Martin Hansen

  • Bakalorz und Prib waren hier Kapitäne, Maina 8 Jahre im Verein und Hult Publikumsliebling. Dass die sich zusammenschliessen um ihren Unmut über Misszustände hier kundzutun sollte man schon erstnehmen. Von außen betrachtet würde ich auch sagen die Degradierung von Hansen ist kein No-Go, aber kann intern auch ganz anders aussehen. Dass Spieler hier schlecht behandelt werden ist allen bekannt, man denke an unseren jetzigen Kapitän.

  • Bin da auch eher auf Seite von Hansen.


    Es ist die eine Sache ihn zur Nr. 3 zu machen, bzw. ihm das schon vor ein paar Wochen so zu sagen.

    Ihn dann zur U23 zu schicken allerdings ne ganz andere.

    96 rührt doch seit Jahren immer unnötig in dieser Torwart Suppe.


    Warum genau mußte man jetzt eigentlich Stahl holen..?

    Wenn man Weinkauf nach über 100 Spielen in der 3. Liga immer noch nicht zutraut wenigstens (!) eine (gute) Nr.2 zu sein, dann hätte man ihn in Duisburg oder sonstwo spielen lassen können.

    Meinetwegen für nen Appel und nen Ei.

    DANN wäre ein Stahl Transfer OK gewesen, aber Weinkauf+Stahl...??

    Zieler - Weinkauf - Hansen wäre doch ok gewesen. Kann mir keiner erzählen daß das Hansen Gehalt hier alle Dämme sprengen würden (ggü. Stahl).


    Kann doch nicht sein das Weinkauf am Ende nur 3. Keeper ist.

    Und was hat man eigentlich Stahl gesagt..? Fairer Kampf um Platz 2 ansonsten 3. Keeper oder U23..??

    Toller Move für ihn. Stammplatz RL oder (eventuell) 3. Keeper beim 2.ligisten.

  • Ich bin da voll und ganz bei Second Prize. Wäre es so schlimm wie von Hansen dargestellt, hätte 96 sicher oft Ärger mit (ehemaligen) Angestellten, was zwangsläufig zu Prozessen vorm Arbeitsgericht führen würde. Man muss jetzt auch nicht so tun, als würden von 96-Seite Informationen an die Presse durchgesteckt, in denen es z.B. heißt, wie unzufrieden man mit Spieler x sei. Es stellt sich auch niemand aus der Führungsetage hin und erklärt, dass Spieler y bei 96 keine Chance mehr habe, am besten wechseln solle und seine Verpflichtung ein Fehler gewesen sei.


    Soll sich Hanswurst-Hansen mal nicht so anstellen. Diese Heulsuse. Nirgendwo sonst wird so professionell gearbeitet wie in Hannover.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wurdem ihm 4 Monatsgehälter als Abfindung angeboten. Bei 12 Monaten Restlaufzeit ist das doch nicht so wenig.Scheinbar hat er aber keine Möglichkeit, die anderen 2/3 bei nem neuen Verein zu verdienen, was dafür spricht, dass er bei 96 nicht so schlecht verdient bzw. deutlich über seinem aktuellen Marktwert.


    Ich glaube hier geht es nur am Rande um Silicon Valley, sondern vor allem um die Konten bei der Stadtsparkasse. Da hat Hansen möglicherweise von Prib und Baka gelernt, dass man mindestens 50% rausholen muss und 96 hat halt nicht gelernt, dass man besser Kaderplätze erst besetzt, wenn sie offen sind. Durch Stahl und Weinkauf, ist Hansen natürlich in einer guten Verhandlungsposition. Die Ex-Spieler verbessern seine Aussichten nochmal und er wird vermutlich bald seine 6 Gehälter bekommen.

  • [...] 96 hat halt nicht gelernt, dass man besser Kaderplätze erst besetzt, wenn sie offen sind.

    Das ist nur eine Konsequenz einer grundlegenden Sache, an der es bei 96 hapert und die erfolgreich und nachhaltig arbeitende Vereine bzw. Konstrukte von 96 unterscheidet.


    Wenn ich immer erst dann einkaufen gehe, wenn der Kühlschrank leer ist, mir erst im Supermarkt überlege, was ich brauche, dann 8 Packungen Camembert kaufe, weil der gerade günstig ist, um später festzustellen, dass die Sorte gar nicht so gut schmeckt und der Besuch am nächsten Abend mit Camembert nichts anfangen kann, sollte ich mir irgendwann darüber klar werden, dass ich grundlegende Dinge ändern muss.


    "96" kauft beim nächsten Einkauf 8 Packungen Mortadella und feiert sich für seine großartige Idee.

  • Evtl haben einige Spieler, unter ihnen auch Hansen, einfach eine Schwierigkeit damit anzuerkennen, dass Sport vom Leistungsprinzip lebt, und Spieler auf ihrer Position im Kader stehen, die besser sind.

    Dies trifft auch auf so manche Ex zu, die jetzt ein Post absetzen und mit dem Finger auf das Management von 96 zeigen - da zeigen 4 Finger auf sie zurück und selbstkritisch sollte sich so mancher von ihnen fragen: Führt wirklich kein Weg an einer Aufstellung von MIR in der ersten Mannschaft vorbei?


    Sicher langweiliger, als gegen das Management inkl Präsi zu wettern, aber haben besagte Spieler in ihrer späteren Vereinen so viel gerissen, dass sie hier als Kläger & Richter in persona öffentlich auftreten können?

  • Sich als Angestellter derart öffentlich zu äußern kann schnell zu einem Eigentor führen.

    Mit Hansen als 2. Torwart hinter Zieler in die neue Saison zu gehen wäre nach seinen letzten Leistungen für mich nicht sehr beruhigend gewesen.

    Das er seinen sicher gut dotierten Vertrag hier aussitzen kann, ist legitim, schließlich hat er Vertrag. Dann soll er aber aufhören zu heulen...wäre er besser, würde er entweder bei uns spielen oder einen ordentlichen Vertrag bei einem anderen Verein bekommen... ist er aber nicht.

  • Toll, dass du zu wissen glaubst was ich alles lese...:respekt:


    Es ist heulen und jammern auf hohem Niveau. Das ist meine Meinung, die du nicht teilst und das ist völlig ok.

    Anstatt ein Wort, welches nicht nur von mir genutzt wird, rauszupicken und mit :nein: :nein: zu versehen, könntest du versuchen inhaltlich etwas genauer darauf einzugehen.

  • Man kann es auch diplomatischer verpacken und einfach kurz und knapp feststellen :


    Letzte Saison waren seine Leistungen zu schwankend, jetzt ist er nur noch Torwart Nr 4 und seine Selbstwahrnehmung ist eine andere. Falls er sich einer neuen Herausforderung stellen wollen würde, würde ihm der Verein keine Steine in den Weg legen.



    Freundlich genug beschrieben - leider ist Sommerloch und alles wird geduckt und ausgeschlachtet.

  • Das was an Hansens Aussage albern ist, ist das sich seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verschlechtern, dadurch das er jetzt in Gruppe 2 trainiert. Spielen wird er nie, nicht mal in Freundschaftsspielen.


    Glaubt er ernsthaft das Training der Gruppe 1 wird regelmäßig von Scouts besucht, die eine unentdeckten Torwart suchen?
    Vertrag aussitzen ist völlig okay, aber bitte nutz die zeit und dein Netzwerk, um irgendwo anders unterzukommen.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ja wohl um die Qualifikation des Trainers, der ihn trainiert. Da ist ihm vertraglich was zugesichert worden.

    • Offizieller Beitrag

    Der vierte Torwart spielt in der U23. Das war so, wird immer so sein.


    Aber wahr ist auch: Will man einen (teuren) Torwart loswerden, steckt man ihn am besten in die U23 und hofft, dass er von selbst geht.

    Will sagen: Ja. Mist auf allen Seiten.

  • Moment, Stendel hat doch ne A-Lizenz oder nicht? Und Hansen verweist ja selbst auf den Vertragspassus. Den hat er so unterschrieben. Sich hinterher hinzustellen mit "es irritiert mich, dass es das in der 2. Liga gibt" (verbatim) ist dann etwas unglücklich.


    Das komplett losgelöst von einer hier nicht erfolgenden Bewertung des Verhaltens von 96 oder Hansen