Martin Hansen

  • Wäre unsagbar lustig wenn Sündermann am Wochenende eine Weltklasseleistung hinlegt (parierter Elfer, mehrere hundertprozentige gehalten, Tor von 96 eingeleitet).


    Zwei Wochen lang konkurrierende Schlagzeilen "Zuber bald weg? / Bleibt Super-Sündi doch?"

  • Kann ja keiner ahnen dass es so einen Thread gibt. Und mit der Suchfunktion hier im Forum habe ich vor einiger Zeit bereits abgeschlossen.

  • Ist ja auch zu ertragen. Kommt nicht so häufig vor dass ich dringend den "Christian Mikolajczak"-Thread oder so finden muss. Das meiste ist ja tagesaktuell und irgendwo auf den ersten drei Seiten.

  • Beim zweiten Regensburger Treffer hat er nicht so gut ausgesehen.

    Das sowas mittlerweile nicht mehr abgepfiffen wird..

    Es hieß mal, im Strafraum darf der Torwart gar nicht angegangen werden..

  • der Regensburger drückt ihn schon mit der Hand auf der Brust weg.

    Gerade in der Wiederholung nochmal deutlich zu sehen.

    Früher wurde sowas abgepfiffen direkt auf der Linie..

  • Bei Kahn damals hätte sich der Stürmer nicht mal in den 5er gewagt.


    Hatte dann aber auch 2 gute Reflexe auf der Linie

  • Es hieß mal, im Strafraum darf der Torwart gar nicht angegangen werden..

    Die Regel gibt es doch seit zig Jahren nicht mehr. Nicht mal im Fünfer ist der Torwart pauschal sicher. Und das ist auch gut so.


    Edit: Zitat verkürzt, damit es nicht missverständlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ja, er wird leicht geschoben. Aber normal musst du Ball und Gegner aus dem 5er Boxen.


    Seine Abschläge übrigens hundsmiserabel.

  • sasa Naja, beispielsweise beim Kopfballversuch den Torhüter anspringen ist aber was anderes als den ballabwehrenden Torwart mit dem Arm ins Tor zu schieben ohne selbst irgendeinen regelkonformen Versuch zu unternehmen, den Ball zu spielen.


    Überall sonst auf dem Feld wird eine Aktion abgepfiffen, die nur dem Gegenspieler gilt und nichts mit dem Ball zu tun hat. Da verstehe ich nicht so recht, wieso das gerade in der Zone der größten Torgefahr jetzt anders ausgelegt werden müsste. Vor allem vor dem Hintergrund, dass per VAR und kalibrierter Linie jetzt viele Tore verhindert werden, weil mit der Lupe minutenlang danach gesucht wird, ob der Angreifer eine halbe Zehennagellänge im Abseits stand.

  • Ich sagte nur, dass es die Regelung, dass ein Torwart im Fünfer (Strafraum) generell geschützt ist, schon lange nicht mehr gibt. Ich bezog mich nicht auf die konkrete Situation von heute, da ich die nicht gesehen habe.

  • Vor dem zweiten Tor gab es wie schon bjk schrieb ein klares Foul, der spätere Torschütze schiebt den Torwart beim Versuch den Ball zu sichern klar weg. Ansonsten war bestimmt nicht der Zielervertreter Schuld an dieser Niederlage.

  • sasa Dann ist es etwas verwirrend, dass Du Insane96 ihm seinen Text mitzitierst, in dem er sich klar auf die Spielszene bezieht. Insane hat doch auch klar benannt, dass es nur früher komplett anders war und seine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, dass heute diese Aktion schon kein Foulspiel mehr sein soll - selbst für den VAR nicht.