Champions League 2019/20

  • Also die 50+1-Clubs im Halbfinale und die fetten Hennen weitestgehend raus?

    Rummenigge weiß jetzt bestimmt nicht, ob er lachen oder weinen soll. :)

  • Ja stimmt, Leipzig ist ein tolles Beispiel für einen 50+1 Klub. Und die fetten Hennen wie PSG oder ManCity haben auch gar keine Chance mehr.

  • Man City scheitert gerade an Lyon und den eigenen Böcken.


    Jetzte zwei deutsche und zwei französische Teams im Halbfinale.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Puuuh...für Bayern war es noch nie so leicht, das Ding zu holen.

    Kein Hate, die sind einfach Top drauf aktuell, aber ich gönne es Ihnen einfach nicht. Für mich immer noch eine arrogante Scheißtruppe.

  • Arroganz kann ich (zumindest bei den Spielern und Trainer) bei den Bayern nicht erkennen- für die anderen offiziellen gilt das sicher nicht, aber wir haben da ja auch einen nicht gerade sympathischen bei uns.


    Bayern spielt das die letzten beiden Spiele gegen Chelsea und Barcelona mit einer beeindruckenden Konsequenz zu Ende, ohne dass dabei aber einzelne Spieler arrogant oder respektlos werden. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend. Und wie die über die letzten Jahre ihren Kader aufgebaut haben ist im internationalen Vergleich auch vorbildlich und zahlt sich jetzt (und vll die nächsten Jahre) aus.

  • Und wie die über die letzten Jahre ihren Kader aufgebaut haben ist im internationalen Vergleich auch vorbildlich

    Ja. Mit unserem Geld* ist leicht stinken.


    *also vonne aus meiner Sicht ungerechten Verteilung der Fernsehgelder u.a. her gesehen.

    Verteilung ist Mist, da hast Du natürlich recht.

    Das Schlimme ist, hier hätte keiner gewusst, etwas sinnvolles mit dem Geld anzufangen.

  • Sonst hätte ich den Bayern auch nichts gegönnt, aber leistungsmäßig verdienen sie es absolut. Mal eben Barca zerstören hat mit Dusel nun wirklich nichts zu tun.

    Und der Kader ist mir tatsächlich deutlich sympathischer, seit Robbery weg sind. Müller ist nun mal authentisch, und Goretzka hat echt was in der Birne.

    Hansi Flick bekommt auch den Underdog-Bonus, nachdem er zuvor nur als kleine Lösung oder Interimstrainer galt.

  • Ich behaupte, dass ohne die Zentralvermarktung die Schere zwischen dem FCB und Hannover 96 viel, viel, viel größer wäre.


    Denn was ist denn eine "gerechte" Verteilung? Doch sicherlich nach Zuschauerinteresse, oder? Wie viele Kunden haben ein Sky- oder DAZN-Abo, weil sie Bayern sehen wollen? Und wie viele, weil sie H96 sehen wollen? Ich glaube, gegenüber dieser Relation ist der 96-Anteil am Fernsehgeld um ein Vielfaches überdimensioniert.

    Im Vergleich zu Bayern mag das sogar so stimmen, aber dann passen die Einnahmen von Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg nicht. Ich bin mir sicher, dass sogar in der 2. Liga mehr Leute HSV gg St Pauli oder 96 vs Peine Ost schauen als Leverkusen gg Wob in der 1. Liga. In den Fernseheinnahmen lässt sich das nicht widerspiegeln