Saison 2019/20

  • Wie Bismarck über Mecklenburch sagte, wenn die Revolution komme, könne man noch dorthin gehen, da komme alles 50 Jahre später. So denke ich, das kommt alles hier auch noch - Ligapause und derartiges. Mit etwas Verzögerung eben.


    Und auch UEFA und IOC werden noch reflektieren und reagieren müssen.

  • Ok, die ersten Abonnenten beschweren sich bei Facebook, dass das eine Frechheit wäre, weil sie ja dafür zahlen würden. Die Menschheit hat echt jegliches Mü an Empathie und Intelligenz eingebüßt.

    Naja. Hat mit Emphatie und Intelligenz wenig zu tun. Was hindert die Leute, die noch kein Abo haben, fix eins abzuschließen. Sky Go und Attacke. Welche Berechtigung haben denn Sky Abstinenzler auf frei empfangbar Spiele jetzt? Hab auch ne DK und Sky.. So what

  • Würde ich übrigens auch vermuten, dass es im Zweifel keine Absteiger, wohl aber Aufsteiger geben würde. Nächstes Jahr dann in erster und zweiter Liga jeweils vier oder fünf Absteiger.


    Ich vermute, dass die UEFA zu Ostern europaweit die Reißleine zieht.

    In Liga 2 würde sich dann 2020/21 die Zahl der Absteiger höchstens um einen erhöhen, da niemand aus Liga 1 runterkäme - wäre für 96 natürlich eine gute Ausgangsposition :) .

  • Vielleicht am Ende einfach die Saisons 2019/20 und 2020/21 zusammenlegen und statt 2 Hin- und Rückrunden insgesamt 3 Runden spielen. :ahnungslos:

  • Vielleicht haben manche Leute einfach nicht die Kohle, um sich neben der eigenen Dauerkarte auch noch ein Sky-Abo zuzulegen. Oder sie wollen einfach keins, da sie die Spiele im Stadion verfolgen.


    Welche Berechtigung haben denn Sky-Kunden, frei empfangbare Spiele Nichtkunden vorzuenthalten?

  • Man muss daraus aber andererseits auch keine Grundsatzdebatte um Moral und Empathie machen.

    "Du darfst das nicht haben, weil ich mich sonst benachteiligt fühle" ist für mich ein deutliches Zeichen von fehlender Empathie.

  • "Du darfst das nicht kostenlos haben, weil ich dafür bezahle" ist für mich ein deutliches Zeichen für Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein. Und fühlt sich für mich typisch deutsch an. Gibt es sicher auch in anderen Ländern, aber für mich ist das urdeutsch.

  • Was willst du da auch gucken, wenn alles ausfällt :P


    Im Ernst: vielleicht wusste/weiß Sky auch mehr als wir Hansels. Verkaufen da etwas also virtuelle Wohltat, von dem sie wissen, dass sie es eh nicht werden einlösen müssen.


    Mal gucken. Oder auch nicht...

  • "Du darfst das nicht kostenlos haben, weil ich dafür bezahle" ist für mich ein deutliches Zeichen für Unzufriedenheit mit seinem eigenen Dasein. Und fühlt sich für mich typisch deutsch an. Gibt es sicher auch in anderen Ländern, aber für mich ist das urdeutsch.

    Man gucke sich mal das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg an. Ich bin nicht so bibelfest, das drückt aber so Ähnliches aus, glaube ich. Sky gab es da aber noch nicht, so weit ich weiß.

  • Im Ernst: vielleicht wusste/weiß Sky auch mehr als wir Hansels. Verkaufen da etwas also virtuelle Wohltat, von dem sie wissen, dass sie es eh nicht werden einlösen müssen.

    Meinst Du, die haben eine Standleitung zu Hilli Hotan?

  • Hilli Hotan musste ich erstmal googlen :lookaround:


    Glaube aber ne Standleitung nach Frankfurt reicht da schon.


    Habe übrigens gerade den nächsten Spieltag getippt. Soll nochmal einer sagen, ich sei Pessimist.