Marvin Ducksch

  • Nee, also dass er gerade nicht die Effizienz in Person ist, ist natürlich völlig korrekt, aber unmotiviert sehe ich wirklich absolut nicht. Ich habe das Gefühl, dass er einfach gerade nur extrem verkrampft. Aber so wie er sich auf dem Platz ärgert und wie fertig und aufgelöst er teilweise nach den Spielen aussah, kann ich nicht wirklich finden, dass er sich nicht reinhängt.

  • Also aus meiner Sicht in letzter Zeit ein unmotivierter Chancentod, der vielleicht auch mal ein Päuschen vertragen könnte...

    Der rennt sich in jedem Spiel alleine gegen 2-3 Verteidiger den Arsch ab und kriegt ordentlich auf die Socken. Was da unmotiviert sein soll, muss man mir mal erklären. Da hätten viele andere nach spätestens einer Stunde das ackern eingestellt.

  • Eine arme Sau auf dem Spielfeld. Allein deshalb könnt ich verstehen, wenn er wechselt. So macht das doch auch keinen Spaß. Und dann gibts noch Kritik (oder wie man das nennen mag), wenn er mal abzieht, anstatt etwas anderes zu machen.

  • Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Die ärmste Sau im Dorf.


    Ich hoffe er bleibt und kriegt Leute um ihn herum die ihn auch füttern. Dann klappt's auch wieder mit den Toren. Was mir auch aufgefallen ist, er versiebt öfters die leichten, macht aber die schweren rein. Alles Kopfsache schätze ich. Auch wenn sowas viele ja nicht wahrhaben wollen...

  • In der Tat, da vorne drin wie das einsame Männlein im Walde was man dort abgesetzt hat und vergaß ihn wieder abzuholen.


    Die Lücken zwischen Mittelfeld und ihm ist viel zu groß. Er läuft sich da vorne alleine nen Wolf.

    Auch beim anlaufen des Gegners fehlt die Unterstützung.


    Zimmermann muß sehen das er das mit anderem System/Personal in den Griff bekommt. Bei diesem "Offensivspiel" dreht man als Stürmer unweigerlich irgendwann durch.

  • Vorletzte Saison in der Rückrunde hat man gut gesehen, was ein breiter Kader in der Offensive zu leisten im Stande ist. Ducksch, Weydandt, Teuchert, Guidetti. Zwei laufen die Gegner platt und die anderen beiden schossen dann die Tore. Im Moment haben wir eben nur noch Ducksch und Weydandt. Und die Rennen sich dann eben selbst auch platt, nur dass es halt keinen frischen Spieler mehr auf der Bank gibt, dem man problemlos zutrauen kann ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. Ducksch spielt was er kann innerhalb dieser Mannschaft. Und das gar nicht mal schlecht. Treffen wird er auch wieder, keine Sorge.

  • Es ist hier doch vielleicht - wie häufiger mal - ein Problem der Körpersprache. Für die kann ein Spieler im Tunnelblick der 90+ Minuten aber eben nichts.


    Geht eine Aktion daneben, schaut er kurz mit zusammengekniffenen Lippen gen Himmel, trabt dann aber locker weiter. Kommt ein Pass nicht bei ihm an, hebt er hilf- bis verständnislos die Arme und schüttelt ungläub- bis abschätzig den Kopf - die Adjektive illustrieren wohlgemerkt, wie's rüberkommt, keinesfalls, dass es wirklich so gemeint ist.


    Abstrahiert man von all dem, hängt er sich ständig rein, ist agil, ich sehe da auch keine Spur von Faulheit oder Unmotiviertheit - letztere kann man aber halt schon ablesen/hereinlesen, aber de facto spielt er nicht so. Ebensowenig wie Weydandt, nur ist Ducksch nun wahrlich der bessere Fußballer. Deshalb muss er auch "größere" Aufgaben bekommen, zu platt zum Tore schießen kam er mir dann/dabei auch eher selten vor. Die Unterstützung für ihn (und Weydandt) ist halt irgendwas zwischen mies und geht gerade mal eben so. Ist dann schwer.

  • Vorletzte Saison in der Rückrunde hat man gut gesehen, was ein breiter Kader in der Offensive zu leisten im Stande ist. Ducksch, Weydandt, Teuchert, Guidetti. Zwei laufen die Gegner platt und die anderen beiden schossen dann die Tore.

    Wenn ich das nicht geträumt habe, dann habe ich bereits letzte Saison diese falsche Behauptung widerlegt. Mir fehlt allerdings die Motivation, das jetzt noch einmal rauszusuchen.


    Ja, der Kader damals war besser aufgestellt und das ist sicher auch der Grund, warum wir erfolgreicher waren. Aber dass die Einwechselspieler die punktebringenden Tore erzielt haben stimmt einfach nicht.

  • Ganz ehrlich, für die Kohle würde ich das sofort annehmen. Aufstieg ist die Saison ohnehin nicht drin, und wenn man die Füße weiterhin so still hält findet man da auch noch Ersatz.

  • Es gibt sicher gute ST - aber Ducksch rackert wie ein Verrückter und braucht nur einen guten Nebenmann. Ist er weg, sehe ich schwarz. Dann braucht man einen ST mit Torgarantie und einen ST für die Arbeit. Und für 3.5 Mio gibt es mit Glück einen guten ST aber nicht 2.