Marvin Ducksch

  • Ich bin mir sicher, dass er wieder eingesetzt wird und somit eine Chance bekommt. Dann wäre es gut, wenn er diese nutzen würde. Für 96 und für sich selbst.

  • Ob da die Qualität reicht.

    Ich meine, Duksch und Weidant haben keine 2. Liga Qualität, auch wenn die hier in die Nationalmannschaft geschreiben werden werden - nach einem vielleicht mal kommenden guten Spiel.

  • Dann gibts aber keine Hoffnung auf ein Tor.

    Ich wollte damit herausstellen, das es mir lieber ist Chancen zu haben und keine Tore, als keine Chancen und keine Tore.

  • Sorry , aber sympathisch wird mir der Marvin nicht mehr !


    Warum hat er sich denn gestern beim Torjubel so demonstrativ die Ohren zugehalten ???

  • Der hat schon Potenzial - vor allem auch als spielender Stürmer. Aber die Chancenverwertung bleibt ein Problem auch wenn mitunter Pech dabei ist.

    Bei seinem Pfostenschuss tat er mir sowas von leid.

  • Der Pfostenschuss war extrem bitter, weil er vorher einfach alles richtig macht. Ansonsten waren da wieder sonst auch ein paar gute Gelegenheiten dabei, allerdings keine 100%-tigen, die hat gestern Weydandt vergeben.


    Ducksch hat doch gezeigt, dass und warum er unser mit Abstand bester Stürmer ist? Der muss halt wieder in den Trott kommen. In der letzten Rückrunde hat er nahezu jede Chance genutzt, dass es so nicht weitergeht, war klar - aber gestern eine Torvorlage und ein Tor - wenn auch Elfmeter, aber selber herausgeholt, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

  • Sorry , aber sympathisch wird mir der Marvin nicht mehr !


    Warum hat er sich denn gestern beim Torjubel so demonstrativ die Ohren zugehalten ???

    Weil er sich in letzter Zeit viel anhören musste und einfach mal nix hören wollte. So war seine Aussage nach dem Spiel im Interview.

    Mir gefiel sein Interview hinterher jedenfalls.

  • Mir völlig egal, was für Gesten er macht, so lange er für 96 Tore schießt.


    Wir können nicht einerseits einen Stürmer mit Selbstbewusstsein, andererseits nach vergebenen Chancen aber Selbstkasteiung fordern.


    In diesem Zusammenhang ein Zitat aus Clint Mathis' Wikipedia-Artikel (daran erinnert wurde ich durch den großartigen Doppel-6-Pocast):

    Zitat

    Große Beachtung fand in diesem Zusammenhang sein Torjubel über sein Tor zum 1:0 gegen den FC Schalke 04 am 25. September 2004: Mathis machte mit wütenden Gesten und einem Fingerzeig Richtung Lienen seinem Frust über sein Reservisten-Dasein und seine späte Einwechslung in diesem Spiel lautstark Luft. Zudem griff er sich an sein Geschlechtsteil. Im Dezember 2004 wurde sein Vertrag aufgelöst.