Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Ja...mit fällt es schwer da noch argumente für eine ruhige politik zu finden :(

    CR hat wieder Recht, aus dieser Nummer wird ohne Aggresive Aktion seitens des Vorstands ganz viel unmut entstehen...


    Edit: meine beiden vorredner haben absoult recht. Es muss jetzt klarheit geschaffen werden. Die regionale presse wird das ignorieren, aber überregional ist das was anderes. Das kann und darf man nicht auf sich sitzen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Ich bin gar nicht im e.V.-Geschehen drin. Aber dieser Artikel da jetzt im Sportbuzzer... das ist wirklich ein starkes Stück.


    Hat denn gar keiner vorher Bedenken gehabt zum Bau anner Stammestraße? Diesem Ding, was nicht Fitneßcenter genannt werden soll?


    Zum Beispiel sowas hier:

    https://proverein1896.de/2016/04/stammestrasse/

    https://proverein1896.de/2017/…nrisiko-nimmt-gestalt-an/

    Projekt Stammestraße - neues Vereinszentrum von Hannover 96


    Also nochmal gefragt: Hat denn da wirklich so gar keiner Bedenken gehabt?


    Unser neuer Vereinsvorstand macht alles kaputt, was der alte so schön aufgebaut hat :misstrauisch::unglaublich:

  • Diese Bedenken wurden im Verein angesprochen.


    Herr Schmidt, Herr Kind und Herr Krause wischten alle Bedenken vom Tisch, mit der angeblichen Prognose eines außenstehenden Unternehmens (Auditax), und prophezeiten eine blühende Zukunft.


    Nach nochmaliger Anfrage in die Hand versprochen.

  • Wenn die jetzt noch mit Kind zugunsten des eV weiter verhandeln, täten sie gut daran, auch weiterhin nichts zu sagen (und ja, es wird unter den Nägeln brennen).

  • vorweg, bin da voll bei CR96, und das auch schon seit Wochen. Das Prinzip der ruhigen Hand funktioniert nicht überall und bei Jedem und schon gar nicht bei Opa.

    Aber sorry, das war doch irgendwie klar, oder? Und auf die Presse zu schimpfen ist auch irhendwie naiv. Das läuft doch schon seit Jahren, Jahrzehnten so oder so ähnlich. Wenn du denkst, es kann nicht mehr schlimmer kommen, dann wirst du eines Besseren belehrt.


    Daher kann ich dem neuen Vorstand bisher auch nur ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Das Jahr bis zur nächsten Versammlung ist schnell rum. Und wenn nicht schnell und eindeutig die Knöpfe gedrückt werden, wird eine einmalige Chance vertan.

    Für mich, Stand heute, die haben das Haifischbecken unterschätzt. Schade

  • Das ist schon ein Brett. Ein Brett vom Sportbuzzer und auch ein Brett für den neuen Vorstand. Nein, wir müssen hier jetzt nicht die Fakten nochmal benennen. Aber wir wissen auch alle, das diese Stimmungsmache große Kreise zieht. Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Wenn man weiß, wie groß dieses Netzwerk von Madsack ist, incl. Sportbuzzer, dann weiß man welche Propagandamaschine dahintersteckt.


    Deshalb, man muss jetzt ganz schnell reagieren bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Wenn der Vorstand das nicht macht, dann kann er auch gleich zurücktreten.

  • martin: Ich finde es weder naiv noch falsch, auf die Madsack-Presse zu schimpfen. Das kann man ruhig immer wieder feststellen, daß da tendenziöser Dreck produziert wird – auch wenn man das Spiel seit Jahren kennt. Aber: Das allein reicht eben nicht aus. Der Vorstand sollte aus der Defensive kommen.


    Oststadt: Inwiefern, meinst Du, verhandelt der Vorstand zugunsten des e.V. mit Kind? Oder anders herum gefragt: Was hat er zu verlieren, wenn er die Verhandlungen abbricht?

  • Naiv empfinde ich es, weil die Empörung, die dahinter steht, die Vermutung nahe legt, dass man das Geschriebene so nicht erwartet hätte. Am Ende aber auch nur Definitionssache.

    Torrelleum

  • martin: Ich finde es weder naiv noch falsch, auf die Madsack-Presse zu schimpfen. Das kann man ruhig immer wieder feststellen, daß da tendenziöser Dreck produziert wird – auch wenn man das Spiel seit Jahren kennt. Aber: Das allein reicht eben nicht aus. Der Vorstand sollte aus der Defensive kommen.


    Oststadt: Inwiefern, meinst Du, verhandelt der Vorstand zugunsten des e.V. mit Kind? Oder anders herum gefragt: Was hat er zu verlieren, wenn er die Verhandlungen abbricht?

    Im Artikel ist ja erwähnt, dass Kramer mit der anderen Säule spricht. Natürlich geht es da um Geld. Falls Kramer einen angemessenen Vergleich hinbekäme und der eV nicht Pleite geht, wäre das ein Erfolg.

  • Torrelleum


    Was die Madsack Presse anbelangt, sage ich, durch gezieltes Weglassen von Tatsachen und der Verbreitung von Halbwahrheiten macht die Madsack Presse gezielt Propaganda in ganz Norddeutschland und in großen Teilen des Ostens.

  • Ich für meinen Teil hatte tatsächlich für den Bruchteil einer Nanosekunde vermutet, dass auch die Kindseite des Konstrukts an einer mehr oder minder vernünftigen, einvernehmlichen Lösung, interessiert sei. Nun, da die formale Übernahme im Arsch ist. Vermutlich der gleiche Anfall von Naivität wie bei Herrn Kurve.


    Aber auch egal. Dann halt Krawallotaktik. Lieber Vorstand, meine Absolution habt ihr. Attacke - und vorwärts nach weit!

  • Das was Tobi sagt.


    Genau das habe ich dummerweise auch gedacht.

    Jetzt so unerwartet auf die Fresse zu kriegen ist schon ein starkes Stück...und hat sicherlich auch mit dem erneuten Aufschub zum DFL Urteil zu tun


    Nach meinem unwissenden Empfinden wurde hier grosses Kino von Kindo & Co gespielt und der EV mal so richtig ausgebootet

  • Was kostet eigentlich der Jurgeit? Den Quertreiber und seine Leichtathletiktruppe muss man vielleicht als erstes wegrationalisieren.


    Ansonsten ein Sturm im Wasserglas. Jahrelang hat sich Kind nicht um die Außendarstellung gekümmert, wieso sollte die neue Vereinsführung es tun? Bis zu den nächsten Wahlen ist eine Menge Zeit.

  • Ich frage mich ja immer wieder was bringt einem die Gunst eines Sportbuzzers und irgendwelchen damit verbundenen Stammtischproblemen, andersherum welche Gefahr geht von ihnen aus? Die echten Gefahren wurden in der Stammesstraße aus dem Boden gestampft und selbst der Artikel gibt doch auch schon, wenn auch noch in der Verneinung, die Antwort des eigentlichen Plans dieses Minusprojektes. Ein weiteres lukratives Innenstadtgrundstück für die "Faninvestoren" Kind, Baum etc. Et voila.

  • Die negative Presse und die damit verbundenen Stammtischgespräche reichen bis zu den Mitgliedern.


    Ob der neue Vorstand eine außerordentliche MV für die Abwahl des AR auch bis zur nächsten JHV in 3 Jahren hinziehen könnte ist fraglich.

  • Der neue Vorstand soll ja nich nicht mal im Vereinsregister eingetragen sein. Kann der Vorstand da überhaupt Entscheidungen treffen ?

  • Das wird eine miese Schlammschlacht.

    Lasse hat ja grundsätzlich Recht - warum mit der Presselandschaft streiten...aber leider ist es nunmal so, und das zeigen viele Kommentare/Foren ausserhalb unserer aufgeklärten Fanmag Blase, das viele eben für genau das empfänglich sind und das für bare Münze nehmen.


    Und ich habe so ein wenig das Gefühl, dass man die Dreistigkeit und „Macht“ von Martin in der regionalen Presse unterschätzt hat. Gefühlt ist die Euphorie nach dem grandiosen Wahlsieg schon länger verflogen...