Marvin Ducksch

  • @Hirschi Der Knackpunkt ist da wohl das (sogar doppelte) "immer wieder". Wenn das einer oder eine "immer wieder" macht, okay. Aber so in der Art "Running Gag auf Kosten aller, die mal einen Buchstaben vergessen" ist es echt nicht meins. Und dafür dann eben auch selbst als "gedankenlos" oder "gleichgültig" zu hoch gehangen. "Respektvoll" wäre es in diesem Sinne, sich die Zeit zu nehmen, um zu gucken, ob das ein wiederkehrendes Muster bei dem-/derjenigen ist oder tatsächlich mal vertippt oder grad nicht drauf geachtet. Denn wenn die Zeit dafür nicht da ist, weshalb sollte bis muss sie dann für jede/jeden da sein, um die korrekte Schreibweise eines Spielernamens stets vor dem Postabschicken zu checken?


    Aber ich will da keinen Streit draus machen, wirklich nicht. Und ich meinte es auch ernst, dass ich das grundsätzlich verstehe, mit dem Respekt. Rein persönlich versuche ich das immer korrekt zu halten. Aber wenn dann doch mal ein Buchstabe zu wenig/zu viel da sein sollte, will ich mir auch keine "komischen" Kommentare reinziehen (einen kurzen Hinweis hingegen schon, warum auch nicht). Um mehr ging es mir nicht.

  • Leute, macht da doch keinen Hermann von. Dass man mal nen Buchstaben vergisst oder die Autokorrektur reingrätscht, ist uns allen doch schon mal passiert. Also immer schön den Ball flach halten.


    Und überhaupt: Ducksh, Ducksh, Ducksh!!!

  • Kommt halt hinzu. Für die Handy-Nachrichten meiner Frau brauch ich teils ein Entkryptologen-Team, so Roland-Emmerich-Style, wg. Autokorrektur. Hab zwar Stirn-Tattoos vom vielen Stirnrunzeln, aber der Lieblingssong-Thread sagt mir: "Das ist einfach dein Alter." :)

  • Leute, macht da doch keinen Hermann von. Dass man mal nen Buchstaben vergisst oder die Autokorrektur reingrätscht, ist uns allen doch schon mal passiert. Also immer schön den Ball flach halten.


    Und überhaupt: Ducksh, Ducksh, Ducksh!!!

    Du: cksch

  • Wenn sein Nachname zu kompliziert ist, dann sollten wir nur noch seinen Vornamen verwenden, da kann man nicht viel falsch machen. Er heißt Marwin :lookaround:

  • @Hirschi Der Knackpunkt ist da wohl das (sogar doppelte) "immer wieder". Wenn das einer oder eine "immer wieder" macht, okay. Aber so in der Art "Running Gag auf Kosten aller, die mal einen Buchstaben vergessen" ist es echt nicht meins. Und dafür dann eben auch selbst als "gedankenlos" oder "gleichgültig" zu hoch gehangen. "Respektvoll" wäre es in diesem Sinne, sich die Zeit zu nehmen, um zu gucken, ob das ein wiederkehrendes Muster bei dem-/derjenigen ist oder tatsächlich mal vertippt oder grad nicht drauf geachtet. Denn wenn die Zeit dafür nicht da ist, weshalb sollte bis muss sie dann für jede/jeden da sein, um die korrekte Schreibweise eines Spielernamens stets vor dem Postabschicken zu checken?


    Aber ich will da keinen Streit draus machen, wirklich nicht. Und ich meinte es auch ernst, dass ich das grundsätzlich verstehe, mit dem Respekt. Rein persönlich versuche ich das immer korrekt zu halten. Aber wenn dann doch mal ein Buchstabe zu wenig/zu viel da sein sollte, will ich mir auch keine "komischen" Kommentare reinziehen (einen kurzen Hinweis hingegen schon, warum auch nicht). Um mehr ging es mir nicht.

    Ich möchte hier auch mal erwähnen, dass ich seit vielen Jahren in diversen Foren regelmäßig aktiv bin oder zumindest lange Zeit war und auch dort viele User ähnlich gut kenne wie hier.


    Aber das Fanmag ist das einzige Forum, wo mir das jemals aufgefallen ist. Natürlich gibt es mal einzelne Hinweise auf Rechtschreibfehler und Ähnliches, aber in dieser Regelmäßigkeit, in dieser Schärfe, in dieser teilweise vorhandenen Art von oben herab habe ich das noch nirgends erlebt. Nicht einmal annähernd. Auch nicht in anderen Vereinsforen (Hier lese ich regelmäßig die vom FCB, vom HHSV und öfters auch von unseren Blau-Gelben "Freunden") oder zu der Hochzeit von Comunio in deren damals aktiv genutztem Forum.


    Warum also bloß ist das hier ein so großes Problem für einige, was in anderen Foren gar kein Thema ist?

  • Wer sich über ein fehlendes "c" ernsthaft soviele Gedanken macht und einem dann als Schlussfolgerung Sachen unterstellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich find's amüsant aber auch verstörend, und bin auch erstmal wieder raus.

    Schreib doch einfach konstant alle Namen falsch.
    Haben die Sheriff's was zu tun, alle kurbeln ihre Posts in die Höhe und es geht immer weniger um Inhalte.

    Ein Fußballforum ist das FanMack schon länger nicht mehr. Was natürlich aber auch mit oder zu weiten Teilen an der Leistung von Hanover 96 liegt.

  • Ich mach es einfach wie Anstoß oder PES und schreibe nur noch ähnlich klingende Namen, habe nämlich keine Lizenz für die 2. Bundesliga.