Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Von Twitter:

    Zitat

    As is always the case, the England football team weren’t the letdown... the England “fans” were the letdown 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿. It’s embarrassing. Vandalising London, breaking into Wembley without tickets, racially abusing players and attacking Italian fans. This country is a joke.

    Auf Twitter kursiert ein Video, wo italienische Fans ihren Block verlassen wollen. Da fragt man sich tatsächlich, wer sowas organisiert?


    Eine Handvoll Stewards, die natürlich völlig in der Unterzahl sind, denn das ganze Stadion ist voller frustrierter, anscheinend schwer besoffener und gewaltbereiter Fans.


    Abseits der Corona-Problematik: Hoffentlich geht das heute gut.

  • Gewohnt freundliches Volk diese Engländer.

    Gratulieren friedlichen Italienern mit Schlägen ins Gesicht und treten dann auf am Boden liegende. Zu Recht verloren diese Affen.

    Link zu Twitter

    Wenn ich das richtig verstanden habe, waren das keine Italiener. Die haben sich mal wieder gegenseitig den Schädel eingeschlagen.

  • Der größte Gewinner der EM wird demnächst die Delta Variante sein.


    Ansonsten, sportlich ok, es gab tolle Spiele, manchmal sogar auf höchstem Niveau, Beckenbauer hätte früher die Dynamik von heute wohl mit Schallgeschwindigkeit verglichen. Und zuschauertechnisch? Das Englische Publikum äußerst unfair, und die UEFA wird sich für viele Delta Erkrankten und Delta Tote verantworten müssen, die UEFA hat diese Zustände befeuert!


    Am wichtigsten ist mir unsere Gesundheit und die Hoffnung dass wir bald alle geimpft sind, dass wir wieder loslegen können etwas freier und glücklicher zu leben.

    Die UEFA verantwortet sich für exakt nichts. Die haben ihren Schnitt gemacht, weiter zieht die Karawane. Die nächsten willfährigen Erfüllungsgehilfen warten schon.

  • Erstaunlich, dass rund ums Stadion keinerlei Polizei zugegen war. Nur eine Handvoll Stewards, die natürlich null ausrichten können.


    Ist das auch von der UEFA mitgebucht worden?


    Ekelhaft.

  • Gewohnt freundliches Volk diese Engländer.

    Gratulieren friedlichen Italienern mit Schlägen ins Gesicht und treten dann auf am Boden liegende. Zu Recht verloren diese Affen.

    Link zu Twitter

    Das Video kursierte aber bereits während des Spiels.
    Am Schlimmsten finde ich, dass dem einen Kind einfach ins Gesicht geschlagen wird.


    Dass man sich mal ein wenig für Italien freut. Verrückte EM.

  • Erstaunlich, dass rund ums Stadion keinerlei Polizei zugegen war. Nur eine Handvoll Stewards, die natürlich null ausrichten können.


    Ist das auch von der UEFA mitgebucht worden?


    Ekelhaft.

    Es juckt die einen Dreck, was vor dem Stadion passiert.

  • Glaub ich sofort.


    Bedenkt man die Szenen um den Einlass, ist es schon fragwürdig, was da alles gelaufen ist.

  • Ich dachte da ein blaues Trikot gesehen zu haben. Wen hauen die dann? Neutrale Fans? Eigene Leute?

    Das wurde bei Twitter und im Video nicht wirklich ersichtlich. Evtl ging es um die Leute, die das Stadion stürmten und den Block blockierten?
    Kann ja auch durchaus sein, dass Italiener dabei waren. Wollte nur anmerken, dass das Video nicht nach Abpfiff entstanden ist.

  • wäre das denn in berlin oder münchen anders gelaufen? das ist das am fußball, was ich schon immer gehasst habe und nie verstehen werde.

    kloppen sich 2 parteien im gegenseitigen einverständnis, bin ich immer noch dafür, das da nicht ein einziger streifenwagen oder krankenwagen hinfährt. werden leute überfallen, nur, weil ihr team gewonnen hat, ist das abartig. findest du bei keinem anderen tier auf der welt. was geht bloß in manchen köpfen vor?

  • Ihm beide Beine brechen. Oder aber die sanfte Tour, laufen und das möglicherweise entscheidende Tor machen/vorbereiten lassen.

  • Italien ist in meinen Augen verdienter Sieger der EM.


    Allerdings war ich schon sehr überrascht, wie stark England am Anfang gespielt hat. Nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch mit schönen Kombinationen. Das schnelle Tor war natürlich schon ein Schock für Italien, aber wie lange Sie dem Trippier auch Zeit zum Flanken gegeben haben.


    Und so ein Elferkrimi für die Entscheidung ist dann immer fies, wobei ich es mir ganz entspannt ansehen konnte.


    So, dann also auf nach Qatar...

  • Die EM war scheiße. Lag für mich aber zuvorderst an dieser hirnrissigen Idee, dass man sie in halb Europa ausgetragen hat. So kam, sicherlich unterstützt von der Tatsache, dass meine Leidenschaft für Fußball ziemlich erkaltet ist, nie auch nur ein bisschen EM-Atmosphäre auf.

    Fußballerisch unterhalten haben mich am Ende zwei Teams. Dänemark mit diesem sichtbaren Bock auf Fußball und Italien mit einer wirklich sehr reifen Leistung über das gesamte Turnier. Auch wenn ich aus einer gewissen emotionalen Nähe zum Land England im Finale wohl so 55/45 für England war, ist deren Niederlage im Elfmeterschießen natürlich dennoch ein wunderbarer Abschluss des Turniers.