Fußball-Europameisterschaft 2020

  • was erzählt die da nur ???? de bruyne hatte ne ganz andere op wie üblich und muss keine gesichtsaske tragen. genau desshalb hat er im ersten spiel gefehlt.


    könnte man wissen als reporterin

  • Dänemark hatte 10 (?) Spiele hintereinander nicht verloren, da muss niemand Rücksicht nehmen. Die haben schon eine gute Truppe, umso bitterer das man jetzt fast raus ist.

  • Dänemark hatte 10 (?) Spiele hintereinander nicht verloren, da muss niemand Rücksicht nehmen. Die haben schon eine gute Truppe, umso bitterer das man jetzt fast raus ist.

    Das stimmt zwar, aber einen EM-Titel haben sie bereits zu viel...

  • Liegt es daran, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, oder sind andere einfach empfindlicher? Ich fühle mich seltenst von Kommentator*innen genervt oder denke dass sie Mist erzählen. Es ist doch völlig egal was die erzählen, ob der/die nun sagt Abseits oder nicht, dass sehe ich doch selbst und wenn der/die Erzähler/in was falsches erzählt ist mir das doch egal.

  • Ich bin auch nur selten genervt. Ich höre das immer nur hier im Forum und von meinem Sohn. Seitdem sehe ich auch einige kritisch. KMH, Béla, Alexander Bommes.

  • Liegt es daran, dass ich keine Ahnung von Fußball habe, oder sind andere einfach empfindlicher? Ich fühle mich seltenst von Kommentator*innen genervt oder denke dass sie Mist erzählen. Es ist doch völlig egal was die erzählen, ob der/die nun sagt Abseits oder nicht, dass sehe ich doch selbst und wenn der/die Erzähler/in was falsches erzählt ist mir das doch egal.

    Du bist nicht allein.


    Mir ist das völlig egal was die erzählen.

    Mir kommt das aufs Spiel an.


    Habe mich, glaube ich, noch nie über einen Kommentator aufgeregt.


    Ist unnötige Energieverschwendung.

  • Großbritannien verbucht den höchsten Infektionsanstieg seit 4 Monaten, Lissabon wird für ein paar Tage abgeriegelt, allgemeine Sorge wegen der Ausbreitung der Delta Variante. Und bei der EM werden die Stadien gefühlt immer voller. Ob das wohl gut geht? Merde, ich habe verdammt nochmal keinen Bock auf die nächste Welle und wünsche mir leere Stadien zurück.

  • Beim ZDF gibts ne Tonspur für Blinde, der kommentiert gut.

    Ich hab nichts gegen Bela Rethy, aber die beiden sind tatsächlich gut. Wie im Radio. Da kann man auch mal nebenher was anderes machen und rechtzeitig auf den Bildschirm schauen, wenn die Stimme erhoben wird. Danke für den Tip.

  • Wie wenig mich im Vorfeld die EM interessiert hat habe ich gerade daran erkannt, dass heute Abend England gegen Schottland spielt und ich das erst eben gesehen habe. Das wird ja was.


    edit: oh, die uefa droht London mit dem Entzug des Halb-und Finales, sollten die Corona Einschränkungen nicht fallen gelassen werden für die 2.500 VIPs. Wird das nicht gemacht, wird in Budapest gespielt.

    Toll wie die das in Ungarn geschafft haben, dass man da Corona nicht kennt.

  • Arianne Hingst gibt's nicht.

    Warum muss man eigentlich zwanghaft wirklich immer und immer wieder Leute auf falsch geschriebene Namen oder allgemein auf Rechtschreibfehler hinweisen? Zu 99,99% fallen mir da leider auch nur 2 Fanmagger auf, von denen Du einer bist.


    Menschen machen Fehler, die wenigsten können perfekt schreiben und auch Namen können mal falsch geschrieben werden. Zudem sind Fehler ja auch nicht selten auf Autokorrekturen zurückzuführen.


    Was mich hierbei am meisten echauffiert, ist die Wirkung auf jene, die tatsächlich Probleme mit der Rechtschreibung haben und die von Usern, deren Hobby es zu sein scheint, in aller Regelmäßigkeit andere User auf deren Fehler hinzuweisen, potentiell schnell und leicht abgeschreckt werden könnten und sich am Ende vielleicht gar nicht erst (oder mehr) trauen, aktiv mitzuschreiben und dann nur zum stillen Mitleser zu werden drohen.


    Ist es das, was ein Forum eigentlich ausmachen sollte und was man sich als Optimalzustand wünscht? Mir persönlich wäre ja eine Vielfalt an in solchen Sachen zwar nicht perfekten, aber dafür aktiven Fanmaggern und dementsprechend auch mannigfaltigen Meinungen sehr viel wichtiger als eine kleinere Anzahl aktiver User, jedoch dafür allesamt mit (nahezu) perfekter Rechtschreibung und Grammatik, inklusive offensichtlich so wichtiger Namenskenntnisse.