Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Auf Twitter wird geschrieben die Verhandlung sei unterbrochen um die Frage zu klären, ob die Management GmbH überhaupt durch die heute anwesenden Anwälte vertreten werden dürfe

    Warum? Also wieso sollte das nicht gehen? Also darf man nicht jeden Anwalt nehmen? Oder gehts eher darum, dass der Verein die Management GmbH nicht vertreten darf, weil die nur der GF beauftragen darf? Oder wie oder was?

  • Die Anwälte dürfen vertreten. Um welche es geht habe ich nicht wirklich verstanden. Folgt vielleicht selbst mal Patrick Schiller auf Twitter, der schreibt auch mehr und schneller als die HAZ

  • laut Patrick kommen die Richter zu dem Schluss, dass alles OK ist und die Anwälte die Management GmbH vertreten dürfen :D

  • Nur um das nochmal klarzustellen:


    Es wird heute verhandelt und evtl VORLÄUFIG entschieden, ob MK weiterhin GF sein wird oder erst einmal nicht. Diese vorläufige Entscheidung kann dann beim OLG Celle angefochten und überprüft werden. Auch danach bleibt sie eine vorläufige. Erst im sogenannten Hauptsacheverfahren, in dem gründlicher geprüft wird und auch Zeugen und Sachverständige gehört werden können, wird die eigentliche Entscheidung getroffen. Das kann mehr als ein Jahr dauern und diese Entscheidung wäre dann erneut anfechtbar und durch mehrere Instanzen überprüfbar. Das kann ein langer Weg werden.


    Für alle die hier Hollywood oder Amber Heard vs. Johnny Depp erwarten.

  • Nur um das nochmal klarzustellen:


    Es wird heute verhandelt und evtl VORLÄUFIG entschieden, ob MK weiterhin GF sein wird oder erst einmal nicht. Diese vorläufige Entscheidung kann dann beim OLG Celle angefochten und überprüft werden. Auch danach bleibt sie eine vorläufige. Erst im sogenannten Hauptsacheverfahren, in dem gründlicher geprüft wird und auch Zeugen und Sachverständige gehört werden können, wird die eigentliche Entscheidung getroffen. Das kann mehr als ein Jahr dauern und diese Entscheidung wäre dann erneut anfechtbar und durch mehrere Instanzen überprüfbar. Das kann ein langer Weg werden.


    Für alle die hier Hollywood oder Amber Heard vs. Johnny Depp erwarten.

    Mag vielleicht stimmen. Dennoch geht es hier (emotional) um viel mehr. Egal, wie lange das ganze Prozedere dann dauern wird, können heute Weichen gestellt werden, von denen nicht viele mehr dran geglaubt haben, dass diese überhaupt noch gestellt werden können.

  • ah, geht noch weiter. Kind Seite pampt noch rum ;)


    Zitat


    Die Beschlüsse durch die Management-Seite seien nichtig, bilanziert Anwalt Stari

    Aber er meint sicher nur die, die Kind nicht passen, oder? ODER?

    Der Verein sei nicht Partei des Verfahrens und die Seite argumentiert nur mit der Vereinsbrille auf der Nase. Der Verein tritt den Gesellschaftervertrag und 96 Vertrag mit Füßen. Es soll eine dauerhafte Satzungsänderung durchgesetzt werden.

    Der Sari ist.... speziell.

  • Inhaltlich kann es ja nur dünn sein. Der Richter ist meines Erachtens argumentativ eher auf e.V. Seite... Quelle: Mein Bauchgefühl.

    Ich hab ihn schon so verstanden, dass die Gesellschafter den GF sogar ohne Gründe abberufen können. Wenn im vorliegenden Fall nur eine punktuelle Satzungsdurchbrechung erfolgte, wird der Richter das wohl akzeptieren und Kind scheitert.

    Ein Schwebezustand ist nach Ansicht des e.V. auch nicht gegeben, da... wenn Kind erstmal weg ist... der Aufsichtsrat handeln wird. Der tut es aktuell nur nicht, weil 2 Nasen die Auffassung vertreten, dass Kind noch GF ist.