Saisonziel 2019/2020

  • Ich hoffe mittlerweile auf den Abstieg in die dritte Liga, weil ich mir nur über den Weg einen Neuanfang vorstellen kann. Martin Kind wird, aufgrund seines gescheiterten Übernahmeplans, vorher nicht abtreten. Ein Abstieg ist für Kind alternativlos.

  • Einen Abstieg halte ich auch mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen. Die Mannschaft war unter Slomka schwach, aber nicht weil sie gegen den Trainer gespielt hat. Das bedeutet, dass es ein neuer Trainer auch nicht einfach hat und durch eine andere Ansprache sofort ein Effekt entsteht.


    Wenn dann eine billig Lösung kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht besser, sondern schlechter wird und viel schlechter darf es nicht mehr werden.

  • Noch mehr verspreche ich mir von der neu zu findenden Philosophie, denn wenn die erst mal gefunden ist, dann funktioniert das auch mit Trainer und Mannschaft

  • Manchmal lese ich hier den Wunsch eines Abstiegs in die dritte Liga. Dazu manchmal in Kombination, man wünsche das dem Geschäftsführer.


    Das klingt für mich so ähnlich, so gönne man dem Vermieter den Wertverlust des Wohnhauses aufgrund vernachlässigter Instandhaltungsmaßnahmen.


    Problem: Man wohnt selbst in der Bruchbude. Zurück von der Metapher zum Thema: Das ist doch unser Lieblingsklub.


    Deswegen verstehe ich den Wunsch nicht.

  • Es ist, glaube ich, eher der Wunsch den Lieblingsclub wieder zu unserem zu machen. Wenn ein Abstieg dabei hilft, 96 aus den Klauen von Graf Orlok zu befreien, sind wohl viele bereit diesen Preis zu zahlen.

  • Vielleicht haben manche für ihr Leben gern in diesem Wohnhaus gelebt. Bis dann der Vermieter ein ganz neues Wohngefühl vermitteln wollte, wozu er neue Mieter haben wollte. Und dann hat er die alten Mieter so lange drangsaliert, bis sie endlich ausgezogen sind. Und die freuen sich vielleicht ein wenig, wenn ihm jetzt der Putz von den Wänden bröckelt.

  • Ich denke nach 2-3 Jahren triste 2. Ligaluft dankt Kind spätestens ab. Darauf muss man hoffen.

    Kann mir nicht vorstellen, dass 96 einen Abstieg wirtschaftlich verkraften kann.

  • Wenn man dafür diese Geißel der Menschheit los werden würde, könnte ich mit ein paar jahren dritte Liga tatsächlich leben.

    Na ja, das ist dann vielleicht doch ein wenig über das Ziel hinaus, oder?

  • Die erben seine Anteile eh.


    Er war nur so gewieft und weitsichtig Alex und Raoul auch noch für den e.V. vorzuschlagen, damit da mal wieder Ordnung herrscht und nicht von diesen Oppositionsaffen alles kaputt gemacht wird.