Corona

  • wegen 40 von wieviel Millionen, reicht so eine Nebenwirkung überhaupt für eine Erwähnung in einem Beipackzettel? Warum (ich weiß wir können uns das hier nicht beantworten) wird wegen diesem Impfstoff so ein medialer Herrmann gemacht und Druck erzeugt? Ich bin fertig, Dietmar Hopp pack den Antrag aus, ich nehm auch deins, mir egal, los jetzt.

  • AstraZeneca ist in den USA noch nicht zugelassen. Sie haben dort noch immer keine Notfallzulassung beantragt (wie sie die anderen Hersteller beantragt hatten.

  • wegen 40 von wieviel Millionen, reicht so eine Nebenwirkung überhaupt für eine Erwähnung in einem Beipackzettel? Warum (ich weiß wir können uns das hier nicht beantworten) wird wegen diesem Impfstoff so ein medialer Herrmann gemacht und Druck erzeugt? Ich bin fertig, Dietmar Hopp pack den Antrag aus, ich nehm auch deins, mir egal, los jetzt.

    "Der Ema wurden bislang rund 30 Fälle von Gerinnungsstörungen nach einer AstraZeneca-Impfung gemeldet – und das bei bislang knapp fünf Millionen Geimpften." Aus dem Spiegel-Artikel...

    "Die Zahl der thrombembolischen Vorfälle bei geimpften Menschen ist nicht höher als die Zahl in der Gesamtbevölkerung".
    Mir egal, wo muss ich hinfahren?

  • Damit ist dann die Impfkampagne endgültig vor der Wand! Läuft! Rückwärts und mit immer größer werdender Geschwindigkeit bergab, aber läuft!

  • Mein Gefühl sagt mir, wir müssen uns immer mehr darauf einstellen, mit dem Virus und dieser ganzen Situation, die es mit sich bringt, zu leben. Oder zu sterben. So hart wie es sich auch anhört.

  • Ich hätte mich sehr gefreut wenn möglichst bald, jeder der möchte sein "Angebot" bekommen hätte.


    Aber ich bin noch immer der Überzeugung: eine massenhafte Impfung in der Breite ist nicht notwendig. Schlicht und ergreifend, weil nur eine überschaubare Anzahl von Menschen tatsächlich ernsthaft bedroht ist. Diese gilt es, mit viel mehr Elan!, zu immunisieren.

  • Naja, "die Politik" ist hier ja nicht gleich in Panik verfallen, sondern erst jetzt auf den Panikzug aufgesprungen.


    Ich lese raus, dass die hohen Maßstäbe der Medikamentenzulassung nichtmehr erwünscht sind. Der Vertrauensverlust erfasst also auch Bereiche weit außerhalb der Politik.


    Ob uns alle Informationen zugänglich sind bezweifle ich.

  • Tobi-Wan 96 -Wan96:

    Wenn nicht fitte, die zu keiner Risikogruppe gehören, deshalb hätten ihr Lebenslicht aushauchen "dürfen", könnte man darüber diskutieren.

    Die Mär, dass nur Alte und Kranke betroffen sind, sollte langsam aus den Köpfen sein.

  • Danke, WDJ_Lasse . Ich habe mich jetzt gestern aber (komischerweise) auch ohne das Schreiben der Krankenkasse auf die Warteliste setzen können. Ein entsprechendes Attest liegt vor.


    Nun denn, warten wir es ab.

  • Damit ist dann die Impfkampagne endgültig vor der Wand! Läuft! Rückwärts und mit immer größer werdender Geschwindigkeit bergab, aber läuft!

    Scheiße! Ich schrieb ja schon vor ein paar tagen von supergau für astra zeneca. den superlativ hätte ich mir aufsparen sollen. Das ist das de facto ende für den wirkstoff und verlangsamt natürlich die impfkampagne .


    bergab läuft aber eigentlich nichts, sondern nur noch beschwerlicher bergauf, es gibt noch biontech , es gibt moderna, es gibt J and J. und es gibt weitere wirkstoffe, die sich in der entwicklung, beziehungsweise auf dem weg zur zulassung befinden.


    Vielleicht wäre jetzt auch der zeitpunkt , tatsächlich mal im kreml anzurufen und nach sputnik v zu fragen. Nein , im ernst, ihn ernsthaft in erwägung zu ziehen und gegebenenfalls nach den gleichen prüfkriterien wie die der anderen zu prüfen und nach positivem ergebnis in der EU zuzulassen. ich fürchte allerdings , dass dies aus politischen gründen unerwünscht ist.


    tut mir leid für alle die , die auf der warteliste stehen , so wie ich ja auch. dennoch wird ja weiter geimpft , ich gebe den optimismus nicht auf.:):victory:

    Ich frage mich allerdings , warum AZ in den USA nicht zugelassen wurde, da muss es ja irgendeinen grund geben. der auch ökonomischer oder politischer natur sein kann . aber hat darauf jemand eine plausible antwort ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()