Corona

  • Das wären also in D rund 2.500 Schlaganfälle im Jahr. Beachtliche Leistung für 400 Thrombosen (5 pro 1 Million). :grübel:

  • Ich denke nicht, dass die Schlaganfälle in Deutschland die Bezugszahl in dem Artikel sind, demnach passen sie nicht mit den 5 Fällen pro MillionenPersonen zusammen.


    edit:

    Doch sind sie.

    3 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Nochmal langsam zum Mitschreiben: Aus den Angaben zur Häufigkeit des Auftretens ergibt sich, dass diese spezielle Form der Thrombose rund 400x pro Jahr in Deutschland vorkommt. Wie sollen diese 400 Thrombosen für 2.500 Schlaganfälle verantwortlich sein?

  • Auch der Vergleich mit Medikamenten hinkt etwas, weil hier ja gesunde Menschen etwas gespritzt bekommen und nicht vermeintlich Kranke ein Medikament nehmen.

    ...dazu noch Menschen, für die zum Großteil die eigentliche Infektion mit dem Virus, gegen den es zu immunisieren gilt, weitgehend unbedenklich ist!


    Tut mir leid das nochmal zu strapazieren. Aber genau das ist der springende Punkt für mich.


    Darüber hinaus: ich wäre dafür das Zeug weiter zu verimpfen. Denn tatsächlich finde ich die kolportierte Zahl der Zwischenfälle auch nicht so besonders besorgniserregend.


    Aber bitte alles FREIWILLIG! Und ohne jedweden Druck sich impfen zu lassen oder es eben sein zu lassen.


    Das ist die Art von freier Entscheidung, für die ich mir seit Monaten den Mund fusselig rede.

  • Wenn doch der erste Satz schon schreiender Blödsinn ist...

    Tut mir leid das nochmal zu strapazieren. Aber genau das ist der springende Punkt für mich.

  • Befasse dich doch erstmal mit den Zahlen, bevor du hier Sachen pauschal als Blödsinn abstempelst. Tobi hat Recht mit seiner Aussage. Jeder der will, soll trotzdem dürfen. Wer nicht will, eben nicht.


    P.S.: Dunkelziffer ist vermutlich 3-4x so hoch, nur mal zum Einordnen der jetzigen - bekannten - Infektionszahlen.

  • Solange der Typ dann nicht auch hinterhergeschlonzt kommt...;)

    Edit: Trotzdem finde ich es bitter, wenn 2383 Tote zwischen 35 u. 59 mal eben als "nix" abgetan werden.

    Aber reden wir hier ernsthaft nur über Tote? Von denen jeder Einzelne einer zu viel ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Hmm, also insgesamt betrachtet wird der Impfortschritt nicht so groß sein wie mehrfach angekündigt. Also bleibt als Brückentechnologie das Testen (an eine flächendeckende sinnvolle App mag ich nicht glauben). Was macht da überhaupt die neu eingesetzte Task Force? Hat jemand etwas über das Duo gelesen?

  • Also der eine hat das Ende des Verbrenners 2035 angekündigt.

    Naja, nicht für alle. Aber das ist ein Thema für den E-Auto Faden.

    Ich finde wirklich nichts über diese Task Force. Oder erwarte ich einfach zu viel nach einer Woche? Manno!

  • Also der eine hat das Ende des Verbrenners 2035 angekündigt.

    Naja, nicht für alle. Aber das ist ein Thema für den E-Auto Faden.

    Ich finde wirklich nichts über diese Task Force. Oder erwarte ich einfach zu viel nach einer Woche? Manno!

    Das war auch der Hintergrund meines Beitrages. Dass von dieser Taskforce noch gar nichts gekommen ist. ;)

  • Der Andi hat sich eben erst mal den wirklich wichtigen Themen zugewandt... und den Lobbyisten nach dem Mund geredet.


    Bitter halt, dass der Jens nicht einspringen konnte... aber irgendwann ist der ja auch mal durch mit den Wahlkampfspendenterminen, dann greift der richtig an.


    War am Anfang der Pandemie nicht die Zahl der Todesfälle aufgrund Thrombosen bei Corona nicht sehr hoch?


    Und warum verimpft man AZ nicht über die Arztpraxen an alle Freiwilligen mit Risikoaufklärung. Wie hier schon von Vielen geschrieben: ich würde mich auch sofort damit impfen lassen.


    So ist das Theater ziemlich kindisch: wenn ich mich nicht vom 5-Meter-Turm traue, dann sollen die Anderen aber auch nicht dürfen...

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Auch der Vergleich mit Medikamenten hinkt etwas, weil hier ja gesunde Menschen etwas gespritzt bekommen und nicht vermeintlich Kranke ein Medikament nehmen.

    ich habe hier vor allem Vergleiche mit Viagra und der Pille gelesen. Da passt deine Aussage gar nicht.

  • Solche Aussagen muss man einfach dokumentieren:

    Zitat

    Viele Medikamente können sehr selten schwere Nebenwirkungen verursachen. Bei der Antibabypille etwa ist ein Zusammenhang mit einem erhöhten Thrombose-Risiko nachgewiesen, dennoch wird sie von Millionen Frauen eingenommen. Im Gegensatz zu Medikamenten haben Impfungen jedoch die Besonderheit, dass sie gesunden Menschen verabreicht werden und nicht zur Heilung dienen. Auch das gilt es bei der Kosten-Nutzen-Abwägung zu beachten.

    https://www.spiegel.de/wissens…9a-4703-a6d4-d91be32136f4


    Die Antibabypille als Beispiel für ein Medikament, das Kranken zur Heilung gegeben wird...


    Das eröffnet mir ganz neue Blickwinkel... ins Grauen eines leeren menschlichen Geistes.

  • In der Tat wird die Antibabypille als Medikament bei Menstruationsbeschwerden eingesetzt und in Einzelfälle sogar bei Akne.