Saison 2019/20

  • Dann sind wir 3!


    Und tatsächlich glaube ich auch, dass die Vollfriseure stur an ihrem Kurs festhalten werden... auch wenn sie gar keine Haare mehr haben wie ein bestimmter Herr gegenüber von IKEA!


    (Der weiße Pullover im Interview war übrigens wieder Bombe: langsam glaube ich, dass Renate K. das absichtlich macht...)

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • So oder so, es wird gravierende Auswirkungen haben.


    Wenn man sich die Menge an geistigen Tieffliegern anschaut die in Social Media und anderen Fußballseiten so rumposaunt, wie wichtig Fußball mit seinen Drölfzigmilliarden daran hängenden Jobs ist, joa dann wird das noch lustig.


    Edit: Ja, die werden daran festhalten, bis es nicht mehr geht. Irgendein Gesundheitsamt wird der Lobbyarbeit nachgeben, und wenn das bedeutet das in Hintertupfingen auf dem Hof von Bauer Horst gespielt wird.

  • Guter Hinweis. Und deshalb werden die Dresdner Fälle vermutlich nicht die letzten sein. Die Frage ist, wie lange die DFL das dann tatsächlich durchzieht. Interessant auch, wie lange die Spieler sich das gefallen lassen. Verletzungen gehören natürlich zum Berufsrisiko, aber Covid-19? Könnte da nicht die Spielergewerkschaft klagen? Ein einzelner Spieler wird sich das vermutlich nicht trauen, wenn er nicht ohnehin schon kurz vor dem Karriereende steht.

    Es gibt ja schon Profis, die da Bedenken geäußert haben.

    Ein paar Spieler sind jung und emotional noch unsterblich, ein paar sind doof, ein paar haben schon etwas Angst, davon werden sich einige äußern, andere hoffen, dass es schon irgendwie gut gehen wird.

    Da hängt zum Teil die Angst um den Arbeitsplatz dran. Einige werden sich sagen, hey, ich habe eine wenigstens 95%ige Chance, eine etwaige Infektion zu überleben, und früher oder später erwischt mich die Infektion sowieso, das Risiko gehe ich ein, außerdem bin ich jung, kräftig und gesund. Andere wiederum setzen - trotz schlechten Gefühls - auf die Hoffnung, dass die Viren auf dem Spielfeld nicht ausreichen mögen, um sich zu infizieren, etwa wie bei demjenigen, dem in der Schlange im Supermarkt der Hintermann zu dicht aufgerückt ist.

    Das ist ein Konglomerat an Gedanken und Empfindungen, das ist bestimmt nicht so leicht für die Spieler.

    Ich würde mir allerdings auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn ich jahrelang der Star in der Öffentlichkeit gewesen bin und abgefeiert wurde, und nun, ohne dass ich irgendetwas dafür kann, kommt ein Virus und alle schreiben - vor allem die eigenen Arbeitgeber (!!!) und die Medien, die mich stets hofiert hatten -, dass ich ein gieriger Lappen sei und ich mich nun dringend mit meinen Gehaltsvorstellungen und meinem Lebensstil anpassen müsste, ich also der Depp in der aktuellen Situation bin.

  • Deswegen dachte ich auch an die Spielergewerkschaft. Daß sich da nur wenige einzeln hervortrauen, kann ich verstehen. Leuten wie Verstraete aus Köln oder Lorenz aus Karlsruhe ist es hoch anzurechnen, daß sie ihre Bedenken öffentlich äußern (selbst wenn sie dann mitunter wieder zurückrudern (müssen)). Daß sich da der eine oder andere verarscht vorkommt, weil sich der Wind plötzlich dreht, mag sein. Die Spieler, die jedoch nicht total ignorant und stumpf sind, werden sicher verstehen und akzeptieren, daß es ein einfaches „Weiter so“ nicht geben kann. Vielleicht ist ihnen auch vorher schon klargewesen, daß sie in einer Blase leben.

  • ...und wird wohl aus Angst vor Folgen für die Spieler (von Vereinen kaltgestellt werden, etc.) auch bestimmt nix sagen. Leider.

  • Das fände ich allerdings unverständlich. Denn die Vereinigung könnte ja unabhängig auftreten, weil sie eben keine direkten Folgen seitens der Vereine fürchten müßte.

  • Siehe die beiden von Dir genannten...da ist nix passiert. Guck Dir nochmal die Kölner Pressemitteilung an. Mehr enteiern geht nicht.

  • Neven Subotic hat sich ja auch schon eindeutig geäußert. Da glaube ich allerdings, dass er von Union auch nichts zu befürchten hat.

  • Eben, um solche Enteierungen zu vermeiden, sollten Spieler gemeinsam bzw. über die Vereinigung agieren. Wird aber nicht passieren, solange es keine ernsthaften Erkrankungen gibt, ist mir klar. Kennen wir ja auch aus anderen Branchen, das Phänomen. Und die ernsthaften Erkrankungen sind womöglich Spätfolgen im Herzkreislauf-System, die natürlich erst mal mit Covid-19 in Verbindung gebracht werden müssen.

  • Das wurde "von den beiden Herren vom Deutschen Fußballverband" mitgeteilt.

    Was´n das nu wieder für ein Zusammenschluß? :grübel:

  • Was ist denn eigentlich aus der Aussage von Seehofer geworden?

    "Horst Seehofer steht dazu, was er gesagt hat. Personen, die in unmittelbarem Kontakt gewesen sind mit einer positiv getesteten Person, müssen in 14-tägige Quarantäne gehen", so BMI-Sprecher Steve Alter in der Berliner Bundespressekonferenz.


    Hat das mal ein Journalist in den letzten Tagen nachgefragt?

  • Das wurde "von den beiden Herren vom Deutschen Fußballverband" mitgeteilt.

    Was´n das nu wieder für ein Zusammenschluß? :grübel:

    Der DFV existierte seit 1950 bis 1990 und war offenbar prägend. Hat er immer noch so viel Einfluss ?

  • Passt hier ganz gut rein:


    https://twitter.com/mjrieger/status/1260228183904968704


    Laut dem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt hat der DFB mit dem Entzug der Lizenz für Halle und Magdeburg gedroht, sollte Sachsen-Anhalt Spiele verhindern. Unfassbar.


    Antwort vom DFB (twitter-Account)

    Zitat von DFB twitter-Account

    Im Gespräch ging es nicht darum, Druck auf die Politik auszuüben, schon gar nicht um mit Zulassungsentzug und Konsequenzen für Vereine zu drohen, die sich gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs aussprechen. Das weisen wir zurück, hier wird ein unzutreffendes Bild gezeichnet.

  • hmmm iiiiirgendwie glaube ich dem DFB da nicht so ganz.


    Die stellen sich beide (DFL und DFB) so unfassbar dämlich an, und haben fest an Ihre Strahlkraft und Lobbyarbeit geglaubt, dass solche Dinge wie „ganze Mannschaft in Quarantäne“ oder „Länder die einen anderen Weg gehen“ da gar nicht bedacht wurden.

  • Der nächste PR-Gau für einen deutschen Fußballverband.


    Super finde ich darin folgende Stelle:

    Zitat

    Wie soll es eigentlich in der 3. Liga weitergehen, wenn wir die Saison nicht abbrechen müssen, sondern aus freien Stücken abbrechen?


    Die Clubs, die abbrechen wollen, machen das natürlich total freiwillig, ist klar. Natürlich spielt da bei einigen bestimmt auch der Gedanke eine Rolle, jetzt auf der sportlich sicheren Seite zu sein und bei einem Abbruch nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten. Aber grundsätzlich gibt es gute medizinische Gründe, die Saison nicht wiederzubeginnen. Wenn sie abgebrochen wird, passiert das nicht aus freien Stücken, sondern aufgrund einer Pandemie.