Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Meiner Meinung nach ja, kann man aber auch gern anders sehen.


    Klar, das Ergebnis zählt. Dennoch ist die Frage berechtigt inwiefern man sich mit solch einer Leistung Selbstvertrauen für das Spiel gegen Italien holen will.

    Offensiv war das nichts und defensiv stand man auch ziemlich luftig.

  • C96Brand , mit dem Kader muss aber mehr drin sein als ein Mal aufs Tor schießen im Spiel.

    Und wie ist Portugal letztes Mal Europameister geworden? Das war dennoch äußerst verdient. Es zählt in solch einem Turnier eben die Gesamtleistung und nicht, wie du die Gegner in Grund und Boden stampfst. Nach dem 7:1 gegen Brasilien haben nicht wenige an Ähnliches gegen Argentinien gedacht. Und das wurde dann trotzdem eine ganz schön enge Kiste.

  • Dann lass Dir halt die Schuhfarben und Frisuren in der Audiodeskription beschreiben...8)

    Leider sind die Jungs im Ersten sehr schwach und fallen im Gegensatz zum Team von Audio2 deutlich ab.

    Heute hätte ich gerne mit Stadionton geguckt

  • Und wie ist Portugal letztes Mal Europameister geworden? Das war dennoch äußerst verdient.


    Wie Portugal das letzte Mal Europameister geworden interessiert mich bei (meiner) der Bewertung des Spiels herzlich wenig. Ich fand es war ein äußerst glücklicher Sieg der Belgier.


    Das kann man gerne anders sehen und damit hat sich das dann auch. :)

  • Ich habe nur Auszüge des Spiels gestern gesehen, aber da ist mir vor allem aufgefallen, wie sehr die Belgier untereinander lamentiert haben. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft Mannschaft genug ist, um noch eine Runde weiter zu kommen. Das wirkte nicht sehr verschworen.

  • Portugal ist extrem abhängig von den Treffern Ronaldos (7 Tore im Turnier, davon 5 Ronaldo Tore). Wenn er nicht trifft, kann selbst eine Truppe mit einem schwachen Auftritt wie gestern Belgien sie besiegen. Ein Flatterball hat genügt.


    Ich hatte mir von dem Treffen des amtierenden Europameisters mit dem hochgelobten Geheimfavoriten viel mehr erwartet. Das so ein unspektakuläres Mittel-Spiel. Kein großes Niveau, selbst bei den Foulspielen und Schauspielereien wurde der Level vergangener Zeiten nicht erreicht.

  • War auch enttäuscht, freute mich aber mit den Belgiern. Meunier und Courtois stachen für mich heraus. Lukaku fleißig, aber eher durchschnittlich, immer mit dem Kopf durch die Wand; gar nicht oder zu spät oder zu ungenau abgespielt.

    Mögen sie weiter schlecht spielen und trotzdem gewinnen, das haben andere in früheren Turnieren oft genug praktiziert. Spanien - die dabei allerdings meist recht gut gespielt haben - gewann die letzten vier Spiele 2010 je mit 1:0 bei einem Sieg, einem 0:0 und einem 0:1 in der Vorrunde.

    Italien ist wohl leichter Favorit gegen Belgien.


    Portugal ist ohne Ronaldo möglicherweise sogar stärker. Einen anderen sicheren Elferschützen werden sie schon finden, und die beiden Feldtore hätten auch Weydandt und Heemsoth reingekriegt, ohne dass man sie in die Weltklasse einsortieren würde.

  • Portugal ohne Ronaldo stärker einzuschätzen halte ich dann doch für eine gewagte These. Ronaldo ist 36 Jahre alt und in meinen Augen noch für jede Mannschaft der Welt eine Verstärkung. Natürlich nicht mehr so laufstark, aber seine Torquote und die Gefahr durch seine Standards rechtfertigen, in meinen Augen, seine Aufstellung.


    Ich bin beileibe kein Ronaldo-Fan, habe vor seinem Spiel aber höchsten Respekt.


    Schade ist nur, dass er Joao Felix augenscheinlich den Platz blockiert, bzw. der Trainer kein System findet in dem beide Platz haben.

  • Ich gehe davon aus, dass für die Belgier gegen Italien Endstation sein wird.

    Wenn man am Ende so unter Druck steht und ein T. Hazard immer noch LV spielen muss, dann ist das schon übel.

    Da lobe ich mir dann doch den Halstenberg + Günter auf der Bank! :kichern:


    Witsel und E. Hazard bei weitem noch nicht bei 100%, KDB wieder verletzt und Meunier dürfte gegen die schnelle linke Seite von Italien auch deutlich mehr Probleme bekommen.

  • Ronaldo liefert seit Jahren konstant Höchstleistungen ab.


    Man kann sich immer darüber streiten, ob man sein Auftreten als überheblich empfindet oder nicht. Ich tue es nicht und entgegne den "Er denkt auch, er ist der Geilste"-Aussagen dann immer mit "Ja, ist er doch auch!".


    Lukako fand ich übrigens trotzdm stark, was der für eine Wucht mitbringt und mit dem Ball kann er auch umgehen. Die 1-2 Fehlpässe sind mir aber auch aufgefallen. Der hat aber immer gefühlt 3 Abwehspieler gebunden.


    Am Ende wir Deutschland sowieso Europameister.

  • Weiß gar nicht warum, aber ich bin überzeugt, dass wir die Engländer morgen im heimischen Wohnzimmer nach Hause fideln.

  • Ist doch so.


    Gnabry war so schwach bisher, der wird morgen knallen.

    Wenn, dann hoffentlich nur als Einwechselspieler. Ich würde Müller, Goretzka und Musiala anstelle von Sané, Gündogan und Gnabry starten lassen. Bei Gosens bin ich mir zudem noch nicht gänzlich sicher, ob der gegen England wirklich die bessere Wahl wäre als Halstenberg.

  • Einen anderen sicheren Elferschützen werden sie schon finden, und die beiden Feldtore hätten auch Weydandt und Heemsoth reingekriegt, ohne dass man sie in die Weltklasse einsortieren würde.

    Oh, meinst du Bernd Heemsoth, oder gibt es Nachwuchs?