Wer soll Nachfolger von Mirko Slomka werden?

  • Laut NP möchte 96 eine junge, frische Lösung holen. Gesprochen wurde bereits mit Alex Zorniger. Auch Hannes Wolf wäre eine Möglichkeit. Außenseiterchancen hat Daniel Meyer. Laut NP ist Kenan Kocak nicht im engeren Favoritenkreis.


    Jupp ein Alex Zorniger wäre natürlich mit seinen blutjungen 52-Jahren und der supi erfolgereichen Vita, genau die junge unverbrauchte Lösung nach der wir suchen..:rofl::rofl::rofl:

  • Wenn Willeke weiter so kritisch schreibt, ist es kein Wunder, dass sich Kind selbst interviewt. Hat er sich schon im Kokenhof entschuldigt?

    Zitat von Sportbruzzler

    Es wäre fahrlässig und unprofessionell, wenn 96 Sportbruzzler nicht zuvor abgeklopft hätte, ob der 40-jährige auch kommen will.

    Habe das mal korrigiert. :wut:

  • Von allen immer wieder genannten Kandidaten würde Hannes Wolf wohl ganz gut passen. Ist jung, lässt offensiv spielen und hat immerhin den Aufstieg mit Stuttgart geschafft. Aber momentan schwer vorstellbar, dass sich einer der bekannteren Trainer für 96 entscheidet.Weil die Chance, sich ordentlich das eigene Image (noch mehr) zu versauen, bei unserem tollen Verein durchaus hoch ist :lookaround:

  • Jan Schlaudraff:Natürlich wollen wir versuchen, es nicht zu lange werden zu lassen. Wir haben einen klaren Plan, dass wir uns in dieser Woche und eventuell auch noch in der Länderspielpause damit beschäftigen, einen neuen Trainer zu installieren.“

  • Das ist alles so unglaublich amateurhaft in diesem Verein! Man hätte schon vor der letzten Länderspielpause eine Entlassung von Slomka erwarten können, spätestens da, fange ich doch mal an den Trinermarkt zu sondieren und evtl mal vorzufühlen. Wenn die es jetzt echt nicht hinbekommen am Montag einen neuen Trainer hier zu präsentieren und der neue Trainer nicht die volle Zeit der Länderspielpause nutzen kann, dann kann man den Laden auch gleich dicht machen. Das ja Slapstick pur!

    Und wie konnte da smit Frei überhaupt so in die Medien kommen? Habe ja die leise Befürchtung, dass das vom Managment um Frei selber kam und auch die Verhandlungen mit 96, um sich selbser bei Basel eine bessere Position für die Zukunft zu verschafffen.

    Es wirkt MAL WIEDER total unproffesionell von 96!

  • Jan Schlaudraff:Natürlich wollen wir versuchen, es nicht zu lange werden zu lassen. Wir haben einen klaren Plan, dass wir uns in dieser Woche und eventuell auch noch in der Länderspielpause damit beschäftigen, einen neuen Trainer zu installieren.“

    Zitat?

  • Jan Schlaudraff:Natürlich wollen wir versuchen, es nicht zu lange werden zu lassen. Wir haben einen klaren Plan, dass wir uns in dieser Woche und eventuell auch noch in der Länderspielpause damit beschäftigen, einen neuen Trainer zu installieren.“

    Zitat?

    Das Zitat stammt aus der Bild.Die spekulieren bereits darauf das Saric auch nach der Länderspielpause gegen Darmstadt auf der Bank sitzen könnte.

  • Thorsten Fink.


    Im Winter kommt Podolski nach (#Marke #Strahlkraft). Vertrag bis Saisonende, danach Co-Trainer. Weil Fink dann bereits entlassen ist, wird er Tayfun-artig vor Antritt als Co-Trainer zum Cheftrainer befördert.

  • Ich weiß nicht, wie das so läuft in diesem Geschäft...Aber ich kann mir nicht vorstellen, das man bei Frei anruft und nur sagt, hier wäre ein Job frei (höhö), möchten Sie mal vorbei kommen - und er kommt. Da werden schon ein paar weitere Informationen ausgetauscht, bevor der dann herkommt. Ist ja nicht nur mal kurz auf die Autobahn und schon ist man da.

  • Naja, das wird laufen wie in jedem anderen Job auch. Man tauscht telefonisch/schriftlich erste Informationen aus, um zu sehen, ob es grob passen könnte. Dann werden die interessantesten Kandidaten zum persönlichen Gespräch eingeladen. Davon wird es am Ende genau einer. Unabhängig davon, worüber man jetzt im konkreten Fall spekulieren kann und darf, halte ich den grundsätzlichen Ablauf für vollkommen normal.

  • Also ich,

    ich bin ja fast froh, dass Frei abgesagt hat. Das ging mir alles viel zu schnell und - für Hannover 96-Verhältnisse - viel zu glatt. Vier Wochen Spekulationsdauer, Trainer-Bingo und Wasserstandsmeldungen sind doch nicht zu viel verlangt. Schön, dass es weitergeht...


    (Muss ich jetzt noch einen Zwinker-Smiley setzen, damit der Ironiefaktor klar ist?)

  • Von allen immer wieder genannten Kandidaten würde Hannes Wolf wohl ganz gut passen. Ist jung, lässt offensiv spielen und hat immerhin den Aufstieg mit Stuttgart geschafft. Aber momentan schwer vorstellbar, dass sich einer der bekannteren Trainer für 96 entscheidet.Weil die Chance, sich ordentlich das eigene Image (noch mehr) zu versauen, bei unserem tollen Verein durchaus hoch ist :lookaround:

    Ohne jetzt Wolf genau zu kennen, halte ich vieles was du schreibst für falsch.

    Ja, Wolf ist mit Stuttgart aufgestiegen. Stuttgart hatte aber auch klar den besten Kader. In der Buli ging aber dann kaum noch was, mit einer Mannschaft, mit der Korkut dann bis zum Ende der Saison beinahe jedes Spiel gewonnen hat. Auch seine Interviews beim Angang fand ich äußerst seltsam. Der hat den Verein beinahe gezwungen ihn zu entlassen.


    Beim HSV hatte er dann wieder einen aufstiegsreifen Kader, wenn auch der FC Köln sicher noch besser besetzt war.

    Ich habe kaum ein Spiel gesehen, würde mich aber wundern, wenn die Hamburger unter Wolf sonderlich offensiv gespielt hätten. In der Hinrunde waren das vor allem die vielen 1-0 Siege, die den HSV auf Kurs gehalten haben. In der reinen Rückrundentabelle lagen die dann glaube ich auf einem Abstiegsplatz.


    Ich würde Wolf für eine richtig schlechte Lösung halten und hoffe es kommt anders.

  • Mit Wolf kann ich leben. Galt nach der sehr erfolgreichen Jugendarbeit mal als kommender Dortmundtrainer. Und ist mittlerweile an chaotische Clubs gewöhnt. Ja, der HSV hatte einen starken Kader. Aber nur punktuell, und die Offensive war eher Altlast als Prunkstück. Und eine Mannschaft war das nie. Da hätten auch andere scheitern können.


    Wenn Zorniger schon zu Gesprächen da war, hat er offensichtlich nicht so überzeugt, oder Kind müsste ihm entgegen kommen.

    Daniel Meyer war wohl Schmadtkes Tipp - die kennen sich ja aus Köln.

  • Ich verstehe die Panik hier ehrlich gesagt nicht. Die Kommunikation ist sicher nicht professionell, aber es ist halt Kind. Meine Güte.


    Aber es ist jetzt nicht so, als hätte uns Guardiola abgesagt.


    Wäre Frei gekommen, wäre doch von genau denjenigen, die jetzt die Absage als Indikator für volle Unfähigkeit sehen, entsprechende Sprüche von wegen „Lehrling“ usw. gekommen.

    Kann übrigens auch einfach sein, dass Basel doch gemerkt hat, dass der Frei ein Guter ist und man ihm entsprechende Perspektiven aufgezeigt hat.

  • So unterschiedlich sind die Meinungen halt.

    Unter Breitenreiter haben wir auch viele Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonnen, aber letztlich war es überwiegend erfolgreich und das zählt am Ende.

    Warum es beim HSV in der Rückrunde dann so unrund lief weiß keiner, aber da sind auch schon ganz andere gescheitert und Wolf ist auch noch am Anfang seiner Profitrainerkarriere

    Ob der nun hier der Richtige wäre weiß eh keiner, aber besser als Zorniger, Meyer oder Kocak würde ich ihn finden