Marc Stendera

  • Lustigerweise wurde genau das Thema Undiszipliniertheit vor dem Spiel bei Sky thematisiert. (96 mit den meisten Feld erweisen, nicht nur in dieser Saison, sondern eingestellter Zwitligarekord zu diesem Zeitpunkt überhaupt).

  • Wer nicht ansatzweise etwas Verständnis für sein verhalten aufbringt hat selbst nie Fußball gespielt...

    :schlafen:


    Tired cause it's true.

    Natürlich sind das 5€ für's Phrasenschwein, aber diese hochkochenden Emotionen sollte man einordnen können, wenn man ansatzweise ernsthaft selbst Sport getrieben hat. Kein Sportler (und da lege ich mich fest) kann seine komplette Karriere immer nur artig "Ja und Amen sagen" ohne auch mal die Selbstkontrolle zu verlieren.

  • Das ist eine pauschale und inhaltlich damit falsche Behauptung, die versucht, Leute zu diffamieren, indem sie ihnen den nötigen "Sachverstand" zur Beurteilung der Situation abspricht und die Diskussion dabei kein Stück voran bringt. Aber klar, wer nicht einmal richtig auf dem Platz ausgerastet ist, ist kein echter Sportler, geschweige denn ein echter Mann. True ist daran insofern mal gar nichts. Das ist tatsächlich einfach nur ermüdend antiquiert.


    Oder nochmal anders: DU darfst gerne Verständnis für Stendera haben. Jeder andere darf das auch. Aber dass man keine Ahnung hat und die Situation aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht bewerten kann, wenn man das anders sieht, ist nicht nur unangemessen intolerant, sondern stellt ein Fehlverhalten Stenderas auch noch in ein positives Licht. Kann man machen, sollte man dann halt nur nicht als einzig mögliche Reaktion darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Als Sportler kann man seine Reaktion schon nachvollziehen. Sowas kann auch mal passieren. Aber was Giftzwerg sagt ist der entscheidende Punkt. Hannover hat 6 Platzverweise in 14 Spielen!

    Sowas hilft halt auch nicht weiter, wenn man unten drinn hängt.

  • Meine Güte. Jeder Mensch tickt halt anders. Man sollte ihm da jetzt nicht so den Vorwurf machen. Manche stecken das einfach weg, er halt nicht. Ich kann ihn verstehen. Der Freistoß gegen ihn hat ihm dann wohl den Rest gegeben.

  • Wie es gerade passt. Mal sollen die Spieler Emotionen zeigen und nicht roboterhaft agieren, dann platzt einem mal der Arsch als Summe der Umstände (Kai hat's gut zusammengefasst), und er tritt die Eckfahne (nicht den Gegner oder gar den Schiri) weg, und schon wieder ist es falsch.


    sasa: Ein wenig mehr Verständnis für die Situation könnte helfen, ihm das weniger anzukreiden.

  • Ich bin persönlich kein Freund davon, dass Spieler bei fast jeder Gelegenheit auf den Schiri losgehen und dessen Urteil anzweifeln. Emotionen sind das eine. Die kann man gern auf der Tribüne ausleben. Auf dem Spielfeld ist das anders. Nichts gegen eine "sachliche" Diskussion. Die Art und Weise, wie jedoch einige Spieler das machen, geht nicht. Das ist m.E. mit ein Grund dafür (nicht der alleinige!), dass es auch in den unteren Ligen zu Übergriffen auf Schiedsrichter kommt. Denn so wie sich die Profis, die Idole verhalten, indem sie dem Schiri ihre Meinung auch in sehr aggressiver Form zeigen, so setzt sich das dann entsprechend fort. Und je weniger der Spieler mit Talent ausgestattet ist, desto mehr muss er das eben auf anderem Gebiet (-> Aggression) kompensieren.
    Mal ein Ausraster kann passieren. Spätestens nach der Gelben hätte Stendera sich aber wieder fangen müssen.

  • Maulwurf: Ich sehe die Gewalt, die in den unteren Ligen teilweise herrscht, auch als sehr problematisch an. Und ich habe extra betont, dass es um die Eckfahne ging. Die Summe der blöden Umstände in dem Augenblick ist für mich die Erklärung und auch ein wenig Rechtfertigung für seinen Ausraster.

  • sasa: Ein wenig mehr Verständnis für die Situation könnte helfen, ihm das weniger anzukreiden.

    Nochmal: Ich mit meiner Sicht der Dinge habe nur sehr wenig Verständnis für die Reaktion. Auch nicht in der Situation. Der schießt ein irreguläres Tor, das wird aberkannt. Er regt sich massiv auf, bekommt Gelb. So weit, so gut, so verständlich und meinetwegen sogar gerne gesehen. Aber dann fünf Minuten später noch die Eckfahne weg zu treten, ist einfach drüber. Für mich. Damit ist das Thema aber auch durch. Ich verurteile ihn nicht dafür, ich fordere keine Geldstrafe oder so. Ich fand das nur nicht toll.


    Was mich allerdings tatsächlich massiv und langfristig stört ist, wenn hier dann behauptet wird, dass man für die Aktion Verständnis haben muss, sofern man selbst jemals Sport getrieben hat. Das ist Bullshit.

  • Keine Ahnung, ob das lustig sein soll oder nicht. Und es würde eventuell eine Rolle spielen, wenn Salif Keita geschrieben hätte, dass jeder Profisportler (bei all dem Druck usw.) irgendwann schon mal die Selbstkontrolle verloren hat. Da er aber schreibt, dass das ausnahmslos für jeden Sportler gilt, ist es vollkommen unerheblich, auf welchem Level ich ggf. mal Fußball oder Handball oder Kegeln ausgeübt habe, um zu beurteilen, dass das falsch ist.

  • Als wenn einer der Spieler was sagen bzw. kritisieren würde... niemals!

    Spielen ja alle selbst Fußball und haben somit Verständnis. :D

  • mal off topic: Ich komme kaum noch ins Forum. Dauert ne Ewigkeit oder bricht irgend wann ab, sowohl im Heimnetz als auch mobil.

    Ist das jetzt ein Dauerzustand? War doch früher nicht. Was ist los?

  • Weil ich ihn ja durchaus für sein Verhalten kritisiert habe: Sehr vernünftige und reflektierte Stellungsnahme dazu heute im Interview. Passt.