Saison 2019/20

  • Man geht nicht pleite, wenn man einen Freund wie Dietmar hat. Der hat schon so viel Gutes getan und lässt einen bedürftigen Kumpel niemals hängen.

    Du meinst, die klettern dann beide auf einen Baum?!

  • Ich kann mir nur erklären, dass die Rechteinhaber die nächste Millionenzahlung kurzfristig unabhängig von einer Saisonunterbrechung garantiert haben.

    In dem Fall müssen sich Gesundheit und gesellschaftliche Verantwortung doch nicht wie gewohnt hinter Geld verdienen einordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Puh, endlich ist dieses Hin und Her vorbei. Hat ja echt gedauert.


    AND THE WINNER IIIIIIS......KARL-HEINZ RUMMENIGGE


    Mann oh Mann, der hat ja mal sein Profil geschärft. Respekt! Wie gut, dass es Menschen gibt, die in diesen schweren Zeit auch mal an Fußball denken....und an sich selbst natürlich.🤣:wut:

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Lese gerade div. Artikel zu der Absage der WE-Spiele (z.B. Sport1 - Streit um 700 Mio.).

    Ich finde das so hochnotpeinlich wie nur was. Aus dem "wirklichen Leben" hört man nichts Vergleichbares. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ja nun seit gestern aus Regierungskreisen die Devise verbreitet wurde, sinngemäß:ob Groß oder Klein, JEDE Unternehmung, die es braucht, bekommt Kredite, -whatever it takes.

    Haben die auch nur ansatzweise eine Vorstellung, welche Ängste und Nöte, auch wirtschaftlich, sonst so in Europa im Moment viele Menschen bewegen? Restaurantbetreiber, Kinos, Eventbranche, Produzierendes Gewerbe mit Nachschub- und Absatzzusammenbrüchen etc.! Wo man hinschaut und hinhört, eigentlich Besonnenheit. Aber der Fußball, da fängt man vorsorglich schon mal an, die Messer zu wetzen. Und an vorderster Front, die mit dem Festgeldkonto. Es ist nicht zu glauben. Das ist immer weniger mein Sport, sorry mein Event.

  • Auch unser Martin (also nicht du) weint ja schon den eventuell ausbleibenden TV-Geldern nach. Die sind einfach soweit weg von der Realität.

  • Die sind ja auch nicht für Corona verantwortlich.

    Das sind vielmehr wieder diese Asos. Die auch saufen, beleidigen, Pyro zünden und nicht arbeiten.

  • Auch unser Martin (also nicht du) weint ja schon den eventuell ausbleibenden TV-Geldern nach. Die sind einfach soweit weg von der Realität.

    Und gerade der sollte aktuell andere Sorgen haben in seinem Alter... :nein:

  • Irgendwie ist die Welt derzeit voller skurriler Geschichten...


    Mein Sky-Abo läuft zum 31.03. aus. Ich stelle auf Vodafone um. Bundesliga SD kostenfrei dabei. 30 Euro gespart. Alles richtig gemacht.


    Man(n) muß halt auch die guten Seiten an Corona sehen (wollen). Auch, wenn man zur Risikogruppe gehört.

  • Ohne Geisterspiele wird es keine 18 Proficlubs mehr geben, sagt Seifert.


    Find ich das jetzt verlockend , die Idee?


    Auf jeden Fall vollkommen überzogen. Es ist halt wie in der realen Wirtschaft. Es wird immer Überlebende geben. Vielleicht gibt es Insolvenzen mit sofortigen Neugründung, vielleicht gibt es einen Gehaltsverzicht, vielleicht eine Poollösung, wer weiss. Aber jetzt rumheulen find ich irgendwie..... ach egal.

  • Gerade die Profis könnten auf 1-2 Monatsgehälter nicht verzichten.

    Insgesamt bin ich ja auch absolut nicht erfreut aktuell, aber wie die Bundesliga mit der Sache umgeht ist schon fast amüsant. Warte noch darauf, dass sie Staatshilfe beantragen.

  • Es ist zumindest nachvollziehbar, dass die TV-Gelder in Liga 1 größer sind als die jeweiligen Zuschauereinnahmen und daher zumindest diese Gelder zuerst gesichtert werden sollen. Dass Fußball ohne Zuschauer keinen Spaß macht, ist denke ich auch denen klar.

  • Der Termin heute der 36 Profiklubs mit der DFL/Seifert war doch für die Katz.


    Man hat sich scheinbar nur über Befindlichkeiten ausgetauscht weniger über Inhalte.

    Mir ist völlig unverständlich wieso man nicht noch 2 Tage abwarten konnte und nach der UEFA Versammlung MORGEN (17.03.20) dieses Treffen veranstalten konnte.

    Denn erst nach der UEFA Aussagen zur EM/CL/EL herrscht endgültig Klarheit über Terminoptionen die Liga bis zum 30.06. zumindest noch theoretisch über die Bühne kriegen zu können.


    Natürlich weiß kein Mensch wann wieder gespielt werden kann.

    Spiele ohne Zuschauer sind irgendwann die wahrscheinlichste Lösung. GRUNDSÄTZLICHE Szenarien hätte man doch durchsprechen können.

    Und zwar für den absolut zu erwartenden Fall das die EM abgesagt wird. Auch die EL und CL wird unter Garantie nie gespielt werden können. Es ist doch schlicht nicht vorstellbar das (zumindest) die Vereine aus Italien daran teilnehmen können. Und man kann ja nicht die jeweiligen Gegner dadurch per "Freilos" weiterkommen lassen.


    - Unabhängig wann wieder gespielt werden kann, bis wann muß spätestens die Saison 2019/20 beendet sein..?

    Bis zum 30.06 (Vertragsende vieler Spieler), oder gehts auch noch bis in den Juli hinein..? Kann man Verträge einfach so umschreiben..?

    - Wäre man bereit aus Termingründen aus 2 Relegationsspielen des 16. der 1. Liga gegen den 3. der 2. Liga ggf. nur 1 Spiel (neutraler Platz) zu machen..?

    -Wenn man abbrechen muß, wie sieht die Aufstiegs/Abstiegsregelung(en) aus..?

    - GGF. Aufstockung der Liga..?


    Gar nicht davon zu reden wie es gerade für die 2.Liga und 3. Liga im Falle des Abbruchs finanziell weitergeht. Aber bis auf den "Notfall-Paragrafen"auf den man sich geeignet hat "...damit die

    die DFL beschlussfähig bleibt, auch wenn Vereins-Vertreter wegen der beschlossenen Maßnahmen im Zuge der Corona-Krise zum Beispiel nicht mehr reisen dürfen..." ist wohl NICHTS bei diesem Treffen herumgekommen.

  • Derzeit steigen die Gegenmaßnahmen noch, es weiß doch niemand was es nächste Woche für Restriktionen gibt. Von einer allgemeinen Ausgangssperre dürften auch Fußballer betroffen sein, dann gibt es auch kein gemeinsames Training und keine (Geister-) Spiele. Aber vielleicht wird auch nichts verschärft, sondern es normalisiert sich in zwei Wochen wieder. Weiß keiner, und so lange kann man auch nichts beschließen. Gedankenspiele kann man machen, so hat die Branche was zu tun um ihrem Unterhaltungsauftrag nachzukommen.

  • Warte noch darauf, dass sie Staatshilfe beantragen.

    Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Bislang trauen sie sich das vermutlich noch nicht, aber wenn es so weitergeht, wird das garantiert kommen. Und dann werden sie hoffentlich ordentlich Gegenwind bekommen.


    Wenn es für mich etwas Erfreuliches an der Coronaepidemie gibt, dann die Auswirkungen auf den Profifußball (und Olympia). Da kommt der Seifert und faselt von 50- bis 60.000 Jobs im deutschen Profifußball, läßt aber schön außen vor, daß es eigentlich um die Finanzierung der teuren Spieler geht. Auf der FAZ-Seite wurde das heute noch mal herausgestellt:


    Dass es trotz der 56.000 Arbeitsplätze bei den Vereinen in erster Linie um die kleine Kaste der Berufsfußballer geht, zeigt ein Blick in den zuletzt vorgelegten DFL-Wirtschaftsreport. Darin wird aufgeführt, dass die Profiklubs in der vergangenen Saison insgesamt 1,67 Milliarden Euro an Gehältern für ihre Spieler und Trainer ausgegeben haben. Mit Blick auf die Eliteklasse bedeuten die Zahlen, dass ein Bundesligist im Schnitt 80 Millionen Euro für seinen Kader berappen muss. In der zweiten Liga sind es 7,7 Millionen Euro.


    Meinetwegen können da einige Vereine pleitegehen. Es war schon lange mal Zeit, daß das ganze System kräftig erschüttert und wieder geerdet wird. War doch klar, daß dieses vom Geld der Investoren, TV-Sendern und Sponsoren aufgeblähte Geschäft irgendwann mal in sich zusammenfällt. Daß das allerdings ein Virus auslösen würde, habe ich nicht geahnt. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Auf jeden Fall: Kein Steuergeld für Profivereine!