Marcel Franke

  • Ist er nicht. Er ist wenn dann einer, der mit aufgibt.
    Bin kein großer Franke-Fan, an ihm da aber gestern irgendwas festzumachen ist doch lächerlich.

  • Ist er nicht. Er ist wenn dann einer, der mit aufgibt.
    Bin kein großer Franke-Fan, an ihm da aber gestern irgendwas festzumachen ist doch lächerlich.

    Ich versuche nicht die Niederlage an ihm festzumachen.Ich versuche nur zu begründen, warum ich ihm generell für den falschen Kapitän halte.Du sagst es doch selbst, er gibt dann halt mit auf.Ein Anführer sollte vorangehen, er ist der klassische Mitläufer.Wen es im Team gut läuft kann er seinen Teil betragen, aber die Verantwortung müssen andere übernehmen

  • Zieler wäre eigentlich prädesteniert für das Amt. Ist aber immer so eine Frage, ob man einen Torwart in der Position haben möchte und da er letztes Jahr auch nicht da war und nicht im Mannschaftsrat ist (sondern Hansen) und wir uns alle darüber im Klaren sind, dass Kaiser kein guter Kapitän für 96 war, sollte Franke es auch weiterhin bleiben und mit der Aufgabe wachsen.

  • Oh Gott… was ist denn das für ein Zweikampfverhalten?!?

    Wenn Börner nix schlimmes hat, dann kann Franke auch gerne mal auf die Bank demnächst.

  • Er ist halt unfassbar hölzern.


    Sobald er sich nur ein bißchen drehen und/oder wenden muß erinnerts an nen Tanker vs. Segeljolle.

    Darf sich gerne steigern. Seine Saison bisher ist und bleibt schwach

  • Versucht jeden Ball halbvolley aus der Drehung zu klären. Ist unglaublich langsam und hat ein schreckliches Stellungsspiel. Puh.

  • Als Nummer 2 Innenverteidiger neben dem richtig starken Hübers sah auch Franke besser aus. Jetzt ist er unsere Nummer 1 und obendrein Kapitän. Das scheint ihn zusammengenommen leicht zu überfordern.

  • Zeitpunkt, als Kind gesagt haben wird, die IV ist stark genug, um keinen weiteren Spieler neben Börner zu verpflichten. Alternativloser Stammspieler und Kapitän.

  • Vielleicht soll 96 ueberhaupt ohne Kapitaen auflaufen? Wir haben mit diesen Kapitaens einfach kein Glueck.

  • Seit Stindls Weggang ist die Kapitänsbinde sowas wie ein Fluch für den jeweiligen Spieler. Schmiedebachs Stern sank mit der Binde. Danach dasselbe mit Schulle, Schmiedebach, Prib, Anton, Bakalorz und Kaiser. Franke war mal ein solider Verteidiger. Mit Binde ist er nur noch dann solide, wenn Börner neben ihm spielt und alle anderen neun leidenschaftlich und fehlerlos verteidigen.


    Vielleicht mal ein anderes Symbol versuchen? Nicht Armbinde, sondern Stirnbinde, Fußbinde, Bauchbinde?