guter Hoffnung.

  • Klassischer Fall von Schuldverschiebung. Statt zu diskutieren, wie schäbig die Moves von Kind sind und wie sehr er dem Verein mit seinen Handlungen schadet, drischt man lieber auf diejenigen ein, die versuchen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ehrenamtlich wohlgemerkt!

  • Ich muss zugeben, dass ich es nur noch am Rande verfolge, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat der Vorstand des eV. 4 Schellen vor Gericht bekommen, und dies trotz mindestens 2x vorhandener juristischer Expertise und umfänglicher juristischer Beratung und Unterstützung. Also das kann man schon kritisieren, zumal es ja auch nicht ganz billig gewesen sein wird.


    KritikerInnen dieser objektiv doch eher suboptimalen Leistung hier persönlich zu diffamieren finde ich schwach. Immerhin soll es ja UserInnnen geben, die ihre reale Identität nicht preisgeben und trotzdem an JHV teilnehmen, vielleicht sogar aktiv.


    Ich tue das übrigens aus ganz anderen Gründen nicht mehr. Tatsächlich bin ich ziemlich enttäuscht worden von diesem Vorstand, denn neben den Scharmützeln mit Herrn Kind gab es noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die hätten verändert werden sollen... und da ist nicht wirklich etwas geschehen. Als Stichwort sei die Vereinssatzung genannt. Aber es ist nicht mehr an mir, das zu diskutieren, da ich kein Vereinsmitglied mehr bin.

    Ich habe aufgehört zu lesen, als der Hinweis kam, es sei nicht ganz billig gewesen. Was für ein Quatsch, gerade dieses Argument in diesem Anliegen zu bringen.


    :nein:

  • Er ist halt noch beleidigt, wie ein kleines Kind, den man das Spielzeug genommen hat, weil er nicht mitspielen durfte und als man ihn bat, seinen Entwurf weiter zu geben, sich lieber ihr seid alle doof schmollend in sein Spielzimmer verkrochen hat.


    Also eine zu erwartende Reaktion und nur laangweilig