Fußball-Europameisterschaft 2020

  • zählt der direkte vergleich eher als das torverhältnis? sonst versteh ich den feststehenden gruppensieg der niederländer nämlich nich. oder mach ich da nen denkfehler?

    Bei der UEFA immer, anders als bei den FIFA-Turnieren. Du kannst theoretisch mit dem besten Torverhältnis von drei punktgleichen Mannschaften ausscheiden, wenn das interne Torverhältnis im Direktvergleich mit den beiden anderen das schlechteste ist.

  • In der Bundesliga gab es früher (so vor drei, vier Jahren hatte ich das mal recherchiert) im Schnitt etwa ein Unentschieden pro Spieltag, meine ich.

    Bei der EM bisher 2 bei 19 Spielen, also ungefähr die gleiche Größenordnung.

  • Haben die Engländer Schiss.

    Was ein langweiliges Geschiebe. Das ist noch nichtmal Rasenschach, dass ist einfach schlecht und langweilig.

  • Was ist denn mit Southgate los?!?

    Der hat mehr Dynamit auf der Bank als fast alle andere Trainer und wechselt in so einem Game nur 2x positionsgetreu??



    Habe eben bei ZDF nix auf die schnelle gefunden, kann man Spiele komplett im Relive sehen? Geht mir um das 1:0 für Tschechien, dass würde ich mir gerne noch mal mit Originalkommentator anhören.


  • na ja, das mit der Korrektur der falschen Namen das ist für mich eher ein "running gag"

    Tippfehler werden immer gern als Aufhänger für Gags genommen. Da das häufig in sehr intelligenter Weise passiert, mag ich das.

    Bei einem Schreibfehler (nicht Tippfehler!) von z.B H96F mache ich ihn häufig per PN darauf aufmerksam, von dem weiß ich halt, daß er Deutsch noch lernt

    Falls in Postings auf Schreibfehler hingewiesen wird, die nicht individuell (z.B. H96F) sind, sondern allgemeiner Natur (halt ein Fehler, den viele/mehrere recht häufig machen) finde ich das ebenfalls sinnvoll. Das geht dann ja nicht gegen jemanden persönlich sondern informiert ihn und auch andere (irgendwann sind wir dann halt alle klug!).

    Jeder der dieses macht, sollte halt jeweils überlegen, ob er per PN oder per Post informiert.

  • Home Office hat heute wieder Vorteile: Ich habe mein Notebook neben den PC-Monitor gestellt und kann so das Spiel gucken.