Saison 2019/20

  • Zitat

    Watzke über Geisterspiele im Mai:“Es würde eine immense Wirkung auf die ganze Welt haben. Das wäre ein Qualitätszeugnis für das, was die Deutschen in dieser Krise erreicht haben.“

    :kotzen:


    :kichern:

  • Alle Profis testen und das Thema ist durch


    Passend dazu schreibt die FAZ gerade eben in einem Kommentar:


    Es kann nicht im Sinn der DFL sein, dass ein Fußballprofi alle drei Tage getestet wird, ein Krankenpfleger aber nicht. Bleibt dies so, wird die Diskussion über eine durch Lobbyarbeit erreichte Sonderrolle des Fußballs nicht aufhören – und auch mit Recht nicht aufhören können. Und die zu testenden Berufsgruppen müssten bei einigem Nachdenken auch schnellstens auf Lehrer und Erzieher in den Kitas erweitert werden.


    Guter Standpunkt, finde ich.

  • Wobei man da ja fairerweise sagen muss, dass mittlerweile genügend Testkapazitäten zur Verfügung stehen.

    Das ist für mich mittlerweile kein Argument mehr gegen die Pläne der DFL, bis auf das finanzielle Argument spricht aber auch nicht wirklich was dafür.


    Du meinst, es ständen Testkapazitäten zur Verfügung, um Krankenhauspersonal, Lehrer und Erzieher in demselben Abstand zu testen wie die Fußballer? Wenn das so ist und die DFL dann aus Solidarität das dann alles bezahlt, dann laßt die Spiele beginnen ...

  • Die DFL hat ja extra aufgerufen, dass die Kader doch bitte schön groß sein sollen für das Saisonfinale.


    Da ich das Premiumprodukt Bundesliga nicht beschmutzen möchte, nenne ich das mal eine tolle Chance für Nachwuchsfußballer sich ins Rampenlicht zu spielen :lookaround:

  • Man darf gespannt sein, wie sie das jetzt wieder hinbiegen.

    Vermutlich gibt es jetzt intern erstmal Lack für Seehofer, sich ohne Not so zu Details zu äußern...

  • Dann wäre Köln ja jetzt sowieso erst mal zwei Wochen raus*– und hätte dann im Zweifel einen Nachteil gegenüber Konkurrenten, die nicht in Quarantäne mußten und halbwegs normal trainieren konnten. Oder sehe ich das falsch?





    * Wobei dort ja anscheinend niemand einen Grund sieht, Mannschaft und Stab in Quarantäne zu nehmen. Außer Birger Verstraete, der eine schnelle Wiederaufnahme der Saison für „naiv“ hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrelleum ()

  • Dann ist Köln ja jetzt sowieso erst mal zwei Wochen raus – und hätte dann im Zweifel einen Nachteil gegenüber Konkurrenten, die nicht in Quarantäne mußten und halbwegs normal trainieren konnten. Oder sehe ich das falsch?

    Köln ist nicht raus, da nur die 3 Personen in Quarantäne müssen.

  • Das wirklich Schlimme ist:

    Durch diese Eierei in der Bundesligafrage wird sich bei der Bevölkerung - mal wieder - der Eindruck verfestigen, dass das Ergebnis eh feststeht und alles, was eben noch dagegen sprach, mit irgendwelchen wachsweichen und auch nicht verifizierbaren Gründen weggedrückt wird.

    Heil konnte sich keine Masken beim Fußball vorstellen, Seehofer verlangt die Quarantäne des Teams bei Corona-Infizierten, Seifert etc. wollen angeblich keine Sonderbehandlung - ich bin gespannt, aber pessimistisch.

    (Mal davon ab, dass das alles angeschoben wird für etwas, was für mich nur noch am Rande Bundesligafußball darstellt und ich nicht aus dem Kopf kriege, dass das alles nicht gemacht werden würde, wenn man nicht die TV-Kohle haben wollte. Ergo es eben gerade nicht mehr um Fußball geht. Die Teams kann man notfalls auch anders retten.)

  • Köln ist nicht raus, da nur die 3 Personen in Quarantäne müssen.

    Nein, ich meinte, dann wäre Köln ja schon mal raus, wenn es nach dem Innenminister ginge. Der fordert ja die Absonderung des ganzen Clubs.

  • Noch ist die aktuelle Situation in Köln ja nicht mit der Situation vergleichbar, die es im Ligabetrieb geben würde. Die trainieren ja wohl noch in Kleingruppen und dabei (hoffentlich) auch mit entsprechenden Abstand. Insofern kann es da durchaus richtig sein, wenn man den Rest der Truppe nicht in Quarantäne schickt. Gibt aber auch mindestens eine kritische Stimme  aus dem Team dazu.
    Im Ligabetrieb kann man das meines Erachtens aber so nicht machen, da bin ich bei Seehofer. Alternative wäre vielleicht die Kasernierung der Kader, quasi als Dauer-Quarantäne

  • Aber wenn man schon nicht das ganze Team in Quarantäne schickt, dann doch wenigstens die Kleingruppe. Und wenn schon nicht die alle, dann zumindestens die Personen, die der Physio in den letzten Tagen behandelt hat. Ist echt unfaßbar.

    Wann sollte sich mal genüßlich im Vergleich dazu vor Augen halten, daß auf "Mein Schiff 3" wegen EINES Coronafalls nun 2899 Personen in Quarantäne sind!

    Noch krasser fand ich übrigens die Geschichte von vor ein oder zwei Wochen. Eine Segelyacht auf denen Kinder für ein halbes Jahr auf Weltreise unterrichtet wurden kam in einem deutschen Ostseehafen an und alle Kinder mußten für 14 Tage in Quarantäne. Die Yacht war aber vorher durchgängig etwa 30 Tage auf See. Also waren sie meines Erachtens entweder alle gesund oder alle immun. Aber da war trotzdem Quarantäne Pflicht. Bei jemandem, der von einem Coronakranken Physio behandelt wurde aber nicht. Aber dort im Gesundheitsamt ist man ja vermutlich FC-Fan.