Verkehrssituation in und um Hannover

  • Zumindest am Klagesmarkt soll es ja angeblich auch schöner werden dadurch.


    Schöner? Der Klagesmarkt soll doch komplett mit Bürogebäuden bebaut werden, wenn ich das richtig in erinnerung hab.

  • Naja, weniger schön als im derzeitigen Zustand als AVIS-Abstellplatz mit gelegentlicher Platzierung des Pöttemarkts dürfte das dann auch nicht werden.


  • Schöner? Der Klagesmarkt soll doch komplett mit Bürogebäuden bebaut werden, wenn ich das richtig in erinnerung hab.


    Soweit ich weiß, wird über eine teilweise Bebauung nachgedacht, während aber z.B. die umliegenden Grünanlagen aufgewertet werden sollen. Ansonsten bin ich frühstücken und denke, daß man den Klagesmarkt kaum unattraktiver als jetzt gestalten können wird.

  • B65 richtung mein Zuhaus bzw Richtung Gehrden Barsinghausen usw.. bauen die da um.
    Aus 2x2 Spuren wurden 1x1 Spur in eine Fahrrichtung macht Spaß.


    Wenn ich euch was empfehlen kann ist es zwischen 16 und 19 Uhr diese Strecke zu meiden, sonst steht ihr da mal 40min doof rum, bis man wieder freie Fahrt dank Ampeln und Berufsverkehr.

  • Aus 2x2 Spuren wurden 1x1 Spur in eine Fahrrichtung macht Spaß.


    Wo ist denn da nur eine Spur insgesamt? Zumindest bei der Trogstrecke Auffahrt Badenstedt/Empelde gibt es für jede Richtung eine Spur?!


    Ärgerlich ist dagegen, dass die Auffahrt in Richtung Hannover dicht gemacht wurde.

  • Die haben die Fahrbahn richtung Bornum / Hannover komplett dicht gemacht, die Leitplanken entfernt, die Fahrbahn quer rübergeleitet auf die andere Fahrbahn und da gibts nun pro Richtung ein schmalen Fahrstreifen.

  • Genau das sagt @123 ja: 2x1.
    Gestern nachmittag gegen 16:15 lief stadtauswärts dort und vor dem folgenden Abzweig nach Empelde alles relativ gut, jeweils nur 5 Minuten Wartezeit.


  • Der West-Ost-Verkehr wird doch eine Nordalternative kaum nutzen. Ist doch dann ein Umweg. Südalternative wurde, glaube ich, auch schonmal angedacht und wg. zu hoher Kosten verworfen.

  • Wenn ich euch was empfehlen kann ist es zwischen 16 und 19 Uhr diese Strecke zu meiden, sonst steht ihr da mal 40min doof rum, bis man wieder freie Fahrt dank Ampeln und Berufsverkehr.


    Bin heute abend von der A2 kommend etxra auf die 65 abgebogen, da heute morgen in Richtung Berlin ein Riesenstau auf Höhe Garbsen war. Die haben die 65 tatsächlich nur auf 2x1 verkleinert, gottseidank nicht 1x1, also Vollsperrung in eine Richtung. Bin entgegen deiner Warnung aber gg. 19 Uhr gut durchgekommen.

  • Hat denn irgendjemand Infos, weshalb schon tagelang davor gewarnt wird, daß ab 26.07. am Königsworther Platz Stau ist?


    Wollen die da allen Ernstes buddeln?


    Das kann in dem Fall doch wohl nur ein mieser Scherz sein, wo die Nienburger dicht ist und der Gewerkschaftskreisel auch.

  • 26.07.2012 - 29.07.2012
    Königsworther Straße/Brühlstraße/Otto-Brenner-Straße Fahrbahnerneuerungen unter örtlicher Sperrung von Fahrspuren.
    http://www.vmz-niedersachsen.d…/region_hannovervord.html


    Hab's heute morgen gemerkt :sauer:


    Fast eine halbe Stunde über den Bremer Damm bis zum Königsworther Platz gebraucht. Der Rückstau begann schon an der Schwanenburg-Kreuzung.
    Ich kannte zwar diese Vorab-Warnung, doch so schlimm hatte ich's mir jedoch nicht vorgestellt.

  • Mir ging es auch weniger um die Baustelle, denn das macht man in der Tat am besten in den Sommerferien, sondern mehr um die Leute, die da trotzdem lang fahren und sich dann wundern. Da ist an normalen Tagen schon regelmäßig Stau.


    Aber trotzdem ist es auch schon komisch, dass man gleich alles auf einmal macht:

    Das kann in dem Fall doch wohl nur ein mieser Scherz sein, wo die Nienburger dicht ist und der Gewerkschaftskreisel auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf96 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist der Kötnerholzweg von der Limmerstraße bis zur Nieschlagstraße eigentlich so ein extremer Flickenteppich? Der Fahrradweg ist eine reine Tortur. Das sieht so aus als wäre da schon Millionen von Baustellen gewesen. Und es sieht so aus, als wäre da Pfuscher am Werk gewesen, denn ich finde, dass man Straßen/Wege auch besser wieder "verschließen" kann.