Verkehrssituation in und um Hannover

  • Auf jeden Fall, ich drifte auch um jede Kurve, dadurch schiebe ich die Schnee- und Matschmassen gleich etwas auf den Fußweg! Manchmal lasse ich auch den Motor aufdrehen, während ein Fußgänger die Straße überquert, nur um mich dann darüber zu amüsieren, wie hektisch der dann läuft.


    Edit: Alte_Liebe Ja, den Verhältnissen angepasst. Was ist denn aber angepasst? Sag doch. Wenn jemand einen Fußgänger mit 19 umsenst, dem kannste dann auch sagen, Siehste, wärst Du mal 17 gefahren. Und bitte nicht falsch verstehen, ja, lieber langsam als schnell. Aber nicht als Verkehrbehinderung für andere Verkehrsteilnehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Auf jeden Fall, ich drifte auch um jede Kurve, dadurch schiebe ich die Schnee- und Matschmassen gleich etwas auf den Fußweg! Manchmal lasse ich auch den Motor aufdrehen, während ein Fußgänger die Straße überquert, nur um mich dann darüber zu amüsieren, wie hektisch der dann läuft.


    Edit: Alte_Liebe Ja, den Verhältnissen angepasst. Was ist denn aber angepasst? Sag doch. Wenn jemand einen Fußgänger mit 19 umsenst, dem kannste dann auch sagen, Siehste, wärst Du mal 17 gefahren. Und bitte nicht falsch verstehen, ja, lieber langsam als schnell. Aber nicht als Verkehrbehinderung für andere Verkehrsteilnehmer.

    Ich halte es da mit meinem Copiloten.

    " 9...scharf links.... Nicht schneiden... Über Sprung... Etc etc.." :D

  • Wer fährt derzeit mit dem Bike? Ich bin da echt zu "ängstlich", dass man sich bei dem Wetter doch hinpackt. Vor allem, weil meine Strecke doch etwas länger ist und durch teilweise nicht geräumte Wege führt.


    Und diejenigen Autofahrer, die mit 20 über die Straße fahren, fahren doch noch mit Sommerreifen oder was? Man muss ja nicht fuffzig fahren, aber etwas schneller als 30 ginge auch (wo auch 50 erlaubt sind).

    Ich fahre durchgehend. Ich habe das Gefühl, dass Aha die Radwege an den Hauptstraßen besser im Griff hat als früher. Aber sobald man etwas abseits unterwegs ist, wird es kritisch. Gerade wenn der Schnee länger liegt, und er eut gefriert. Fahrradspurrillen sind dann richtig ätzend. Frischer Schnee ist überhaupt kein Problem.

  • Ich kenne es aus Hannover nur so, dass auf den Radwegen gar nichts gemacht wird. Ganz im Gegenteil, teilweise lag die Scheiße von der Straße auf dem Radweg, so dass man nur auf der Straße fahren konnte. Kurioserweise waren die Autofahrer da sogar mal verständnis- und rücksichtsvoll. Das letzte "Winterchaos" ist ja aber auch schon ein paar Jahre her.

    Ist eigentlich echt lächerlich, wie bei ein wenig Schneefall (ca. 20 Zentimeter) und tagelangem Frost hier alles zusammenbricht, so dass man eine Woche lang nur als Autofahrer zur Arbeit kommt, wenn man pendeln muss.

  • Alter, heute hat es mich fast erwischt...Hui....Aber sportlich wie ich bin, konnte ich mich und das Vehicle zum Normalstand bringen.

  • Nee, Fahrrad.


    Teilweise richtig fies glatt, ohne dass man es hätte erkennen können.


    Ich war zwar darauf eingestellt, aber an der Stelle war das richtig tückisch, musste nur eine kleine Kurve bergauf fahren.

  • Meinen Sohn hat es heute auf dem Schulweg erwischt: ist mit dem Rad gestürzt, Kinn blutig, Hose zerrissen, aber zum Glück nichts schlimmeres wie z.B. Zahn abgebrochen

  • Gute Besserung. Du darfst übrigens auch dein Kind zu Hause lassen, wenn dir der Schulweg wegen der Wetterlage zu gefährlich erscheint.

  • Die Brücke zwischen Stadion und Courtyard ist laut HAZ bis Ende (!) des Jahres gesperrt wegen Umbaumaßnahmen.


    Auch für die Stadionanreise nicht ganz uninteressant.

  • Die Brücke zwischen Stadion und Courtyard ist laut HAZ bis Ende (!) des Jahres gesperrt wegen Umbaumaßnahmen.


    Auch für die Stadionanreise nicht ganz uninteressant.

    Soooo viele von uns dürfen doch sicherlich nicht auf den VIP-Parkplatz am Stadion, oder? Und die Fußgänger/Radfahrer können doch aus der Richtung bei Loretta oder beim Courtyard-Biergarten über die Leine.

  • Ist für Autofahrer aus Süd-Westen kommend generell eine gute Umgehung für Lavesallee / Friedrichswall unabhängig von 96 und wird dort den Verkehrsfluss erhöhen.