Unser neuer Vereinsvorstand - #VorwärtsnachWeit

  • Elversberg wird vermutlich (mal wieder) mein letztes (live) Spiel für den Moment.

    Albern? Vielleicht…


    Denke, inzwischen ist nur der bewusste Boykott der kleine vergilbte Strohhalm…

    LG Sisyphus.

  • Ich wünschte, diese juristische Augenwischerei würde ihm mal so richtig um die Ohren fliegen.


    Der Typ ist eine Schande für unsere Stadt.

  • Der alte Mann versteht nur die Sprache des leeren Stadions und das auch nur teilweise. Bin dann erstmal wieder raus und werde mir kein Spiel mehr im Stadion anschauen.

    Das macht nur dann wirklich sinn wenn gleichzeitig alle Abos für Liveübertragungen gekündigt werden. Denn da kommt mehr kohle rum. Und es müssten alle machen. Ich mache es schon seit 7 Jahren.

  • Ich mache es schon seit 7 Jahren.

    Sicher ruft die DFL monatlich bei Kind an. "Herr Kind, Sky hat uns mitgeteilt, dass schon wieder acht Abonnenten gekündigt haben, die immer das 96-Einzelspiel laufen hatten. Wenn das so weitergeht, kürzen wir Ihnen die TV-Gelder."

  • Das war es dann wohl für Herrn Kind bei 96.

    Ich drücke dem Vereinsvorstand die Daumen

    für die kommende juristische Auseinandersetzung!

    Wie kommst Du zu der Hoffnung, dass da auch nur irgendwas zu holen ist? Er lässt sich ja schon zitieren: "Man wüsste ja gar nicht wie die anderen Vereine wirklich abgestimmt hätten, egal was sie sagen!".

  • Das sagt mir mein ausgeprägtes Rechtsbewusstsein,

    meine Lebenserfahrung und mein gesunder Menschenverstand. :)


    edit. Herr Kind hat den Rubikon bewusst überschritten.

    Das sollte sanktioniert werden. 8)

  • Ich könnte ich mir schon vorstellen, das allein der berechtigte Zweifel an Kinds Stimmabgabe entsprechend der Weisung des Vereins eine "Ermittlung" rechtfertig. Wie auch immer die dann aussehen mag oder zu was die führen könnte.


    Im allerbesten Fall, Aberkennung des Abstimmungsergebnisses und erneuter Versuch mit öffentlicher Abstimmung.

  • Kommentar der DFL zum Abstimmverhalten von Herrn Kind: das geht uns nichts an, es betrifft das Binnenverhältnis bei 96.

    Die ganze 50+1 Regel ist nur dazu da, genau das Binnenverhältnis von Vereinen im Bezug auf ihre Geldgeber zu regeln.

    Oder verstehe ich das falsch?

    Die DFL ist mindestens ebenso unerträglich, wie Herr Kind.

    Ich verstehe auch das Verhalten der kleineren Vereine nicht, die dafür gestimmt haben. Was erhoffen sie sich für Vorteile?

    Wie profitieren sie genau, wenn das Produkt Bundesliga weltweit vermarktet wird oder es mehr Digitalisierung gibt?

  • Ich mache es schon seit 7 Jahren.

    Sicher ruft die DFL monatlich bei Kind an. "Herr Kind, Sky hat uns mitgeteilt, dass schon wieder acht Abonnenten gekündigt haben, die immer das 96-Einzelspiel laufen hatten. Wenn das so weitergeht, kürzen wir Ihnen die TV-Gelder."

    Du liest aber auch nur das was du lesen willst. Ich schrieb: ALLE, und das meinte ich Bundesweit. Jetzt begriffen?

  • Ich verstehe auch das Verhalten der kleineren Vereine nicht, die dafür gestimmt haben. Was erhoffen sie sich für Vorteile?

    Wie profitieren sie genau, wenn das Produkt Bundesliga weltweit vermarktet wird oder es mehr Digitalisierung gibt?


    Das ist wie mit der Champions League-Reform, die ab nächstes Jahr greift und die kleineren Verbände faktisch noch mehr am langen Arm verhungern lässt, als eh schon. Trotzdem haben Verbände wie Tschechien, Litauen, Slowenien, etc. dafür abgestimmt, obwohl sie überhaupt nicht davon profitieren. Im Gegenteil. Aber man könnte ja bestimmt vielleicht unter gewissen Umständen in 50 Jahren mal davon profitieren, deshalb lässt man bereitwillig die Großen noch größer werden und wundert sich, wenn die Schere noch weiter auseinander geht.

  • Ich mache es schon seit 7 Jahren.

    Sicher ruft die DFL monatlich bei Kind an. "Herr Kind, Sky hat uns mitgeteilt, dass schon wieder acht Abonnenten gekündigt haben, die immer das 96-Einzelspiel laufen hatten. Wenn das so weitergeht, kürzen wir Ihnen die TV-Gelder."

    Du liest aber auch nur das was du lesen willst. Ich schrieb: ALLE, und das meinte ich Bundesweit. Jetzt begriffen?

    Dann ignorierst du leider einen breiten kommerziell orientierten Mainstream, der letztmalig vielleicht zu Zeiten von BP/Brentspar mal für einen erfolgreichen Boykott zu bewegen war, aber leider nicht für eine kostenpflichtige Freizeitberieselung. Was ich damit sagen will, "Abstimmen mit Füßen" ist im Fußballkontext aller Ehren wert, aber verpufft im Nichts, allein zahlenmäßig. Daher bedarf es immer sichtbarer (und auch realistischer Protestformen). Und das sind (jetzt klinge ich schon ungewollt wie die letzte Generation...) die nervigen, produktgefährdenden. Die stumme Kurve, das emotionslose Produkt etc. und die Front vor der eigenen Tür (Vereinsgremien, notfalls Klagen, öffentliche Ausarbeitungen, Richtigstellung von PR-Quatsch und offensichtlichen Lügen).