Marvin Ducksch

  • Ducksch wird nach der Saison ablösefrei wechseln, wenn man ihn jetzt nicht verkauft. 3,5 Millionen € ist er übrigens nie im Leben wert. Von daher sollte man ihn abgeben, wenn so viel geboten wird.

    Sehe ich auch so.

    Ducksch wäre in einem Jahr sowieso weg...machen wir uns nix vor.

    Dementsprechend ist das vertraglich vergleichbar mit einem Spieler, den man jetzt leiht ohne Kaufoption.

    Was wäre hier ein Aufschrei, wenn man einen Philipp Hofmann für ein Jahr ohne KO leiht und dafür 3,5 Mio Ablöse bezahlt.



    Wenn man das so sieht, hat Werder 96 keine Wahl gelassen. Sofern die Summe ein Fixpreis ist und nicht erst durch Prämien bei CL-Sieg von Werder in 3 Jahren erreicht wird. Ich habe an der Summe echte Zweifel.

  • Bei Ducksch gilt das gleiche wie bei Maina: wenn absehbar ist dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, dann muss man eigentlich bei einem guten Angebot verkaufen.


    Ob 3,5 Mio jetzt ein gutes Angebot sind, darüber kann man diskutieren. Der Mann macht nun mal den Großteil unserer Offensive aus, und ein Abstieg wird deutlich mehr kosten als jetzt in die Kasse kommen.


    Für mich hängt die Bewertung zu 96% daran, was ZimmerMann jetzt in der Hinterhand haben. Marmoush als Leihe bringt dich vielleicht über die Saison, aber dann stehst du wieder mit leeren Händen da.

  • Wenn man wirklich will und sportlich eine Perspektive bieten kann, kann man auch auslaufende Spielerverträge verlängern.

    Wie bekloppt ist es denn, Spieler zu verkaufen, die die Eingewöhnungsphase abgeschlossen haben? Mit jedem neuen Spieler geht das von vorne los, und ein bisschen Wundertüte ist immer. Und das für annähernd +-0.

  • Joa, sehe ich ja grundsätzlich ähnlich. Wenn die Spieler wollen (wie Hübers). Maina hat wohl klar gesagt, dass er nicht verlängert, und bei Ducksch gibt es eigentlich in jeder Transferphase Gerüchte, seit er hier ist.

  • Ich bin auch hin- und hergerissen. Natürlich macht es Sinn, jetzt zu verkaufen, wenn er nicht verlängern möchte. Ich hoffe, dass Ersatz schon auf einer Liste notiert ist.

    Rein vom Emotionalen her würde ich schon etwas traurig sein. Er hat sich über die Zeit doch ein gewisses Standing "erarbeitet".

  • Wir haben keine Chance Leistungsträger zu verlängern. Wir haben es bei Haraguchi nicht geschafft, genauso wenig bei Hübers. Bei Ducksch ist die Chance auch gleich Null.


    Da sind wir übrigens nicht alleine. Darmstadt hatte bei Dursun keine Chance und der KSC wird Hofmann verlieren, wenn sie nicht aufsteigen. Das liegt nicht in erster Linie an unserem Management, sondern daran, dass andere Vereine diesen Leistungsträgern mehr Geld und mehr Perspektive bieten. Meistens sogar 1. Liga Fußball.

  • Wenn man wirklich will und sportlich eine Perspektive bieten kann, kann man auch auslaufende Spielerverträge verlängern.

    Wie bekloppt ist es denn, Spieler zu verkaufen, die die Eingewöhnungsphase abgeschlossen haben? Mit jedem neuen Spieler geht das von vorne los, und ein bisschen Wundertüte ist immer. Und das für annähernd +-0.

    Wenn man = 96 ist: Nein. Muss der Spieler ja auch wollen. Dem Vernehmen nach ist das nicht der Fall und vermutlich (ziemlich sicher) ohnehin auch nicht zu finanzieren.

  • Schade. Ich hätte mir eine Vertragsverlängerung gewünscht. Ich finde, der passt hier gut her und hatte das Gefühl, er dachte das auch.


    Er wird sich in Bremen sicher finanziell verbessern, andernfalls verstünde ich den Wechsel nicht.


    Die Euphorie bezüglich der zu erwartenden Mann-Einkäufe kann ich nicht teilen.

    Von den Neuzugängen finde ich bisher nur Zieler und Ernst gut und die haben Schlaudraff bzw. Zuber geholt.


    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass hier alles weiter den Bach runtergehen wird.

  • Und tschüss.


    Zwar schade, aber seien wir doch mal ehrlich: wenn aus dem Mittelfeld so gut wie nix nach vorne kommt, kann es doch egal sein, wer vorne keine Tore schießt. Das Glückstor vom letzten Spiel wäre ohne Mithilfe des Gegners wohl auch kaum gefallen...

  • Die Frage ist ja wirklich, wie vorher schon gesagt...fließen die angeblichen 3.5 auf einmal oder in Raten? Und was davon wird wieder für Tilgung von Schulden eingesetzt?


    Vor ein paar Seiten kam das ja schonmal - die werden voll mit dem Abgang von Maina "gerechnet" haben und brauchen jetzt mal wieder Kohle.


    Bin zwar kein großer Ducksch-Fan aber das ist schon sehr riskant...

  • Ducksch fand ich am Anfang seiner Zeit hier ganz furchtbar und er hat sich inzwischen zu einem meiner Lieblingsspieler entwickelt. Ich halte ihn auf dem Platz (!) für einen extrem intelligenten und wachen Spieler, was ich in der Form seit Schlaudraff hier nicht mehr gesehen habe (nur hatte Schlaudraff noch eine deutlich bessere Technik). Die unkonventionellen, überraschenden Dinge im Spiel kommen von ihm. Und sei es, mal einen schnellen Einwurf auszuführen oder seltsame, aber sinnvolle Laufwege zu nehmen. Er würde mir massiv fehlen und ich glaube auch, dass er die Mannschaft mit seiner Art zu spielen besser macht - ganz abgesehen von den Toren.

  • Sind wohl "nur" 2 M mit Boni bis zu 3,5 M


    Oh man...bitte keine Leihen und im nächsten Sommer sind wir wieder am suchen.


    Finde ich bedenklich.

  • Keine Ahnung, wie man den Deal an sich bei den Rahmenbedingungen kritisieren kann.


    Natürlich wäre es schön, wenn Ducksch verlängern würde. Will er wohl nicht. Warum sollte er? 96 wird halt bis auf Weiteres in der 2. Liga spielen. Gut, das ist auch Ducksch‘ Niveau, aber ok.


    Die Realität ist ganz simpel: 96 ist pleite, das Tafelsilber ist schon lange verscherbelt, wenn Ducksch nicht verlängert, muss man ihn verkaufen.


    Wäre aber ganz nett, wenn das Geld dann in die Mannschaft fließen würde und nicht in Abfindungen o.ä.

  • Keine Ahnung, wie man den Deal an sich bei den Rahmenbedingungen kritisieren kann.

    .
    .
    .

    Wäre aber ganz nett, wenn das Geld dann in die Mannschaft fließen würde und nicht in Abfindungen o.ä.

    Du gibst die Antwort schon selbst.

    Zugegebenermaßen wird jeder Verein die vollen Einnahmen nicht reinvestieren, aber 96 war da in den letzten Jahren ein Negativbeispiel.

    Außerdem war Ducksch schon irgendwie der eingespielte Anker da vorne, mitten in der Saison jemanden einzubinden halte ich wie gesagt für sehr riskant.