SpVgg Greuther Fürth - Hannover 96, So 13:30 UHr, 09.02.20

  • 96 gewinnt. Weder ist Fürth so gut, noch 96 so schlecht.


    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das dann die große Wende ist.

  • Ich gehe auch von einem Sieg aus, weil ich mit einer Niederlage rechne.:grübel:


    Wobei dann die meisten von uns doch eher von einem Sieg ausgehen und darum werden wir verlieren. Ich bin verwirrt.:???:


    Wie dem auch sei, ich sehe es wie Giftzwerg. Eine Wende wird es die ganze Saison nicht mehr geben, warum auch. Die Chance in einem Trainingslager den Kopf frei zu bekommen und Sonne zu tanken wurde nicht genutzt.

    Das war auch ein großer Fehler damals nach dem Tod von Enke. Sonne ist wichtig für die Psyche und genau die hätte einige Streicheleinheiten vertragen können.

    Stattdessen wurde sich der Witterung im grauen Niedersachsen gestellt und Geld gespart, herzlichen Glückwunsch.

  • Wohl wahr, irgendwie ist meine gute Grille verloren gegangen 🥺

  • Ich freu mich auf das Spiel! Ich war noch nie im Playmobilstadion, musste aber mit Schrecken feststellen, dass der Kasten seit 5 Jahren gar nicht mehr so heißt ;)

  • "Sportpark Ronhof Thomas Sommer"

    Etwas sperrig der Name. Ersteres ist wohl der Stadtteil, Thomas Sommer ein Sponsor.


    Ich stell mir gerade vor wie Martin Kind zurücktritt/seine Anteile verkauft und sich vorher den Stadionnamen für 20 Jahre sichert, "Heute aus der Martin-Kind-Arena...":kotzen:


    Ps: Ist schon seit 2010 kein Kinderspielzeug mehr, zwischenzeitlich hieß es Trolli-arena.

  • Sportpark Ronhof ist der Traditionsname. Und Thomas Sommer ist dort kein umstrittener Geschäftsführer der Profifussballabteilung. Ich finde die Lösung besser als "HDI Arena"

  • Etwas OT, aber passt gerade so schön:

    Mein Highlight bei Stadionnamen ist immer noch ein älteres Bonmot von Manni Breuckmann:

    Die "Autohaus-Max-und-Moritz-zweimal-in-Düsseldorf-einmal-in-Ratingen-Arena".

    :lookaround:

    ...und jetzt zurück zur Spielvorschau.;)

  • Apropos PK...

    Ganze vier Fragesteller anwesend. Wow.

    Echte Anker wie Florian Krebs, Lars Beike, Andreas Willeke und sogar Stephan Hox fehlten. Auch niemand vom NDR oder Kicker da, kein Till Uhlig, kein Jonas Szemkus...


    Edit: anwesend waren Tietenberg, Hofmann, Zwingmann und Stanlee