Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich meinen Satz durchaus noch hätte ausschmücken können.


    Was ist denn dieses „ein Zeichen setzen“, dass die van Bommels, Effenbergs und auch Pintos dieser Welt gemacht haben?



    Konnten die Mannschaften mit anderen mithalten? Durchaus, teilweise sogar noch mehr.;)


    Hat es deren Teams geschadet?


    Nein.
    Im Gegenteil. Der Gegner bekommt in der Regel doch Respekt vor seinem Gegenüber und überlegt sich, ob er solche Mätzchen weitermachen soll. Egal ob Profi oder nicht, weh tut ein hart geführtes taktisches Foul jedem Spieler.


    Wir schweifen aber auch vom Thema ab.


    Meine persönliche Meinung ist, dass „der Mannschaft“ nicht nur ein echter Knipser, sondern auch ein aggressive Leader fehlt.


    Das hat man gestern klar gesehen.

  • Kimmich musste sich nach der übertrieben gelben Karte gleich zu Beginn und den späteren Karatekick an den Kopp nunmal etwas mehr zurückhalten, so fair sollte man sein.

  • ja, musste er, aber wann war Kimmich (bei allen unbestritten Qualitäten, die er hat) denn ein Aggressive Leader? Die Spiele muss ich verpasst haben...

  • Wenn schon Sané einwechseln, dann evtl. als richtig offensiver LV für Gosens (gute Idee vom Kumpel von mir) und Volland für Müller. Gnabry und Volland als RA + LA und Havertz für etwas mehr Kopfballpräsenz zentraler. Dazu mit Sané eine offensivere Ausrichtung als mit Gosens.

    Puh. Sané ist Rechtsaußen und soll dann als offensiver Linksverteidiger kommen, zusätzlich auch noch für den besten deutschen Spieler? Sané, der in seiner Karriere vielleicht zwei Defensivzweikämpfe bestritten hat? Puh.


    Gosens war ohnehin ein offensiver LV, als ob Sané da ein Upgrade gewesen wäre.


    In einem Turnier, in dem es dann auch um Tordifferenzen geht usw., sollte man auch nicht schon im ersten Spiel all in gehen. Da braucht man nur einen Ball im Spielaufbau verlieren (gerade für sowas ist z.B. Sané ein Kandidat, der braucht jemanden, der ihn absichert, wenn er ins Dribbling geht!) und dann fallen die Kontergegentore.

  • Ich habe das deutsche Team nicht als ängstlich oder zu respektvoll gesehen.

    Die ersten 10min waren ein starker Beginn und als man dann zwischen der 10-20min in die ersten 1-2 Konter gelaufen ist, hat man evtl. etwas zurückgeschaltet - das Umschaltspiel über Kante + Pogba und einen gestern wirklich extrem starken Verbindungsspieler wie Griezmann ist nun mal weltklasse.


    Havertz war mir gestern etwas zu lethargisch und Müller nicht im Game, dazu Gündogan weit entfernt von seinen Man City Leistungen. Kroos hingegen hat mir im Einsatz so gut wie selten gefallen, auch seine Angepisstheit im Interview danach kaufe ich ihm voll ab. Und ich bin alles andere als Kroos-Fan und hätte mir den sogar zu Hause vorstellen können, um Spielern wie Goretzka und Kimmich Einsätze im ZM zu geben. Nimmt man Kroos mit, spielt der auch.


    Und ich bin mir sicher, dass ein Spielertyp wie Goretzka oder Can in der 2. Hälfte geholfen hätte, nicht nur als Anpeitscher sondern einfach als Spielertyp der auch mal in den Strafraum zieht und mehr vertikal als quer denkt.


  • Ich sehe jetzt nicht gerade einen großen Unterschied zwischen Volland und Sané als Linksverteidiger, außer das Volland evtl. mal seinen Körper besser einsetzen kann. Dafür könnte Sané einen Ball besser ablaufen, da er schneller ist.


    Mit einer 3er Kette kann man in meinen Augen auf den AV Positionen im Falle eines Rückstands relativ gut offensiver wechseln. Klar ist ein Sané da etwas riskant und Gosens an sich schon nicht gerade defensiv, aber trotzdem auch keiner, der mal ein 1 vs. 1 Dribbling ansetzt.


    Ich hätte den Wechsel so sicher auch nicht gemacht, finde das als Option aber spannend. Hinten etwas mehr Risiko, dafür vorne mehr Chancen auch mal eine 1 vs. 1 Situation zu holen.

  • Kann die Entscheidung irgendwo nicht nachvollziehen. Dass da auf dem Feld richtig viel Trashtalk stattfindet ist nichts neues, das da auch unschöne Wörter fallen auch nicht.

    Arnautovic war nach dem Spiel bei Alioski und hat sich entschuldigt, damit sollte das Thema eigentlich durch sein.


    Geht mittlerweile aber wohl nicht mehr.

  • Deutschland hat in den letzten 3 em und in den letzten drei wm Spielen genau 3 Tore geschossen. 1 gegen Italien 2016 in 120 min und dann 2 gegen Schweden bei der WM 2018. 2 mal gegen Frankreich Mexiko und Südkorea gar kein Tor. Ich glaube da könnte man ein großes Problem sehen

    Löw mag einfach keine Mittelstürmer.Wie lange hat es damals T.Müller vorne allein probiert.Auch Gnabry ist ja kein Mittelstürmer.Ich hätte Volland, gerade in seiner jetzigen Form viel eher gebracht. Deutschland war immer am gefährlichsten mit klassischen Mittelstürmern. Klinsmann,Völler,Klose etc.

  • Wer nachweislich rassistisch beleidigt, gehört gesperrt. Fertig.


    Ach, ist das etwa nachweislich? Oder weiß keiner so genau was da eigentlich gesagt wurde?


    Dem betroffenen Spieler ist es offensichtlich völlig egal, nachdem sich nach dem Spiel ausgesprochen wurde.


    Die Sperre bezieht sich auch nur auf eine Beleidigung des Gegners im Zuge des Torjubels und nicht auf eine "rassistische Beledigung", das kann man dann zu den Akten legen.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Ob das in dem Fall nachweislich ist, weiß ich nicht. Ich habe gehört, dass entsprechende Aussagen von Sprachkennern bestätigt wurden. Wenn das also so ist, gehört Arnautovic gesperrt. Und da ich es mit Trashtalk wie mit (harten) Fouls halte, habe ich da halt auch null Verständnis für.

  • Weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Spiel im Internet über einen Livestream geguckt habe.

    Habe null Seiten zur Hand und finde da gerade nix... komplett überfordert.

    Sitze im Büro und würde gerne das Spiel gleich nebenbei laufen lassen.


    Evtl. kann mir ja per PN jemand helfen der da die ein oder andere Seite zur Hand hat?

    #firmadankt

  • Wieder ein dümmliche Sperre, selbst der betroffene Gegnerische Spieler hat nicht gehört was Arnautovic gesagt haben soll. Aber trotzdem wird er gesperrt. Dann muss es nach jedem zweiten Spiel mehrere Sperren geben. Arnautovic selbst und einige andere haben ausgesagt das es nichts rassistisches war. Aber hauptsache hier wird dann wieder sowas unbelegt verbreitet.

  • Aber hauptsache hier wird dann wieder sowas unbelegt verbreitet.

    Ich beziehe mich auf eine Radiomeldung von heute morgen. Da wurde gesagt, dass Muttersprachler, die das Spiel gesehen haben, bestätigt haben, dass serbische Schimpfwörter mit rassistischen Zügen gefallen sind. Mehr weiß ich nicht und mehr behaupte ich auch nicht.


    Dazu n-tv: Serbische und kroatische Medien berichten nun, dass man an Arnautovic' Lippen deutlich erkennen könne, dass er gerufen habe: "Ich f***e deine Shiptar-Mutter".


    Salif Keita Falls es bei ARD oder ZDF läuft, einfach deren Livestream direkt nehmen.