3. Spieltag - Wehen Wiesbaden gg Hannover 96, Sonnabend, 17.08.19, 13:00 Uhr

  • Schafft es nicht, den stärksten Zweitligakader auf Kurs zu bringen. Lächerlich! :nein:

    Und Teil des "stärksten Zweitligakaders". Dazu gehört ja auch schon mal ne Menge.

  • Foristentourette : Mein neues Lieblingswort :lookaround: (wobei ich mich beim ersten Lesen gefragt habe, was Floristen damit zu tun haben).


    Die Diskussion geht doch darum, wie die Roten mehr spielerische Elemente in ihr Spiel bekommen. Da liegt es nahe, an Fossum zu denken, denn der kann den richtigen Pass spielen. OK, er kann dafür andere Sachen nicht :grübel: Kreativspieler sind eine seltene Spezies im Kader und Prib und vor allem Bakalorz sind vor allem das nicht. Meiner Meinung nach auch nicht Haraguchi, auch wenn er japanischer Nationalspieler ist. Bisher ist er nur durch verpasste Chancen negativ aufgefallen. Ich kann mich nicht an ein einziges gutes Spiel erinnern. Eigentlich muss er mehr können. Zum Heilsbringer taugt er jedenfalls nicht.


    Zu Beginn der Spiele hat 96 diese Saison immer einen ordentlichen Start hingelegt. es wurde Ballbesitz ausgeübt, ansehnlich und recht ballsicher kominiert, die Abwehr hat sicher gestanden; auch Muslija und Maina haben ordentlich gewirbelt. Leider fast immer ohne genauen Endpass und wenn der tatsächlich kam, wurde er kläglich verarbeitet oder gleich armselig vergeben.


    Prib hätte gegen Stuttgart, Henne gegen Regensburg und Duksch gegen Regensburg und Karlsruhe treffen müssen. Vielleicht wären diese Spiele dann anders gelaufen.


    Nach dieser Phase folgt das Gegentor und nichts geht mehr. Fehlpässe im Minutentakt und am Ende nur noch hoch und weit auf Henne. Schultern und Kopf runter, keine Impulse von der Bank; Maina und Muslija platt and that's it.


    Kurzum: ich halte den Kader schon für wettbewerbsfähig; ihm fehlt noch Kreativität und Torabschluss. Bedenklich ist allerdings, dass das Selbstvertrauen schon jetzt im Eimer ist und man das den Spielern auch anmerkt.

  • Wenns (seit längerem) nicht läuft dann will man Spieler aus der Versenkung holen, die länger nicht mehr gespielt haben. Nach dem Motto, so schlecht können die doch nicht sein.


    So gehts mir irgendwie aktuell bei Fossum. Bakalorz/Prib geht nicht. Muß man jetzt hoffen das der Norweger sein (in meinen Augen) Phlegma im Heimatland gelassen hat, und seine unbestrittene fußballerische Klasse

    endlich mal einsetzt.

    Ich würde im 4-2-3-1 spielen. Die 3er Kette ohne rechten Flügelsspieler ergibt für mich keinen Sinn.


    Zieler

    Korb, Anton, Franke, Prib

    Bakalorz, Fossum

    Teuchert, Muslija, Maina

    Ducksch


    Ostrzonoz dürfen nicht mehr. Eigentlich hat sich Prib auch rausgespielt. Aber vielleicht kann er LV. Ein Versuch ist es wert, schlechter als die beiden kann er es kaum machen.

    Um spielerisch was im Zentrum zu verändern muß man Fossum reinwerfen. Man hat nichts anderes im Kader.

    Teuchert muß spielen. Rechts oder links, keine Ahnung was seine bessere Seite ist. Von mir aus im Wechsel mit Maina.

    Vorne Ducksch. Es muß erlaubt sein den GVH Hero Weydandt auch mal von der Bank zu bringen. Beide zusammen bringt nichts. Weydandt alleine ist noch schlechter, weil er keinen Ball festmachen kann.

    Ich möchte Ducksch jetzt mal in diesem System mit echten Flügelspielern sehen.

    Dahinter Muslija im ZOM. Der ist kein Spieler für Außen. Der braucht Bälle im Zentrum.


    Mehr kann man aus diesem Kader eh nicht herausholen.

  • Ich sehe das ähnlich wie Jose. Mit dem aktuellen Kader geht aber insbesondere nach vorne eben nur sehr wenig. Das kann man wahrscheinlich nur mit einem echten Spielmacher auf der 10 verbessern. Oder so einen Stindl halt. Solange man den nict hat, kann man Fossum da mal hinstellen zusammen mit Muslija.


    Mit den aktuell verfügbaren Spielern, würde ich - gerade gegen Wehen - mit einem 3-3-3-1 oder 4-1-4-1 offensiv bzw. 5-1-3-1 defensiv auflaufen. Prib als LV hatten wir irgendwann mal in der 1. Liga und war ganz ok, meine ich. Ob vorne nun Ducksch der Weydandt spielt, nun ja... Muss man ausprobieren, wer dann besser passt.


    4-1-4-1 3-3-3-1 5-1-3-1
    Zieler Zieler Zieler
    Korb, Anton, Franke, Prib Anton, Franke, Felipe
    Korb, Anton, Franke, Felipe, Prib
    Bakalorz
    Korb, Bakalorz, Prib
    Bakalorz
    Teuchert, Muslija, Fossum, Maina Teuchert, Muslija, Maina
    Teuchert, Muslija, Maina
    Ducksch/Weydandt Ducksch/Weydandt Ducksch/Weydandt
  • Zieler

    Korb, Anton, Franke, Prib

    Bakalorz, Fossum

    Teuchert, Muslija, Maina

    Ducksch


    Haraguchi für Korb als Rechtsverteidiger, und ich unterschreibe es.



    Auf Korb hatte ich mich damals sehr gefreut, mittlerweile traue ich dem genau so wenig zu, wie er sich selbst.

  • Da bin ich endlich mal wieder bei einem Spiel, und schon geht unsere größte Hoffnung auf Verbesserung, Iver Fossum, wohl weg. Beim letzten Mal als ich im Stadion waren bereits Miami Vice gesperrt und 96 schwach.

  • Denke schon dass sich was ändert.

    Henne jetzt 2 Tage wegen Infekt nicht trainiert. Teuchert soll mal reingeworfen werden.

    Hört sich für mich nach ner Veränderung an.

  • Da es nach dem Transfer von Fossum zentral keine Alternativen mehr gibt, würde ich wohl so aufstellen - was besseres fällt mir leider nicht ein...


    RRZ

    Korb, Franke, Anton, Miiko

    Bakalorz, Prib

    Teuchert, Muslija, Maina

    Ducksch


    Sehe zwar Teuchert immer noch als hängende Spitze neben einem Weylandt/Ducksch, aber mir fehlt da irgendwie ein schneller Flügelspieler. Sollte Muslija blass bleiben, kann man immer noch Haraguchi für rechts bringen und Teuchert ins Zentrum ziehen.


    Oder man beginnt mit Horn (wäre extrem mutig nach nur einer Trainingseinheit) und zieht Miiko einen vor und Maina nach rechts. Dann kann Teuchert auch hängende Spitze spielen.

  • Was ist denn mit Marco Stefandl? Der hatte doch in der Vorbereitung nicht nur hier einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wäre das nicht einer für die Außen?


    Und ins DM/ZM einfach mal Tarnat stellen, wird er schon nicht schlechter machen als Prib zuletzt.