Verkehrssituation in und um Hannover

  • Die Schaltung der beiden Ampeln wurde wirklich vor kurzem verändert.
    Ist quasi meine Standardstrecke und ist mir sofort negativ aufgefallen :erstaunt:

  • Gestern Abend habe ich stadteinwärts hinter der Brücke über den Weidetorkreisel einen üblen Unfall gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn da mal wieder einer vor den neuen Blitzen in die Vollbremsung gegangen ist. Bei dem Regen ein gewagtes Unterfangen.....

  • Apropos Weidetorkreisel: Warum sind eigentlich gefühlte 96% der Autofahrer zu blöd, in diesem Kreisel die Spurführung zu beachten?! Insbesondere wenn man aus Richtung Pferdeturm kommt und in Richtung Klingerstraße weiterfahren möchten, kann man da echt spannende Interpretationen der komischen weißen Linien auf der Straße beobachten.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja! :ja:
    Und trotz der schicken weißen Pfeile wiessen viele nicht, wann sie wohin zu blinken haben! Man weiß in so einem Kreisel eigentlich nie, was die anderen jetzt gleich machen werden. Rum? Raus? Anhalten?
    Echt nervig.


    Als ich das erste mal in meinem Leben in Hannover vor so einem zweispurigen Kreisel stand (FS in der Provinz gemacht), war ich aber auch eingeschüchtert. Damals noch ohne Ampeln, wenn ich mich recht erinnere.

  • Yeah Weidetorkreisel! Jetzt mit der Ampel ist das doch halb so spannend wie früher.
    Aber: Immer schön auf die Kennzeichen des Nebenmannes achten und im Zweifel entweder richtig Gas geben und Erster sein oder gaaaaanz langsam fahren und empört hupen!

  • meine Freundin hat heut nachmittag 1,5 h von hier bis zur Abzweigung A7/A27 gebraucht. :( (und dann wartet noch der Stau in HB-hemelingen auf sie)


    also, was die letzten Wochen so los ist...... ist das irgend so ein negativer voodoo?

  • Erdrutsch in Göttingen ?
    Hat mcgiant schon seinen Junggesellenabschied gefeiert ? :grübel:

    Ich bin seit über acht Monaten verheiratet und halte nichts, aber auch wirklich NICHTS von Junggesellenabschieden. Das Verkehrschaos hat also mit mir nix zu tun. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Donnerstag Nachmittag war es mal wieder so weit- die Karawane wälzte sich von Nenndorf kommend durch die Stadt... Ich verstehe allerdings auch nicht, warum gleichzeitig so viele Baustellen auf der A2 hier bei uns sein müssen und im Auswechseln der Mittelleitplanken sehe ich auch nicht die oberste Priorität!

  • nein mein prinz... was ihr da habt, sind ein paar versprengte... hier läuft die einzig wahre a2-show... ist schon ein toller anblick, wenn sich über stunden ein auto/lkw nach dem anderen durch luthes enge kurven schiebt....
    die krönung war jedoch freitag: da stand ein 38 tonner vor der brücke in schloß ricklingen und merke, dass er zu hoch und zu schwer ist. stehen vorher ja auch keine schilder. der hat erstmal alles blockiert. ich bin dann durch die masch geflüchtet und sollte dann noch 20 euro zahlen. anstatt zu versuchen den verkehr zu regeln steht die polizei da und schreibt auf... unfassbar.

  • Doonnerstag nachmittag/Abend war natürlich auch ein absolutes highlight.
    Ach so, dann kriegt ihr die, die von Westen kommen. Die von Osten von ihren nais von der 'Bahn runtergeholt erden, fahren dann bei uns lang.

  • Das nennt man Solidarität! Das Erlebnis von ZLF mit der Polizei ist ja auch ein starkes Stück.War wahrscheinlich mein Lieblingspolizist dabei, der jeden Nachmittag im Schwimmbad Bokeloh hockt... :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von beppe ()

  • Da werden die Prioritäten einfach nach Kassenlage gesetzt. Nachvollziehbar. Ich hätte dem ZLF 50 Euro abgenommen. :p

  • nein mein prinz... was ihr da habt, sind ein paar versprengte... hier läuft die einzig wahre a2-show... ist schon ein toller anblick, wenn sich über stunden ein auto/lkw nach dem anderen durch luthes enge kurven schiebt....
    die krönung war jedoch freitag: da stand ein 38 tonner vor der brücke in schloß ricklingen und merke, dass er zu hoch und zu schwer ist. stehen vorher ja auch keine schilder. der hat erstmal alles blockiert.


    Meine Frau konnte sich gerade noch dran vorbeischleichen. Dass da LKWs die Brücke blockieren, ist in letzter Zeit übrigens mehrfach passiert. Vermutlich vertrauen die Kapitäne der Landstraße zu blind auf ihr PKW-Navi oder so.


    Seit gestern ist die Baustelle in Fahrtrichtung Dortmund ja etwas weiter in Richtung Abfahrt Herrenhausen verlagert worden. Ob's was hilft... :(