Lokalpolitik, -wahlen und so

  • Heute ist auch Vize-Freitag.


    Für Spätentschlossene: Hier hat die HAZ noch 'ne Inhaltsübersicht gemacht http://www.haz.de/Thema/K/Komm…r-Parteien-Check-zur-Wahl


    und

    Zitat

    Künstler bieten Freibier für Nicht-AfD-Wähler


    Zum Wahllokal gehen, Kreuzchen machen – und ein Bier genießen. Mit einer ungewöhnlichen Kunstaktion will die Künstlervereinigung "Schuppen 68" bei der Kommunalwahl in Hannover am Sonntag Wähler davon abhalten, für die AfD zu stimmen. Wer nicht für die Partei stimmt, darf sich eine kostenlose Flasche nehmen.

    Vielleicht was für vorm Spiel.

  • das wort lautet doch rückgrat und hat mit wirbelsäule zu tun, oder irre ich ?


    Das ist schon die Wirbelsäule.


    Darf ich das neue Standard-Wörterbuch des Forums, die Gebrüder Grimm, zitieren?


  • Freie Wähler gibt es bei mir nicht. Die Hannoveraner zum Glück auch nicht. Ich gehe aber eh davon aus, dass Letztere das Schicksal der MV-NPD teilen und rausfliegen zugunsten der anderen Arschlöcher.

  • Bisher sehe ich in deine Aussage nichts rein interpretiert.


    Und ich denke schon, dass ein guter Mann besser als kein guter Mann ist.

    So ähnlich wird es Frühstück wohl auch gemeint haben.

  • Keine Stimme ist verschenkt... (ausser nichtwählen). Ich finde das Argument, nicht für kleine Parteinen zu stimmen, weil "die ja eh keine Chance haben" bescheuert. Auch eine Stimmabgabe für eine Partei, die am Ende vielleicht nur 0,irgendwas% bekommt, ist doch trotzdem eine Wahl und Willensäusserung. Wenn alle mal strategische Wahleinscheidungen weglassen würden und sich für die Partei entscheiden, die ihnen am ehesten entspricht (oder am wenigsten widerstrebt), dann wäre ich mal auf ein Wahlergebnis gespannt.

  • Die Afd ist echt zu geil. Ich habe mir jetzt doch mal deren Wahlprogramm angeschaut, was sie so bei einer KOMMUNALWAHL fordern.
    Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Fast alles, was zumindest der Kreisverband BS anbietet, ist Landes- oder sogar Bundespolitik.


    Aber das ist den Leuten ja auch wieder egal. Hauptsache irgendwas mit Asyl und gegen Merkel. Kann man auf Kommunaleben nicht durchsetzen? Mir doch egal. Was fordern sie denn explizit für Veränderungen in der Stadt? Da bleibt hier nicht mehr viel übrig. Und eigentlich gar nichts, mit dem ich mich identifizieren könnte.

  • Stimmt, früher wurde nach Parteibuch gewählt. Aber es ist wirklich erschreckend, was da so drin steht und womöglich als Kommunalpolitik verkauft wird. Klar, klingt alles toll, wenn man rückständig geblieben ist. Aber was genau für die Stadtentwicklung selbst gefordert wird, ist dem Programm nicht zu entnehmen. Und das verwundert mich dann doch etwas.