Saison 2019/20

  • Komplett absurd, dass das immer noch nicht abgesagt wurde. Nachdem Arteta von Arsenal nun auch infiziert ist und die Mannschaft wohl unter Quarantäne steht, wäre die Bundesliga die einzige Topliga, die noch spielt, als sei nichts.

    Angeblich soll es heute in Telefonat der "Chefs" der europäischen Topligen und der UEFA zur Lage geben.


    EM sollte sowieso verschoben werden. Und für die Ligen: Entweder jetzt aufhören und im Sommer weitermachen und dann die Saison zuende spielen (Problem eben die Vorbereitung und das Vertragsende am 30.6.) oder die Saison wird mit heutigem Tabellenstand beendet, es gibt aber nur Aufsteiger und keine Absteiger in den drei Profiligen. Durch Ausfall der EM kann die Saison früher begonnen werden und dann gibt es 20/21 eben jeweils 4 direkte Absteiger und 2 Relegationsteilnehmer.

  • Und auch völlig unverständlich. Was meint man denn zu gewinnen, wenn man den Spieltag jetzt noch durchzieht?

  • Paderborn hat einen Verdachtsfall, neben uns auch Nürnberg einen Infizierten, der Bremer Innensenator will das Spiel selbst absagen, auf den Geschäftsstellen von Gladbach und Stuttgart gibt es Infizierte. Diesen Spieltag noch durchzuführen, obwohl min. 4 Spiele wohl sowieso abgesagt werden, ist schon sehr fahrlässig und unverständlich.

  • Rummenigge spricht wenigstens Klartext im Kicker


    Zitat

    "Es geht am Ende des Tages um Finanzen und um eine hohe Zahlung der TV-Broadcaster an die Vereine, die noch aussteht. Wenn diese Zahlung ausbleiben würde, würden viele Verein finanzielle Probleme kriegen. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Spieltag unter diesen Voraussetzungen stattfindet."

    und immerhin:

    Zitat

    Rummenigge stellte auch klar, dass sich seine Meinung ändern werde, sobald sich ein Bundesligaspieler oder -Verantwortlicher mit dem Coronavirus infiziert. "Dann kann kein Spiel stattfinden."

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Aber nur wenns jemanden aus der ersten Liga trifft! Der Rest hat nicht den entsprechenden Geldwert, oder wie jetzt? :doh:

  • Vielleicht sollten die Spieler dann mal um den Mittelkreis herum sich die Bälle zuspielen.

    Ach ne, macht man ja nur für Hopp

  • Aber nur wenns jemanden aus der ersten Liga trifft! Der Rest hat nicht den entsprechenden Geldwert, oder wie jetzt? :doh:

    Man hört halt da auf zu spielen, wo es Betroffene gibt. Das folgt immerhin einer Logik, wenn auch keiner guten.


    ...

    Also ist die zweite BuLi doch schon abgesagt? :grübel:

  • Alles gut. Die nächsten Spieltage werden abgesagt. Und wenn das mit dem Corona vorbei ist, kann man wieder schön ins Stadion pilgern bzw. Sky schauen und den Stars zujubeln und sich freuen, wie geil das doch ist.

  • Ansonsten verstehe ich Rummenigge nicht. Sky muss Dienstag die letzte Rate für die Saison überweisen? Und täte das nicht, wenn dieses Wochenende nicht gespielt würde? Und täte das doch, obwohl schon gesagt wird, nächstes Wochenende nicht mehr? Und wenn die DFL die Kohle einmal hat, muss sie nichts zurückgeben - kann aber nichts tun, wenn Sky nicht zahlt? Das ergibt für mich alles keinen Sinn.

    Das Problem ist, dass Du gar nicht so weit runter kommst, um das Niveau von Karl-Heinz Rummenigge zu erreichen.

    Oder neudeutsch: Rummenigge. Merkste selber, ne?!

  • Man geht nicht pleite, wenn man einen Freund wie Dietmar hat. Der hat schon so viel Gutes getan und lässt einen bedürftigen Kumpel niemals hängen.