Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Ich glaube dieser zumeist männliche Zickenkrieg bringt und nullkommanix weiter. Lasst uns lieber auf den nächsten 96 Seiten über eine positive Perspektive für einen Vereinsfußball jenseits von Kind und Kommerzklimbim diskutieren.

  • um mal „Positive Perspektive Vereinsfussball mit Kind“ aufzugreifen.

    Ich fahre heute mit dem Enkel F-Jugend Döhren zum Turnier am Samstag an die Nordsee. Die Siegermannschaft ist automatisch für das Final-Turnier Deutschland Cup qualifiziert.

    Ich freu mich wie Bolle!

  • "Vor Gericht, und auf hoher See ist man in Gottes Hand" - also sinngemäß: Selbst wenn man alles richtig gemacht hat, kann es ein schlimmes Ende nehmen. Das sehe ich auch so, und habe das im Leben, zu meinem großen Bedauern, lernen dürfen.


    Mich wundert/stört/enttäuscht die Informationspolitik des Vereins, nach dem Verfahren allerdings.


    Konkret wurde ja eine Liste von 96 Vertragsverstößen genannt, wovon einige finanzieller Natur waren, welche das Fortbestehen des Vereins direkt gefährdet haben, und quasi in Insolvenznot gebracht hatten.


    Mich hätte schon interessiert, ob "Kind" nun seinen Verpflichtungen nachgekommen ist, ob es andere Verfahren um diese Vertragsbrüche gab, oder wie sich der Verein sonst aus dieser Misere befreien konnte.


    Mir stehen diese Fragen, als Nicht-Mitglied, nach mancher Auffassung ja gar nicht zu. Aber wenn derart öffentliches Interesse geweckt wurde, finde ich es der Sache nicht dienlich, auf einmal zu allem zu verstummen.


    Da sind doch viele Fragen offen geblieben, die das Gerichtsurteil überhaupt nicht erfasst, oder gar beantwortet.


    Es wäre ja auch ein Erfolg gewesen, wenn nach Klageeinreichung, die Gelder eingegangen wären



    Wie siehst du das strunz -wo es doch um Geld geht.

  • um mal „Positive Perspektive Vereinsfussball mit Kind“ aufzugreifen.

    Ich fahre heute mit dem Enkel F-Jugend Döhren zum Turnier am Samstag an die Nordsee. Die Siegermannschaft ist automatisch für das Final-Turnier Deutschland Cup qualifiziert.

    Ich freu mich wie Bolle!

    Moment: Nds. Döhren F1? Dann kennen wir uns...

  • Wer will, dass der Krake sich nicht noch mehr Geld einverleibt, unterschreibt schnell hier. Ganz wichtig sind vor allem HannoveranerInnen.


    Link zu OpenPetition

  • Wir haben vier Knipser mit Potenzial! Wenn’s läuft, rappelt es. Wenn der Gegner führt und dominiert, schauen die Jungs nur hinterher. Wie bei der einen Niederlage 0:2. Mein Enkel ist Abwehr und stellt immer Körper rein, sagt er.

  • Irgendwie ist es hier erstaunlich still. War es das jetzt mit dem Kampf um 50+1? Man könnte die DFL ruhig mal öffentlich fragen, wie 50+1 bei Hannover 96 funktioniert, wenn der Verein zwar weisungsbefugt ist, aber der Geschäftsführer machen kann was er will ohne sanktioniert zu werden.

    Die mangelnde Kommunikation des Vereinsvorstands verstehe ich absolut nicht. Was hat man noch zu verlieren?

  • Momentan läuft das Lizensierungsverfahren für die kommende Saison. Der erste Schritt sollte eigentlich abgeschlossen sein. D.h. alle Vereine sollten wissen, ob es Probleme oder Auflagen für sie geben wird. Sie können jetzt der DFL gegenüber dazu Stellung beziehen oder Widerspruch einlegen. So ungefähr jedenfalls, glaube ich.

    In den kommenden zwei Wochen werden wir wissen, ob 96 die Lizenz erhält. Ob dabei auch die Bedingungen genannt werden - z.B. was das Weisungsrechtbei 96 angeht - weiß ich nicht.

    Die DFL ackert jetzt erstmal im Fall Hertha. Sie will sich die Verträge mit 777 ganz genau ansehen, heißt es. Sie will nicht noch einmal so etwas wie den Hannover Vertrag durchwinken, bedeutet das wohl.

    Der 96 e.V. wird da hoffentlich auch ganz genau hinsehen. Genauso wie die Spochtskameraden in Leverkusen und Wolfsburg.

    Denn über den Umgang mit den Forderungen des Kartellamtes hat man auch schon länger nichts mehr gehört - oder ich jedenfalls nicht.

    So oder so: die DFL muss jetzt Fakten schaffen.

    Herr Kind ist ganz Ohr. Da kannst Du von ausgehen.

  • Die "Bild" behauptet heute quasi das Gegenteil. Zusammengefaßt: es liefen Geheimverhandlungen. Sollten diese nicht erfolgreich sein, könnten noch immer Auflagen oder Strafen folgen.

  • Überraschend gute Nachfragen vom Kicker. Dass Leki öffentlich sagt, dass die DFL sich rechtliche Auflagen vorbehält, zeigt doch dass sich etwas ändern muss um die Regel einzuhalten.

  • Im Kontext der aktuellen Diskussionen über den Einstieg eines Investors bei der DFL hätte ich mir einen Austausch zwischen e.V. Vorstand und interessierten Fans gewünscht. Stimmungsbild und so.


    Und .... nichts geht beim Thema H96 Profifußball schließlich ohne MK ... der e.V. Vorstand hätte sich auch gerne zu dem Thema "Investoreneinstieg DFL" positionieren können ... und im Kontext von 50+1 bei der DFL das Votum des Muttervereins (also Vorstand) hinterlegen können.


    Es geht da am Mittwoch ggf. um jede Stimme. Wenn der Mutterverein seine Meinung hinterlegt (sagen wir mal: dagegen), und MK sehr wahrscheinlich "dafür" stimmt, dann wäre die DFL in einem berechtigten Dilemma, sollte dann die Stimme aus Hannover entscheidend sein.


    Mal abgesehen davon, daß man hier aus meiner Sicht eine mediale Chance verpaßt hat, das Thema aus Sicht des e.V. konstruktiv zu besprechen. Ein MK bespricht da seinem Naturell entsprechend natürlich nichts.


    Ich persönlich bin übrigens dagegen. Nicht, weil ich alle Details und Argumente pro und contra kennen, geschweige denn beurteilen könnte. Wenn aber (so nehme ich es wahr) das Hauptargument der Befürworter lautet, man sollte den begonnenen Prozeß nicht mehr stoppen, dann ist mir das zu schwach und läßt keine Struktur des Plans erkennen.