Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Österreich spielt gegen die Slowakei 0:0, so weit so unspektakulär.


    Die "Expertenrunde" im ORF ist darüber geradezu entsetzt, da man doch gewinnen müsse gegen "solche" Gegner, hach ich mag die Österreicher. :kichern:

  • Österreich spielt gegen die Slowakei 0:0, so weit so unspektakulär.


    Die "Expertenrunde" im ORF ist darüber geradezu entsetzt, da man doch gewinnen müsse gegen "solche" Gegner, hach ich mag die Österreicher. :kichern:

    Wie heißt bei den Österreichern eigentlich Fußball? Schuhgräschtln? Ballschruckeln? Torschliesseln?

  • Österreich spielt gegen die Slowakei 0:0, so weit so unspektakulär.


    Die "Expertenrunde" im ORF ist darüber geradezu entsetzt, da man doch gewinnen müsse gegen "solche" Gegner, hach ich mag die Österreicher. :kichern:

    Wie heißt bei den Österreichern eigentlich Fußball? Schuhgräschtln? Ballschruckeln? Torschliesseln?

    Hirschi

    hier fragt jemand was !

  • Habe ich noch nicht gelernt. Die sagen aber zur Ecke Corner und Stangelpass bei einem Querpass vor des Gegners Tor.

  • Ich weiß aus dem Kopf nicht, wann die mit welchem Spiel wo losgeht, wer gegen wen spielt und wer überhaupt dabei ist.


    Das sagt alles, wie ich dazu stehe gerade, wäre vor nicht allzu langer Zeit völlig unvorstellbar für mich gewesen.

    Genau das wird im nächsten Jahr bei dem Event in Katar genauso sein. Sogar noch extremer, weil die Saison unterbrochen wird. Der ganze Zirkus hat sowas von überdreht.

  • Mein Plan ist ab Achtelfinale ausgewählte Spiele zu sehen.

    Alles davor ist doch Killefit.

    Von 24 Teams scheiden nach 36 Spielen dann 8 aus :schraube:


    Katar plane ich komplett zu boykottieren.

    Ob ich das komplett durchziehen, werde ich dann sehen (oder halt nicht ;))

  • Ich bin wohl gerade zu blöd zum Lesen. Laut der Kicker-Übersicht dachte ich eigentlich, dass nur 5 Spiele nicht auch noch von ARD oder ZDF übertragen werden. Keine Ahnung, was da die anderen 5 Spiele sein sollen.

  • Ach, wenn das Turnier anfängt und Deutschland spielt gut mit, wird das Interesse schon kommen. Ich freue mich auf die Euro zwar weniger als sonst, aber das Interesse ist da.


    Woran liegt die geringe Euphorie? Dieses Turnier über ganz Europa verteilt hemmt auch ohne Pandemie das EM-Gefühl. Selbst über das Fernsehen.

    Zusätzlich sind da die Spiele mit wenig Publikum. So ein Turnier lebt doch besonders von den Fans.

    Tja, und bleibt die Mannschaft eine Wundertüte. Was wird sie zeigen?

  • 5 stehen fest, die anderen siehe unten


    EM 2021 - Diese Spiele zeigt MagentaTV exklusiv:


    Spieltag Gruppe Datum Uhrzeit Begegnung


    1. A 12. Juni 15 Uhr Wales - Schweiz


    1. D 14. Juni 15 Uhr Schottland - Tschechien


    2. B 16. Juni 15 Uhr Finnland - Russland


    2. E 18. Juni 15 Uhr Schweden - Slowakei


    3. F 23. Juni 21 Uhr Portugal - Frankreich


    3. A 20. Juni 18 Uhr ITA-WAL / SUI-TUR*


    3. B 21. Juni 21 Uhr RUS-DEN / FIN-BEL*


    3. C 21. Juni 18 Uhr MKD-NED / UKR-AUT*


    3. D 22. Juni 21 Uhr CZE-EBG / CRO-SCO*


    3. E 23. Juni 18 Uhr SVK-ESP / SWE-POL*