Karlsruher SC - Hannover 96 3:3

  • Unterm Strich zwar dämlich, aber verdient das wir nicht gewonnen haben.


    Stellst du dich so passiv und einfach nur schlecht bei Flanken an die ne halbe Stunde in der Luft sind, dann reicht es halt nicht zum 3er.

    Vor dem 3:3 ist der Ball ne Ewigkeit in der Luft und Elez geht mit seiner ureigenen Ängstlichkeit/Zögerlichkeit in den Zweikampf, das mir das Blut kocht.

    Immer so, als wenn er Angst hat sich zu verletzen.

    Vor dem 2:2 auch ne stupide Flanke die von 96 einfach nicht griffig und gallig genug verteidigt wird.


    96 hat sich in der 2. HZ einfach zu passiv verhalten. Man merkte das sie nicht ernsthaft versuchen konnten/wollten mal nen Konter vernünftig nach vorne zu spielen. Die Körperlichkeit die der KSC (noch mehr) in Spiel brachte führte dazu, das 96 nur noch im Verteidigungsmodus war. Es war nicht möglich den Ball mal über 4-5 Stationen sauberlaufen zu lassen. Merkwürdigerweise in den letzten 10 Minuten konnten sie sich dann wenigstens so ein bißchen Ballbesitz und ein Spiel nach vorne erkämpfen.

    Unterm Strich muß man sagen das man zwischen einem letztjährigen 3.ligisten/1.ligisten keinerlei Unterschiede gesehen hat.

    Vielleicht sollten Slomka+Co. jetzt zumindest mal ne zeitlang mit diesem "Qualitätsgefasele" aufhören. Von 11 Spielen läppische 3 zu gewinnen, kein Heimsieg. Es langt nicht um oben anzugreifen. Punkt aus.

  • Trotz der genialen Hansson-Weydandt Kombination am Schluss, das Spiel hat Slomka wieder mal vercoacht.


    Erst das übliche Warten mit Wechseln bis nach der 70. Minute (hat ja Prinzip), das nicht sehen (wollen), dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht, die Entscheidung Haraguchi und dann Bakalorz ins Spiel zu bringen, statt frühzeitig auf Attacke und Ausbau der Führung zu setzen. Ich bin völlig entgeistert.

    Dass im Training offenbar weder Standards noch Pass-Spiel und Ballannahme geübt werden, ist da ja schon quasi egal. Nacheinander als Erstligaabsteiger gegen einen Drittligaaufsteiger nur Unentschieden, das ist schon eine Kunst.

  • Kann in diesem Spiel kein Vercoachen erkennen. Ksc war in der zweiten Halbzeit und speziell nach dem Ausgleich mit der zweiten Luft unterwegs, da dann offensiv zu wechseln und ins offene Messer zu laufen wäre blödsinn. Zumal man selbst offensiv nicht wirklich am Drücker war.

    Dass dieses Spiel letztlich nicht gewonnen wurde hat ausschließlich die Abwehr zu verantworten, die zweimal ordentlich gepennt hat.

    Dass die Mannschaft auf dem Zahnfleisch ging ist auch ne sehr hypothetische Aussage als Außenstehender, vor allem weil in den letzten 10 Minuten vor dem Führungstreffer eher 96 nochmal aufs Tor drückte.

    Dennoch haben sie mal wieder schöne Buden gemacht was Hoffnung auf mehr zulässt.

  • Stephan535

    Hat den Titel des Themas von „Kalrsruher SC - Hannover 96 3:3“ zu „Karlsruher SC - Hannover 96 3:3“ geändert.
  • Ganz toll. Jetzt steht es da falsch. Im Hellberg-Artikel des Sportbuzzers war ausdrücklich vom Kalrsruhe-Spiel die Rede gewesen.


    Ganz netter Kick mit teilweise spektakulären Zügen. 96 ist nicht mehr hoffnungslos unterlegen. Die spielen munter mit. Erste Chance nach einer Minute, Führung nach fünf Minuten. Es fehlt halt immer ein Quentchen. Das ist eine Qualitätsfrage, wenn es so oft vorkommt. Mal wieder einen Elfmeter verursacht (diesmal mit Pech). Gleich zwei Mal nach einem eigenen Treffer prompt den Ausgleich kassiert. Mal wieder ein Platzverweis (da kassierste in der 95. Minute den ärgerlichen Ausgleich gegen einen so sympathischen Gegner und dann kannste nicht mal den Ball wegdreschen - Tage gibt's...). Mal wieder schwach bei Standards. Die waren mal so lange eine 96-Stärke. Unter Neuruer und Hecking schon, unter Slomka und Korkut auch.


    Stendera mag ich. Spielerisch eine große Bereicherung. Das neue Herzstück im Zentrum. Endlich ist da mal wieder eines. Ducksch und Weydandt können sehr wohl zusammen spielen und treffen. Die Viererkette fand ich im Spielaufbau ordentlich. Das 4-3-3 hat Potential, aber diese Mannschaft ist nicht ideal zusammengestellt und so spielen sie auch. Manches funktioniert manchmal. Anderes funktioniert regelmäßig nicht.

  • Hoffentlich hat Stendera nichts schlimmes. Das wäre der 2. Nackenschlag. Ansonsten hat Pokalheld alles gesagt. Da noch den Ausgleich zu kriegen, ist so bitter. Schiedsrichter sehr schwach. Karlsruhe ist ja richtig erbärmlich - Trainer, Mannschaft, Publikum.


    Unentschieden geht in Ordnung. 96 ist halt doof. Ist eben 96. Da kriegst du nach dem Glücksding eben noch das Gegentor. Die Story wäre perfekt gewesen, wenn wir das noch verloren hätten. Trotzdem bitter. Wir müssen uns an so Spiele gewöhnen.


    Große Vorfreude auf das kommende 1:1 Freitag gegen Sandhausen vor 20.000 Zuschauern.

  • Stendera war heute unauffällig und behäbig.

    So etwas zu schreiben,nachdem er sich in diesem Spiel noch so schwer verletzt hat wirkt auf mich pietätlos.

    Würde dir dafür erstmal ein paar Wochen Pause geben!

    Was für ein Quatsch. Man darf einen Spieler nicht kritisieren, weil er sich (leicht) verletzt hat?


    Alleine bereits die Szene, in der er nach 10 Minuten keinen Bock hat, dem Ball nachzulaufen, war unter aller Kanone.

  • Ich habe gerade noch einmal den "Faustschlag" von Zieler in Zeitlupe gesehen: jetzt frage ich mich, ob der Gegenspieler einen Oscar oder einen Arschvoll bekommen sollte.


    Boah, der schlechteste Mann auf dem Platz war dieser Schiedsrichter - und da hilft es wirklich nicht, dass er sich in beide Richtungen einen Scheiss zusammengepfiffen hat, der nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut ging...

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das auch interessant - alleine, dass er sich da vor Zeiler schmiss. :kopf:
    Aber! Zieler hätte natürlich auch Gelb sehen können, sollen, wenn er "nur" den Ball weggeschlagen hätte.

    Insofern... na ja.

  • Ich fand das auch interessant - alleine, dass er sich da vor Zeiler schmiss. :kopf:
    Aber! Zieler hätte natürlich auch Gelb sehen können, sollen, wenn er "nur" den Ball weggeschlagen hätte.

    Insofern... na ja.

    Ja, das ist eine Spielverzögerung, denn nach dem Tor gehört der Ball zum Anstoßpunkt zu befördern.

  • Für die Spielverzögerung hat der Karlsruher mit seiner lächerlichen Showeinlage gesorgt. Der hätte die gelbe Karte sehen müssen.