Fußball-Europameisterschaft 2020

  • Jeder Pass über die Mittellinie von der Deutschen Nationalmannschaft wurde klatschen gelassen. Als wäre Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte Verboten. Da reichte es den Engländer die Wege auf die völlig isolierten und in der Rolle ungeeigneten Flügelspieler zuzustellen und das deutsche Spiel war tot. Und Jogi spielt dieses System 80 Minuten weiter. Endlich weg.

  • So ist das wenn du die Handbremse nicht löst, plötzlich überholt dich der 74er Morris auf der rechten Seite und du fragst dich, wie konnte das passieren?


    Ich war gestern emotionaler beim Schweizer weiterkommen, als heute beim deutschen Spiel. Und das liegt daran, das die Fußball nur verwalten.

    May the Flick bring better times.

  • Was soll denn das für eine EM sein? Erst der Europameister, dann der Weltmeister und jetzt auch noch die Master of the Universe raus. Ein Fiat-Uno-Punto-Cupe.

  • Mir tut es leid für die deutschen Fans. Extra für dieses Spiel unter widrigen Umständen angereist, die Mannschaft bedingungslos angefeuert und dann hast du auf deiner Rückreise nur zwei Gegentore und eine Virusvariante im Gepäck.

    Sind denn wirklich überhaupt Fans angereist? In Uk ist doch Zwangsweise Hotelquarantäne…

    Nehme eher an, das im Stadion sind dt. Fans, die in UK Leben.

    Ich bezweifle, dass die im Stadion zu sehenden, bekannten deutschen Zaunfahnen von Einheimischen aufgehängt wurden.

  • Löw ist aber auch ein Sturkopf.


    Läßt seinen besten Spieler in JEDEM Spiel auf der Außenbahn bewußt komplett verhungern. Jeder, wirklich jeder, weiß das Kimmich zentral 2 Klassen stärker ist.

    Diese dämliche 3er Kette.

    Ok, das Müller eines seiner schlechtesten Länderspiele überhaupt macht...kam natürlich auch zur Unzeit.


    JETZT bitte einen wirklichen Neuaufbau. Ich-lauf-immer-im-gleichen-Tempo-Kroos, Müller, Hummels sollten Platz machen.

    Wir sind nun mal keine Weltklasse mehr. Aber nicht schlechter als Frankreich. Oder Niederlande. Cool

  • Zitat

    Das meinst Du jetzt nicht ernst.

    stscherer Doch. Wieso sollte ich lügen?

    Hast Du die Hymnen nicht verfolgt?


    Falls doch und Du solltest das Niederpfeifen/niederbuhen der deutschen Hymne nicht gehört haben, empfehle ich Dir schnellstens eine KIND-Filiale aufzusuchen.

  • Es sind nur Deutsche ins Stadion gekommen, die auf der Insel leben. Wurde im Vorfeld so kommuniziert.

    Ajooo, aber das sind ja mehrjährige Allesfahrer. Da gibt es IMMER Mittel und Wege. Ob das jetzt vorher irgendwo kommuniziert wurde oder Peng.

  • Ein grausames Spiel von zwei in etwa gleichschlechten Truppen. England mit mehr Glück. Geschenkt.


    Traurig, wie Löw irgendwann falsch abgebogen ist. Das war heute Standfußball 1980er Style.


    Und Thomas Müller, hui. Den aus der Nationalmannschaft zu schmeißen war eine der wenig richtigen Entscheidungen von Löw nach 2018. Was für ein grausiges Spiel, was für eine desolate EM von ihm. Ganz, ganz schlecht. Jeden Ball verloren, zigtausend Fehlpässe.


    Kroos auch schrecklich. Gündogan spielt im Verein Weltklasse und in der Nationalmannschaft so dermaßen schlecht.

    Schade, dass diese englische Mannschaft jetzt im Viertelfinale spielen darf. Die sind halt auch nicht besser als eine desolate deutsche Mannschaft.


    Einzige Lichtblicke: Havertz und Hummels.

  • Lumpi1896

    +1

    Und wenn jemand auch nur verbal auf unsere Fahnen pisst (die mit dem Ross, die s-w-g, die blaue mit den goldenen Sternen), dann ist der für mich raus!


    Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Puh, das war heute von beiden Teams wirklich keine große Leistung mit Leidenschaft. Aber gut, damit war ja schon etwas zu rechnen, dass es kein Feuerwerk der Fußballkunst werden würde.


    England den kleinen Tuck energischer, den es am Ende braucht in so einem Spiel. Und von der Bank auf deutscher Seite keinerlei sichtbare Impulse, fast so wie bei Dechamps gestern. Motivierende Eingriffe hab ich jedenfalls nicht wahrgenommen. Von Wechseln ganz zu schweigen. Warum Gnabry so spät, warum Volland gar nicht, warum Hummels nicht nach vorne beordern, warum die Fünferkette nicht auflösen, warum keine Überzahl im Mittelfeld generieren? Es hat sich ausgelöwt, ab schon deutlich vor heute.


    Müller muss einfach den Ausgleich machen oder Havertz zuvor das 1:0, dann haben es die Insulaner ganz ganz schwer. Aber war halt nicht gewollt. Von der Kulisse haben sie sich vielleicht auch noch einschüchtern lassen.


    Aber wie auch immer. Mehr war nicht zu erwarten. Nur besser wird es mit Flick sicher auch nicht gleich. Die Spieler sind im Wesentlichen ja keine anderen. Da kann nur eine neue Taktik zu frischem Elan führen. Und das braucht Zeit.

  • Ja, die drücken das Niveau noch einmal nach unten...


    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Statement aus dem Kokenhof und der Mokel moderiert die Pressekonferenz.


    Aber Eines muss man sagen: wenn Löw mit irgendetwas richtig lag, dann damit, Hummels und vor allen Dingen Müller aus der Nationalmannschaft zu werfen. Aber am Ende hat er nicht die Eier (oder Popel, man weiß es nicht) gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()