Das Münsterland ist generell immer ein Vorbild!
Verkehrssituation in und um Hannover
-
-
Geh doch nach drüben.
-
Kommste mit? Trinken wir 'n schönet Pülleken, auffe Leetze beie Pättkestour.
-
Könnte voll werden am Wochenende :
A2 Baustelle: Hier ist die Autobahn bei Hannover gesperrt - und das sind die Umleitungen (haz.de)
A2 Richtung Dortmund zwischen Rastplatz Varrelheide und der Abfahrt Hannover-Bothfeld gesperrt und der Verkehr wird über die A7 und dann über die Schnellwege nach Herrenhausen geleitet.
-
und natürlich hinter der schranke
-
Ok dann getreu dem Motto: Fahr nicht fort, trink im Ort
-
Zitat
Der Mitarbeiter habe darauf verwiesen, dass sich Fahrgäste online Fahrscheine beschaffen könnten. Dieser Rat half Hess wenig. „Wir haben kein Internet“, sagt der 86-Jährige. Hess erhielt auch den Tipp, dass er am Automaten am Bahnhof Großraumfahrkarten ziehen könne. Wer kein Auto besitze, müsse also zuerst zum Burgdorfer Bahnhof und dann wieder zurück nach Hänigsen radeln, um dann dort in den Bus zum Burgdorfer Bahnhof einzusteigen, folgert der Hänigser.
Das mit dem Mast auf dem Radweg vor ein paar Tagen war ja wenigstens noch lustig, aber hier muss man doch echt den .
-
Ja gut, das ist natürlich blöd. Aber wie viele Einwohner hat Hänigsen bzw. wie viele Leute außer Herrn Hess wollen Öffis fahren und haben kein Smartphone?
Dass es dort kein Geschäft gibt, welches Fahrkarten verkauft, dürfte nicht die alleinige Schuld des GVH sein.
Vielleicht kennt Herr Hess ja jemanden, der ihm ein paar Sammelkarten mitbringt.
Den großen Skandal sehe ich da nicht. -
Gibt es da wirklich keine Tixx- oder Müxx-Säule? Unglaublich!
Nee, mal im Ernst, einen Fahrkartenautomaten im Ort sollte der GVH schon hinkriegen. Wenn man die Leute vom Auto in den ÖPNV bekommen will muss man ein Angebot schaffen. Das schließt Tickets mit ein.
-
Ja gut, das ist natürlich blöd. Aber wie viele Einwohner hat Hänigsen bzw. wie viele Leute außer Herrn Hess wollen Öffis fahren und haben kein Smartphone?
Dass es dort kein Geschäft gibt, welches Fahrkarten verkauft, dürfte nicht die alleinige Schuld des GVH sein.
Vielleicht kennt Herr Hess ja jemanden, der ihm ein paar Sammelkarten mitbringt.
Den großen Skandal sehe ich da nicht.6500 Einwohner. Plus 1050 im fließend übergehenden Obershagen.
-
-
ich dachte, das wäre ein winziges Kaff - nein, da gibt es ja sogar haufenweise Supermärkte, Bäcker, und sogar einen Schreibwarenladen. Falls man dort tatsächlich derzeit keine Sammeltickets kaufen kann, sollte das doch bei dem Bedarf eine Geschäftsidee sein - die obendrein noch Kunden in den Laden lockt
-
Vier Bäcker, drei Supermärkte, zwei Tankstellen, zwei Apotheken, eine Fleischerei, einen Schreibwarenladen, einen Blumenladen, ein Eiscafé, etc.
Da fände man wahrscheinlich was.
-
Freitag wird auf dem Schnellweg eng - Fahrrademo
Start 16:30 Uhr
ZitatDie Fahrraddemo führt vom Waterlooplatz am Neuen Rathaus vorbei über die Hildesheimer Straße, den Südschnellweg und Landwehrkreisel zurück zum Waterlooplatz.
Südschnellweg in Hannover: Zweite Fahrraddemo gegen den Ausbau (haz.de)
-
Bei Wind und Wetter. Bin dabei.
-
Wann geht's los?
-
-
Ich versteh den Artikel ehrlich gesagt nicht
https://www.haz.de/lokales/han…GHNH2BVYK4QDKTHKO3GA.html
Die Auffahrt auf den Schnellweg in Döhren in Richtung Landwehrkreisel ist doch schon mehrere Wochen gesperrt....
-
Verstehe ich das richtig?
Einige Auf- oder Abfahrten am Sudschnellweg sind eventl. gesperrt, der Sud-Schnellweg selbst ist aber bis auf weiteres befahrbar (Ahlten - Linden)?
-
-
Danke!
-