Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Die gleichen Verhaltensmuster zeigen Kollegen bei der Arbeit und in der SKY-Sportsbar, wo HAZ und NP ausliegen.


    Man kommt rein und hört sofort: "Was habt Ihr denn da für eine Scheiße gebaut, hättet Ihr Kind mal machen lassen, dann gäbe es da jetzt keine Probleme. Junge, Junge, was für eine Schwachsinnsaktion."


    Die von der SPD fremdgesteuerte Madsackpresse hat nach wie vor bei Konservativen wie auch bei den Sozen einen großen Einfluss. Für die meisten Leser ist das, was die Schreiben unumstößliche Wahrheit.

    Das machen sich Kind und Co. seit Jahren zunutze indem er die mit Halbwahrheiten und smarten Märchen/Erfindungen füttert.

    Dafür eben exklusiv.

  • Mit dem Neuaufbau des Vereinszentrums in der Stammestraße ist der Verein sehr gut aufgestellt.


    Das war bisher die Botschaft, die auch Madsack verbreitet hat. Alles schön, und zur Finanzierung die Anteile an der Profigesellschaft zu verkaufen, und die Clausewitzstraße aufzugeben, ist alles nachhaltig. Hier gibt's Visionen, wird Zukunft gedacht, und am großen Rad gedreht. Mit wirtschaftlichem Sachverstand. Schließlich ist das erklärte Ziel, in Hannover im Breitensport die Nr. 1 zu sein.

  • Aus dem Interview mit drei Abteilungsleitern von 2018 96-Abteilungsleiter sind sich im Interview einig: "Der Weg des Vereins ist richtig"

    Zitat

    Was bedeutet Ihnen der Neubau des Vereinssportzentrums an der Stadionbrücke?

    Jurgeit: Das neue Vereinszentrum wird ein total geiles Teil. Erst einmal ist die zentrale Nähe genial. Und: Mit Fertigstellung des Vereinsportzentrums hat der Verein 20 festangestellte Mitarbeiter. Ich bin stolz darauf, dass 96 e.V. dann auch ein Arbeitgeber ist.

    Echt toll dieses Vereinssportzentrum, wenn man sich nicht mit dem finanziellen Dingen beschäftig :grübel:.

    Echt toller Typ der Jurgeit, war das nicht auch der mit der E-Mail und den Fahrtkosten?

  • Nochmal: ich denke das wird alles passieren. Zum richtigen Zeitpunkt! Und diesen Zeitpunkt darf man sich nicht durch einen hetzerischen schlecht-recherchierten Madsack-Artikel bestimmen lassen.

    Bronco, Du weisst, dass ich Dich persönlich und in Deinem Einsatz auf das Höchste respektiere... aber das ist ehemaliges Hausmeister-Krause-Sprech: lasst die mal machen, die wissen, was sie tun.


    Der neue AR und der neue Vorstand habend das Momentum versaut und die Meinungsführung verschlafen; und "Gut gemeint" ist halt nur die hässliche Schwester von "gut gemacht"... gut gemacht ist die Öffentlichkeitsarbeit von Kramer und Nestler nun wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Ansichtssache. Von dem, was bisher kam, war es sehr sachlich und vernünftig. Was können die denn dafür, dass die Gegenseite so asig agiert?

  • Ich sehe derzeit kein falsches Verhalten, welches ich dem Vorstand vorwerfen könnte.


    Zunächst einmal sollte zwischen Transparenz/Mitgliedereinbindung sowie Öffentlichkeitsarbeit/Außendarstellung unterschieden werden. Transparentes und die Mitgliederrechte respektierendes Handeln sind wesentliche Maßstäbe, an denen ich den Vorstand messen möchte. Indes sehe ich keine Anzeichen, dass der Vorstand dieses mangelhaft umsetzt. Transparenz und Mitgliederorientierung bedeuten doch nicht unbedingt, zwischendurch Wasserstandsmeldungen rauszuhauen (auch wenn ich zugebe, dass mich der aktuelle Stand auch interessierte), sondern über wesentliche Weichenstellungen die Mitglieder entscheiden zu lassen und diese vorher ausgewogen zu informieren. Ohne, dass es erforderlich ist, jeden Zwischenstand zu veröffentlichen.


    Was die Öffentlichkeitsarbeit/Außendarstellung angeht, habe ich auch kein Problem mit dem derzeitigen Schweigen zu den Vorwürfen. Mag sein, dass ein anderer Weg auch sinnvoll sein könnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zum einen aktuell einfach wichtigere Sachen gibt, als umgehend Fehlinformationen in der Öffentlichkeit klarzustellen. Berücksichtigend, dass es der Vorstand selbst ist, der durch die Vorwürfe diskreditiert wird, finde ich es gerade souverän, nicht gleich zurückzukeilen und sich so auf Nebenkriegsschauplätze zu begeben. Und für Mutmaßungen, der Vorstand habe die andere Seite unterschätzt, sehe ich erst recht keine Basis.


    mabuse: Bei allem Ärger sollten wir hier Ausdrücke wie "Lügenpresse" nicht übernehmen.


  • In der Politik spricht man von einer 100-Tage-Schonfrist. Die ist nun um.

    Es ist sicher nicht erforderlich auf HAZ-Artikel direkt zu reagieren. Ansonsten wäre der Vorstand der Getriebene der Presse. Darum geht es mir gar nicht. Es geht mir vielmehr darum, ein Minimum an Transparenz zu schaffen. Das still im Verborgenen werkeln ist m.E. nichts für "Öffentliche Ämter" und es ist bei genauerem Betraten auch eine Verfahrensweise, die wir der Großen Gönnen oft genug vorgeworfen haben.

    Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig. Der Spruch "Tue Gutes und rede darüber" hat eben teilweise seine Berechtigung. Ich kenne die neue Führungsriege nicht persönlich und kann deren Fähigkeit nicht einschätzen. Opa kann man da schon eher einschätzen. Den mußte man ja jahrelang ertragen und weiß daher, er und sein Freundeskreis sind harte Brocken. Das ist eine Herkulesaufgabe, bei der m.E. ein wenig Rückenwind von der Öffentlichkeit sehr hilfreich sein könnte.

    Momentan haben wir allerdings eher Gegenwind.

  • mabuse: Bei allem Ärger sollten wir hier Ausdrücke wie "Lügenpresse" nicht übernehmen.


    Danke, darum möchte ich auch ausdrücklich bitten! So sehr mich die Berichterstattung von Madsack nervt, sollten wir doch alle bitte tunlichst vermeiden, dass die Ausdrucksweise der Nazis in unseren Sprachgebrauch Einzug findet und so legitimiert wird.

  • @Sebastian Kramer


    Bitte schmeißen Sie als erstes Ralf Jurgeit ( endlich ) raus !

    Der halbseidene Fuzzi geht mir schon seit längerem gehörig auf den Sack & sein vereinsschädigendes Verhalten sollte nicht weiter geduldet werden .

  • Dazu müsste man ein handelnden Ehrenrat haben, oder, CR96?


    Vielleicht würde da auch eine Satzungsänderung helfen, aber da scheinen AR und Vorstand keinen Handlungsbedarf zu sehen.

  • Nochmal: ich denke das wird alles passieren. Zum richtigen Zeitpunkt! Und diesen Zeitpunkt darf man sich nicht durch einen hetzerischen schlecht-recherchierten Madsack-Artikel bestimmen lassen.

    Bronco, Du weisst, dass ich Dich persönlich und in Deinem Einsatz auf das Höchste respektiere... aber das ist ehemaliges Hausmeister-Krause-Sprech: lasst die mal machen, die wissen, was sie tun.


    Der neue AR und der neue Vorstand habend das Momentum versaut und die Meinungsführung verschlafen; und "Gut gemeint" ist halt nur die hässliche Schwester von "gut gemacht"... gut gemacht ist die Öffentlichkeitsarbeit von Kramer und Nestler nun wirklich nicht.

    Du weißt, dass ich diesen Respekt auch dir entgegenbringe. Und wir beide wissen, dass wir die gleichen Ziele verfolgen nur häufig uneins sind, wie diese am besten zu erreichen sind. Waldumwandlung hat sehr gut zusammengefasst, wie ich das sehe.


    Nur das mit dem Krause-Sprech will ich entschieden von mir weisen! :doh: