Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Deutschland hat in den letzten 3 em und in den letzten drei wm Spielen genau 3 Tore geschossen. 1 gegen Italien 2016 in 120 min und dann 2 gegen Schweden bei der WM 2018. 2 mal gegen Frankreich Mexiko und Südkorea gar kein Tor. Ich glaube da könnte man ein großes Problem sehen

  • Das sind Statistiken, die häufig nicht weiterhelfen. Aber das hast Du ja auch angedeutet, dass Du das vermutlich ähnlich siehst.


    Wenn ich in der eigenen Hälfte den Ball hin und her schiebe, sieht das in der Statistik natürlich besser aus, als wenn ich mitten im Geschehen versuche, den "tödlichen" Pass als Torvorlage zu spielen. Letzterer kommt öfter nicht an, aber wenn er ankommt, kann es klingeln. Gute Passquoten sind evtl. auch ein Indiz für zurückhaltendes Spiel.

  • Wenn ich dann heute lese, Löws Plan war es, mit Flanken von Gosens und Kimmich gegen dichte Abwerreihe zu kommen, frage ich mich, warum dann in der Mitte kein Abnehmer bzw. kopfballstarker Stürmer steht.


    Hat er wirklich geglaubt, Gnabry würde da gegen Kimpembe und Varane in der Luft was holen?

    ...

    Genau das habe ich mich gerade in HZ 1 auch mehrmals gefragt.

  • Kroos mit vielen Alibipässen von links nach rechts.


    Er, der eigentlich mit der Erfahrenste ist, der die Mannschaft führen soll.


    Er war nicht schlecht, aber eben auch nicht überragend. Seine Zeit wird nach der EM auch vorbei sein.


    Gosens hat viel geackert, ist mir positiv aufgefallen.


    Wieso Rüdiger ein Stück von Pogba essen wollte, verstehe wer will.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich finde, dass Bela gestern kurz vor Schluss was richtiges gesagt hat.


    Sinngemäß meinte er, dass Can von außen brennt reinzukommen, um Pogba mal ein bisschen einzubremsen.


    Diese Mätzchen die Pogba abgezogen hat, würden mir als Gegenspieler auch richtig auf die Eier gehen.


    Ich hätte mir da ein bisschen Drecksackmentalität gewünscht und den Pogba, gerne auf Kosten einer gelben Karte, mal ordentlich umgefackelt und ihm so gezeigt, dass er sich seine Mätzchen sparen kann.


    Kimmich kam dafür leider, auf Grund seiner frühen gelben Karte, nicht in Frage.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten war das natürlich sehr dünn, was da gestern gezeigt wurde.


    Sollte so ins Portugal-Spiel gegangen werden, werden wir auch Sonntag früh mit Null Punkten aufwachen.

  • Ich hätte mir da ein bisschen Drecksackmentalität gewünscht und den Pogba, gerne auf Kosten einer gelben Karte, mal ordentlich umgefackelt und ihm so gezeigt, dass er sich seine Mätzchen sparen kann.

    :|

  • Deutschland hat in den letzten 3 em und in den letzten drei wm Spielen genau 3 Tore geschossen. 1 gegen Italien 2016 in 120 min und dann 2 gegen Schweden bei der WM 2018. 2 mal gegen Frankreich Mexiko und Südkorea gar kein Tor. Ich glaube da könnte man ein großes Problem sehen

    Ähm? Nein?! Da hast Du 3 Tore unterschlagen, nämlich die bei der EM gegen die Slowakei. Das war nämlich das erste der 3 letzten EM-Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Ich gehe mit der Einschätzung von Kai mit, nur Rüdiger kommt mir zu schlecht weg. Was die Kuschelattacke sollte - k.A., aber er hat oft vertikale Bälle gespielt, die nur meistens abgeklatscht zurück kamen. Ansonsten hat mir gerade aus dem Mittelfeld die Präzision nach vorne gefehlt (wenn in Mitte gespielt wurde) bzw wurden oft zu spät die Außen eingesetzt. Da war in einigen Szenen mehr möglich, wenn schneller gespielt worden wäre. Aber Ok, so schlecht war es auch nicht. Stehen halt nun gegen Portugal direkt unter Druck.

  • Ähm? Nein?! Da hast Du 3 Tore unterschlagen, nämlich die bei der EM 2018 gegen die Slowakei. Das war nämlich das erste der 3 letzten EM-Spiele.

    EM 2016: Tor gegen Italien, kein Tor gegen Frankreich

    WM 2018: Kein Tor gegen Mexiko & Südkorea, 2 Tore gegen Schweden

    EM 2020: Kein Tor gegen Frankreich


    Das sind die sechs Spiele, um die es ging.

  • Ewald hat nach dem Spiel bei Lanz Löw die Schuld gegeben:



  • Ja, habe Zettel-Ewald auch bei Lanz gesehen und gebe ihm uneingeschränkt recht. Das wird nichts mehr, Löws Zeit ist einfach um und ich freue mich schon auf die neue Mannschaft nach der EM. Es kann eigentlich nur darum gehen eine schlagkräftige Truppe um Kimmich für die EM 2024 aufzubauen. Das wird spannend zu sehen, was der Hansi sich da einfallen lässt. Es gibt ja durchaus ein paar interessante Spieler aus der U21, die für einen Neuaufbau in Frage kommen. Für Katar können Sie meinetwegen in der Quali scheitern.


    Zurück zur aktuellen EM: Alle Mannschaften haben nun gespielt. Ich glaube, den Titel wird Frankreich oder Italien holen. Vielleicht kann Spanien noch eingreifen, wenn sie mal das Tor treffen.

  • Ja, bitte?

    Jemanden "umzufackeln" finde ich nicht gut. Auch nicht, wenn der irgendwelche Mätzchen macht, von denen ich ebenfalls überhaupt nichts halte.

    Hast Du selber mal Fußball gespielt?



    Falls Du Dich am Wort umfackeln aufhängst, setze dort bitte "hart geführtes taktisches Foul" ein.

  • wurner


    Ich würde Portugal in der Aufzählung nicht vergessen. Die haben auch eine unfassbare Qualität im Kader.


    Bei Belgien halte ich den zweiten Anzug für zu schwach. Kann mir nicht vorstellen, dass sie den Titel holen.


    Englands Bubis sind vielleicht noch zu grün hinter den Ohren.....


    Italien muss das gezeigte erst mal (gegen starke Gegner) bestätigen. Sehr ich auch nicht auf dem Thron.


    Für mich läuft es auf Frankreich oder Portugal hinaus.

  • Hast Du selber mal Fußball gespielt?

    Das ist so ein unfassbar schwaches Argument. Man kann (harte) Fouls nämlich sogar doof finden, wenn man ganz viel Fußball gespielt hat.

  • :lookaround:


    Zum Glück entscheidet immer noch jeder für sich selbst, was ein schwaches Argument ist und was nicht.


    (Ich hätte den Satz allerdings ein bisschen mehr auskleiden können. Shame on me...)

  • Naja, man kann harte Fouls ja gerne auch gut finden. Aber harte Fouls per se gut finden zu müssen, weil man auch mal Fußball gespielt hat, ist und bleibt halt ein schwaches Argument.