Satire / Autoren gesucht

  • Vielen Dank! Dankeschön! Vielen Dank!*freu*


    Addo habe ich nicht vergessen: Ghana hat sich nicht qualifiziert, und Addo ist außerdem gerade mal wieder verletzt!;)

  • Wie jetzt? Es ging doch um die WM 2006... schon vergessen? ;)
    Oder glaubst Du, er wird jetzt Sportinvalide?

  • @ bjk: Sportinvalide wird Addo bestimmt nicht!! Ich sagte ja nur, dass Ghana nicht bei der WM dabei sein wird (vorgedacht), und dass er gerade verletzt ist, sonst nichts!


    @ 96jung: Abschauen GILDEt nicht!:nein: Ist natürlich für mich gemeint! Ich habe nur deinen Artikel gelesen und geringe vergleichbare Abschnitte gibt es halt dann!

  • Pah. Bei Anstoss bin ich mit den Roten schon 26mal Meister gewesen...und habe auch reichlich internationale Titel geholt.

  • Bei Anstoss 2 habe ich zwar noch nicht 26 Jahre gespielt, aber ich bin seit 10 Jahren immer Meister geworden und nur Schalke konnte meine 4 Meisterschaften vorher in Folge nutzen, um sich zur Meisterschaft zu mauscheln!!
    Und bei BMP bin ich auch schon 6 Jahre hintereinander immer Meister geworden, ohne mogeln!! Leider bin ich immer nach 2 Saisons vollkommen verschuldet!

  • tim herka hat sein zweites gedicht (eine fortsetzung des ersten) für den "non-satire" bereich im satire bereich (welch paradoxon :kichern: ) beigesteuert. besten dank!

  • Der hat nicht nur was gegen die Roten sondern allgemein gegen Fußball,naja sowas muss es ja leider auch geben...

  • Wenn er sich lieber mit Tunierschach beschäftigen möchte bitte schön!:rofl: Jedem seine Meinung auch wenn ich die Wortwahl etwas daneben finde

  • Ich bin ja sonst so ein lieber Kerl, der alles kritiklos frisst :engel:, aber den Text finde ich, ehrlich gesagt, nicht sehr gelungen. Wenn man am Fußball als Massenereignis mäkeln will - was ja durchaus Sinn machen mag - sollte man besser nicht schon mit den ersten zwei Wörtern seine völlige Unkenntnis unter Beweis stellen. Und mit inhaltlichen Fehlern geht es munter weiter:
    Mit einem Zug "stürmt" man nun einmal nicht, sondern fährt oder reist. Und dass durch ein 96 - Heimspiel Stau in der Innenstadt verursacht wird, habe ich erst drei oder vier mal erlebt, und ich bin immerhin die letzten fünf Jahre mit der Karre zum Stadion. Und wer einen Text auf einer 96 - Fanpage veröffentlicht, auf der alle Spieltermine stehen, braucht auch eigentlich nicht zu fragen, "wann wieder Fußball ansteht". Und wie Swen ein "Fußpils" schmeckt, möchte ich lieber nicht wissen. Seine eigenes Unverständnis des Fußballsports und der allgemeinen Begeisterung für diesen zu bekunden, macht auch noch lange keine Satire.


  • Frag doch mal bei Sport1 nach ob Du da ein paar User abwerben kannst. Ich finde das Forum (bzw. in neudeutsch: Community) als Satireseite perfekt. :kichern:

  • Nicht schlecht, Herr Specht! Da hat unser bjk einen wirklich amüsanten Artikel auf´s Parkett gelegt. Nur weiter so. Ich glaube, ich sollte mir auch mal wieder was überlegen:lookaround: :idee: