Marvin Ducksch

  • Gelder durch Spielerverkäufe einzunehmen hat zuletzt Jan Schlaudraff geschafft. Das Geld wurde wohl für vieles verwendet, aber nicht für den Aufbau und die Entwicklung der Mannschaft.

    Bremen kann zahlen, soviel oder wenig sie wollen. Das Geld wird mit Sicherheit nicht für die Mannschaft investiert

    Gut, der Schlaudraff hatte auch noch ein paar Spieler aus der 1. Liga-Saison zuvor.


    Denn zweiten Teil stimme ich zu bzw. ich befürchte es.

  • Mit Haraguchi und jetzt Ducksch verliert 96 sage und schreibe 25 geschossene Tore aus der letzten Saison.

    Das ist in der Tat erschreckend. Das sind ca. 50% der Tore aus der letzten Saison.

    Oh, spannend.

    Ich weiß noch wie 96 im Sommer 2015 die Verantwortlichen für 50% der erzielten Tore der Saison 2014/15 abgegeben hat. Die Saison 2015/16 lief dann sehr gut.

  • Werder halte ich immer noch für einen Abstiegskandidaten, daher verstehe ich den Wechsel nicht so richtig. Klar, unter Anfang hat Ducksch bei Kiel getroffen, aber Anfang fliegt doch auch bald.


    Ich finde schade, dass Ducksch gehen wird. Es war natürlich absehbar und ich wundere mich, dass er nicht zu einem Erstligaverein geht. Da dürften doch auch einige noch auf der Suche sein.

  • Das ein schwach besetzter Mannschaftsteil nun noch mehr geschwächt wird, spricht Bände.

    Das dürfte sich auch finanziell rächen - Schade, dass Kind nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.

    Abbau betreiben und "perspektivisch" vom Aufstieg reden, da weiß ich nun wirklich nicht mehr, wie das zusammenpassen soll.

    Vielleicht hat er ja doch was gelernt und Leistungsträger werden nicht mehr ablösefrei abgeben (Haraguchi-Hübers), sondern bei vernünftigen Angeboten rechtzeitig verkauft.


    Wenn man jetzte einen Ersatz findet, der langfristig 96 hilft, dann wäre das mit Blick auf einen angestrebten Aufstieg in 2-4 Jahren sicher die bessere Variante, als Ducksch noch ein jahr zu behalten.


    Ausser die Nummer geht komplett schief und wir kommen nächste Saison bei Magenta TV.

  • Der Alte wickelt nur noch ab. Es ist zum :kotzen:.

    So sehe ich das auch.

    Einen der wertvollsten Spieler gegen Geld zu tauschen macht ja nur Sinn, wenn mit der Kohle mindestens gleichwertiger Ersatz beschafft wird, wofür jedoch nichts erkennbar ist. Also werden sich die Gesellschafter freuen, dass Zinsen in ihre Taschen fließen, und zwar auf Kosten der Verstärkung eines sportlichen Gegners. So agiert, wer abwickelt.

  • Meine Güte, wenn der Ersatz gut ist, wird er doch spätestens in zwei Jahren wieder verkauft. Wenn er schlecht ist, wird er abgefunden.



    Wie soll denn da etwas wachsen?

  • Ähm. Sehe ich das richtig: Ducksch geht, Ersatz ist nicht da? Mutig mutig. Oder logisch, wenn man mit Macht in Liga 3 (und noch viel weiter runter) will...

  • Ich denke von nun an positiv: Wenn Kind noch zehn Jahre weitermacht, kann sogar ich ihm seine Anteile abkaufen.

    Dann brauchen wir Dr. Gerland nicht mehr.

  • Für mich ist das die finanzielle und sportliche Bankrotterklärung von 96. 3,5 Mio. bei einem Jahr Laufzeit klingt ja auf den ersten Blick toll, aber für unseren mit Abstand wichtigsten und besten Feldspieler ist es deutlich zu wenig. Ich sehe nicht, dass ein möglicher Ersatz, den sich Kind leisten will, uns sportlich weiter hilft als Ducksch (muss ja bestimmt auch noch günstiger sein). Entweder geht es in Richtung Abstiegskampf oder direkt sang- und klanglos runter. Vollkatastrophe! Eigentlich müsste man alles dran setzen mit Ducksch zu verlängern und ihm vernünftige Verstärkung und Mitspieler im Mittelfeld zur Seite stellen. Stattdessen soll er für Peanuts abgegeben werden.


    Ich hab grad so nen Hals! :sauer:

  • Falls es untergegangen sein sollte: In dem Bild- Artikel steht nichts von 3,5 Mio. Ablöse, sondern dass Werder ein 3,5 Mio. Paket mit 2 Mio. Ablöse und 1,5 Mio. Gehalt für Ducksch in 3 Jahren schnüren möchte.

    Wir werden im Leben keine 3,5 Mio. bekommen.