Saisonziel 2019/2020

  • Man sollte jedenfalls konzentriert bleiben. Alles machbare Gegner, da sollte eigentlich nicht nur etwas rausspringen.

  • Dresden, Osnabrück, Karlsruhe.

    9 Punkte.


    Und dann zittert der kleine HSV.

    + Sandhausen = 12 Punkte. Hatte schon vor dem Spiel mit einer kleinen Serie von 5 Siegen spekuliert.


    Wenn ich die damalige PK im Sommer letztes Jahr richtig in Erinnerung habe, war ja das Mindestziel "oberes Tabellendrittel". Wäre dann auf jeden Fall noch machbar.


    Mal gucken, was die nächsten Wochen bringen.

  • Mann, Mann....

    Diese wilden Rechnereien. Es wäre doch eine Katastrophe, wenn 96 doch noch 2ter würde. Die Mannschaft ist schwächer, als beim letzten Aufstieg und müsste bis auf vielleicht 7 Spieler ausgetauscht werden. Wie soll das denn gehen????

    Verliert doch nach 2 Siegen nicht die Bodenhaftung!!!!!

  • Mann, Mann....

    Diese wilden Rechnereien. Es wäre doch eine Katastrophe, wenn 96 doch noch 2ter würde. Die Mannschaft ist schwächer, als beim letzten Aufstieg und müsste bis auf vielleicht 7 Spieler ausgetauscht werden. Wie soll das denn gehen????

    Verliert doch nach 2 Siegen nicht die Bodenhaftung!!!!!

    Glaubst du, dass irgend jemand hier das ernst meint?

  • Punkte hamstern, so viel es geht. Von Spiel zu Spiel denken, wie Maina gestern bei Sport 1 sagte.

    So viel Sicherheit eine Reihe von Siegen geben kann, so schnell kommt Verunsicherung der Mannschaft wieder, wenn man, und sei es das erste oder zweite Mal unglücklich, verliert.

    Weg vom 40-Punkte-Denken? Noch nicht.

  • Mann, Mann....

    Diese wilden Rechnereien. Es wäre doch eine Katastrophe, wenn 96 doch noch 2ter würde. Die Mannschaft ist schwächer, als beim letzten Aufstieg und müsste bis auf vielleicht 7 Spieler ausgetauscht werden. Wie soll das denn gehen????

    Verliert doch nach 2 Siegen nicht die Bodenhaftung!!!!!

    Glaubst du, dass irgend jemand hier das ernst meint?

    Ich hoffe nicht...

  • Ach, ernsthaft glaube ich sicher nicht an einen möglichen Aufstieg. Aber zum Fansein gehört für mich auch, irgendwo in der Hinterkopfträumkammer doch immer einen 96-Sieg zu erwarten; und wenn ich das summiere, heißt das eben, dass wir von nun an jedes Spiel gewinnen. Natürlich weiß ich, dass das rational gesehen völliger Blödsinn ist. Aber rational gesehen ist es auch völliger Blödsinn, überhaupt Fußball- und 96-Fan zu sein.

  • Angesichts des ganzen Durcheinander va in der Hinrunde würde mir in dieser Saison am Ende ein einstelliger Tabellenplatz völlig reichen.

  • Wenn 96 nun konstant so spielt, wie gegen Nürnberg, dann tippe ich bei dem Restprogramm auf Platz 5 am Ende. Das wäre doch eine gute Ausgangslage, um nächste Saison oben anzugreifen. Auf jeden Fall habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 100% bringt und gewinnen will. Weiter so.

  • Ich denke auch, dass man zwischen 4-7 abschneiden kann. Wichtig wäre, daraus etwas zu machen. Die positive Stimmung durch vernünftige Transfers in die nächste Saison zu retten.

    Im Horn-Faden ist das auch am Beispiel dieses Spielers exerziert. Entscheidend ist natürlich das liebe Geld. Was kann sich Kind leisten? Diese Frage allein, von der die Zielsetzung und sämtliche Überlegungen zu Management, Trainer, Spieler, Ärzten und Physios abhängen, ist nicht beantwortbar. Wie hoch werden Kosten und Erträge sein? Wieviel Defizit ist verkraftbar???

  • Wenn 96 nun konstant so spielt, wie gegen Nürnberg, dann tippe ich bei dem Restprogramm auf Platz 5 am Ende. Das wäre doch eine gute Ausgangslage, um nächste Saison oben anzugreifen. Auf jeden Fall habe ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 100% bringt und gewinnen will. Weiter so.

    Nur mal so gedacht: 96 holt jetzt noch 18 Punkte oder mehr und landet auf einem 5. Platz. Toll. Super.

    Nicht ganz. Die Spieler haber wieder den Marktwert erreicht, wie zu Anfang der Saison und fühlen sich wieder wie richtige Profis, zu höherem berufen als in der Provinz in den Niederungen der 2. Liga zu kicken.

    Geld ist nicht vorhanden, im Gegenteil. Wir haben doch angeblich xx Milionen Verlust gemacht, in dieser Saison. Wird eher noch schlechter bei dem Zuschauerschnitt.

    Was passiert dann wohl nächste Saison? Sind wir dann deutlich attraktiv ? Die guten Spieler werden verkauft. Div. Verträge laufen aus, Geld ist nicht da und einen innovativen SpoDi haben wir auch nicht. Nur einen, gegen den Burgwedel vor Gericht steht und der sich hervorragend mit Spielern wie Asano,Wood etc. auskennt.

  • Klar, über die Rahmenbedingungen sollte man diskutieren.

    Als Saisonziel finde ich einen einstelligen Tabellenplatz ok, 5-6 sogar gut. In Anbetracht eben dieser Rahmenbedingungen. Die Möglichkeiten wären mittelfristig besser, aber da müssten sich andere Dinge ändern.

  • Mich würde langsam mal interessieren, mit welchen Fakten Behauptungen wie "die Spieler fühlen sich zu höherem berufen", "gefühlte Erstliga-Spieler" etc. untermauert werden sollen.

    Die Aussagen, die ich von den Spielern gehört habe, gingen jedenfalls nur in die Richtung, dass sie sich in der ersten Saisonhälfte leistungstechnisch unter ihren Möglichkeiten sahen. Mehr nicht. Lasse mich da aber gerne belehren, falls ich entscheidende Zitate nicht mitbekommen habe.

  • Ich fand ja interessant, dass Jens Keller vor dem Spiel vorgestern gesagt hat, 96 sei individuell sehr gut besetzt, habe aber noch nicht zum intakten Team gefunden.


    ich denke, 96 ist individuell besser als Platz 10, aber nicht gut genug für ganz oben.

  • Mir reicht es für diese Saison völlig aus, wenn wir den 9. bis 5. Platz erreichen. Garniert mit noch ein paar attraktiven Spielen.


    Eine möglichst schnelle Verlängerung mit Kocak, der nach meinem bisherigen Eindruck ein Team formen kann, wäre eine notwendige Voraussetzung für einen Aufstieg in der nächsten Saison.

  • Ich glaube schon, dass 96 mit den zuletzt gezeigten Leistungen oben mitspielen könnte. HSV am Rande der Niederlage gehabt, Bielefeld war auch mehr möglich. Und die beiden sind das Maß der Dinge in Liga 2. Wenn sich 96 noch punktuell verstärken kann zur nächsten Saison, spielen wir um den Aufstieg. Zumal Paderborn als Absteiger nicht so stark einzuschätzen ist wie Stuttgart oder der HSV. Wie auch immer, wenn wir jetzt nochmal nachlegen gg Dresden, dann darf man als Fan ja mal wieder träumen :)