Corona

  • Kernaussage nochmal festgehalten, Hervorhebung in Fett durch mich


    Zitat

    Importantly, we have found no evidence of more severe disease having occurred in children and young people during the second wave, suggesting that infection with the B.1.1.7 variant does not result in an appreciably different clinical course to the original strain. These findings are in keeping with early national data. Severe acute respiratory COVID-19 remains an uncommon occurrence in children and young people

  • Wenn im "kommerziellen Main-Stream-Radio" oder im "System-Funk" vom Kampf gegen die Mutanten die Rede ist, muss ich schmunzelnd an die X-Men denken.



    Aber so lange man nicht genau einschätzen kann, wie sich das Virus weiter entwickelt ist es einfach nur logisch vorsichtiger zu sein. Eine reine Risikoabwägung. Und auch wenn es schwierig zu glauben ist, so richtig haben wir Covid 19 halt noch immer nicht verstanden. Trotz schon über einem Jahr intensiver Forschung.


    Deshalb gibt es zwar Impfstoffe aber halt noch immer keine Medikamente.

  • Paywall kann ich auch nciht lesen, wollte nur zeigen dass es da was zu gibt, um evtl daraus ableitbare Suchen leichter zu machen. Ob da was dran ist, ist wohl noch schwer abzuschätzen. Als sinnlos abtun würde ich es jedenfalls noch nicht.


    Edit: Sieht außer dem lesbaren noch jemand Panik?

    Ja, da hast Du Recht. Bis dato gab es aber anscheinend nur Befürchtungen. In ersten Studien haben sich einige der ersten Horrormeldungen (70% ansteckenden, Kinder mehr betroffen) nicht erhärtet. Sicher ist da vielleicht noch nichts aber es gibt eine Tendenz. Blondie schrieb als wäre es Fakt, daher dachte ich ich frage mal ob es neue Erkenntnisse gibt.


    Wenn nicht dann finde ich sieht man recht schön wie sich die erst nur vermuteten Horrormeldungen gerne verselbständigen und vorschnell zu Fakten werden (gibt es natürlich auch anders herum).

  • Wenn ein Mutant ansteckender ist, was bei dem einen oder anderen der Fall ist, verbreitet er sich schneller und schädigt zwangsläufig mehr Menschen.

  • Paywall kann ich auch nciht lesen, wollte nur zeigen dass es da was zu gibt, um evtl daraus ableitbare Suchen leichter zu machen. Ob da was dran ist, ist wohl noch schwer abzuschätzen. Als sinnlos abtun würde ich es jedenfalls noch nicht.


    Edit: Sieht außer dem lesbaren noch jemand Panik?


    Naja, wenn wir mal den Spiegelartikel und den von Merkur nehmen:


    "Dritte Welle ist kaum noch zu stoppen"

    "In rasendem Tempo"

    "Alarmierende Zahlen"


    Sieht so sachliche Berichterstattung aus? Das ist fast schon BILD Niveau.


    Und natürlich wird auch durch die Politik Panik geschürt, denn würde man jetzt nicht den Lockdown in dem Rahmen weitermachen, würde man die Apokalypse riskieren, weil die neue Mutante so hochgefährlich ist... an solchen Aussagen wie von Blondie sieht man doch eigentlich ganz gut, zu was solche Aussagen führen, nämlich zu vermeintlich falschen Fakten.


    Edit: juk96 war etwas schneller als ich, geht aber in die selbe Richtung

  • Tragisch.


    Inkonsequenz mag der Virus.


    Zum Dritten Mal will ich einen konsequenten Lockdown, jetzt, sonst wird das alles noch schlimmer, Jesses

  • Vier Beiträge hintereinander und mir was von Tagesstruktur erzählen, alles klar.

    Wenn du an einem Sonntag keine 10min. Zeit hast, machst du etwas falsch!

    Familie, differenzierte Ansichten, echte Probleme, wenig Resonanzkörper für apokalyptische Phantasien denen ich mit jedem öffentlich gesprochenen und meist ohne Kontext oder verkürzt zitierte Wort Futter gebe und mich immer tiefer in die große Unterdrückertheorie verzettel. Such dir was davon aus.

    Vollkommen sinnlos bei dir. Scheuklappen sind runter und festgezurrt. Ende Gelände. Gehst wieder auf ignore.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Tragisch.


    Inkonsequenz mag der Virus.


    Zum Dritten Mal will ich einen konsequenten Lockdown, jetzt, sonst wird das alles noch schlimmer, Jesses

    Und danach gehts dann trotzdem wieder hoch.. und dann wieder runter... Lockdown hart, weich, dünnflüssig braun oder nicht. Vielfach zu beobachten überall auf der Welt. Aber was nicht sein darf, das ist auch nicht. Das kollektive Mantra seit März 2020.

  • Warum werden Corona-Schnelltests in Niedersachsen von Lehrern zu 100% und für Erzieher nur zu 50% übernehmen.Kann mir mal irgendwer diese grandiose Logik dahinter sinnvoll? Oder ist die eine Berufsgruppe etwa wichtiger als die andere?

    Hast du eine Quelle dazu? Was heißt übernommen? Einkaufspreis, GoÄ oder das, was die kommerziellen Testcenter verlangen?

    Die Aussage stammt vom Gesundheitsamt Hannover in einen offizielen Schreiben an meine Schwester welche 2-Kitas leitet.Es heist dort das man bereit sei, die Kosten für 2-Testung in der Woche zu 50% übernehme.Auf telefonische Nachfrage würde auf die zuständige Landesbehörde verwiesen.

    Wäre halt interessant zu wissen, ob sich das auf den Einkaufspreis, den Test beim Hausarzt auf eigene Kosten oder einen Test im kommerziellen Testzentrum bezieht. Und ob PCR oder Schnelltest. Das sind schon ganz erhebliche Unterschiede bei den Kosten.

  • Vier Beiträge hintereinander und mir was von Tagesstruktur erzählen, alles klar.

    Wenn du an einem Sonntag keine 10min. Zeit hast, machst du etwas falsch!

    Familie, differenzierte Ansichten, echte Probleme, wenig Resonanzkörper für apokalyptische Phantasien denen ich mit jedem öffentlich gesprochenen und meist ohne Kontext oder verkürzt zitierte Wort Futter gebe und mich immer tiefer in die große Unterdrückertheorie verzettel. Such dir was davon aus.

    Vollkommen sinnlos bei dir. Scheuklappen sind runter und festgezurrt. Ende Gelände. Gehst wieder auf ignore.

    :trösten:

  • Die, die hier nur noch wenig bis gar nichts mehr schreiben oder gar den Thread auf ignore gesetzt haben, machen in meinen Augen viel für ihr eigenes Wohlbefinden richtig.

    Ich gucke trotzdem noch immer mal wieder hier rein. Irgendwie ist es doch interessant, Meinungen aufzuschnappen, die im eigenen privaten Umfeld nicht existieren.

  • Warum werden Corona-Schnelltests in Niedersachsen von Lehrern zu 100% und für Erzieher nur zu 50% übernehmen.Kann mir mal irgendwer diese grandiose Logik dahinter sinnvoll? Oder ist die eine Berufsgruppe etwa wichtiger als die andere?

    Hast du eine Quelle dazu? Was heißt übernommen? Einkaufspreis, GoÄ oder das, was die kommerziellen Testcenter verlangen?

    Die Aussage stammt vom Gesundheitsamt Hannover in einen offizielen Schreiben an meine Schwester welche 2-Kitas leitet.Es heist dort das man bereit sei, die Kosten für 2-Testung in der Woche zu 50% übernehme.Auf telefonische Nachfrage würde auf die zuständige Landesbehörde verwiesen.

    Das liegt wirklich am Dienstherrn bzw. Arbeitgeber. Das Land Niedersachsen als Dienstherr der Lehrer übernimmt 100% der Kosten. Für Hausmeister auch nur 50%, den Rest soll aber nicht der Hausmeister tragen, sondern die Kommune als Arbeitgeber. Die Tests finden bei ausgewählten Arztpraxen statt. Ein Vergütungssystem ist wird mit der Kassenärztlichen Vereinigung ausgehandelt. So Tonnes Aussage auf der entsprechenden Pressekonferenz nach meinen Erinnerungen.

  • Diese Zahlen zeigen doch auch ziemlich gut, dass die Lockerungen nach der 1. Welle nicht zu einem Anstieg der Infektionszahlen geführt haben. Warum also warten bis Inzidenz unter 10?


    Und für eine realistische Betrachtung muss man ja auch festhalten: entweder Grenzschließungen oder wir müssen uns an unseren Nachbarländern orientieren. Hier versuchen die Inzidenz auf das geringste zu drücken, während in den Nachbarländern wie Polen riesige Apres Ski Partys bei durchschnittlicher Inzidenz über 100 stattfinden wird erfolglos bleiben, solange die Grenzen nicht geschlossen sind.

  • Wir können auch einfach alle aufhören zu atmen, ohne Wirt stirbt Corona schließlich auch aus.


    Vielleicht sollte dem Kollegen Mayer mal jemand mitteilen, dass wir nicht vom sehr tödlichen Ebolavirus sprechen sondern vom Coronavirus, welches beim Großteil der Bevölkerung eher mild bis gar nicht bemerkt wird, Letalität unter 1%. Glaube das Rechnung, die ich hierzu vor einigen Tagen aufgestellt habe war ziemlich einleuchtend, auch wenn der ein oder andere User ob der geringen Zahl sich durchaus verwundert die Augen gerieben hat.


    Eine schnelle Impfung der Risikogruppen 65+ ist alternativlos, nur dann können wir dem Virus seinen Schrecken nehmen und nachhaltige Öffnungen realisieren.