Corona

  • Insane96


    Den ersten Absatz lässt Du weg und reduzierst den Beitrag auf den zweiten. Kann man machen, ist nur für eine Diskussion nicht hilfreich.

    Aber Du hast vollkommen recht. Es wird auf der Straße gewaltsam zugehen. Das gab es in der Vergangenheit schon, das passiert in der Gegenwart und wird auch in der Zukunft passieren. Und auf Regen folgt Sonnenschein.

    Wo ist jetzt der Erkenntnisgewinn?

  • NRW greift wegen AstraZeneca-Impfstopp auf Reserve zurück

    17.07 Uhr: Wegen der Aussetzung der Corona-Impfungen mit dem Präparat des Herstellers AstraZeneca will Nordrhein-Westfalen auf einen Teil der Impfstoffreserve des Landes zurückgreifen. Ungefähr 50 Prozent der Dosen von Biontech/Pfizer und Moderna seien bisher für »eine absolute Sicherheit bei den Zweitimpfungen« zurückgelegt worden, sagte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Dienstag. Nun sollen etwa 150.000 davon den Impfzentren zur Verfügung gestellt werden.

    »Wir haben jetzt einfach eine Krise, das muss man sehen«, sagte Laumann. Es sei gut, dass die »Impfpause« von AstraZeneca »ein Stück weit« ausgeglichen werden könne. Mit den Dosen aus der Reserve sollen bis Ende März vor allem Menschen in Behinderteneinrichtungen geimpft werden, die bisher das AstraZeneca-Präparat bekamen. Eine kleinere Charge will das Land für über 80-Jährige zur Verfügung stellen.


    Quelle: spiegel.de



    Davon könnte ich möglicherweise profitieren . aber finde den fehler. es gibt eine akute notlage , es wird von impfstoffmangel geredet, und dennoch hat man genug stoff, um reserven zurückzulegen für eine "absolute sicherheit bei den zweitimpfungen". was ja wohl bedeutet , man sichert sich ab für den fall , dass zugesagte lieferungen für die zweitimpfungen nicht eingehalten werden. und da wir deutsche sind und alles immer 150 % machen müssen , muss man sich nicht nur absichern, sondern

    "absolut absichern".


    Der Kühlschrank in NRW ist voll !!! . Ab Beginn der impfkampagne hätte das credo lauten müssen, so schnell wie möglich so viele wie möglich zu schützen . Riesige Reserven für eventualitäten irgendwelcher art kann man in guten Zeiten anlegen , aber nicht, solange (angeblich) mangel und eine akute notlage herrscht. ist das nur dumm oder schon kriminell ?! Für mich ist das nicht nur eine verfehlte Impfstrategie, sondern ein veritabler skandal. 50 % (!) als reserve zurückgehalten . das darf nicht wahr sein. Und ich kann mir nicht vorstellen ,dass das rki bzw. die STIKO das so empfohlen hat.


    Wer hat angeordnet , welche Institution hat empfohlen eine solche gewaltige reserve anzulegen ?! für mich absolut unverständlich.

  • @Mettbrötchen und vor allem insane


    Hat nur nicht wirklich was mit Corona zu tun. Ist nur der aktuelle Aufhänger für das entsprechende Klientel. Deshalb ist es einfach nur sinnlos, diesen Kontext immer wieder zu beschwören. Normalerweise stellt sich diesen Vögeln eine schiere Anzahl Gegendemonstranten entgegen und entlarven deren Überschau- und Bedeutungslosigkeit. Zurzeit haben sie die Straße aber eben aus verständlichen Gründen so gut wie für sich allein. Daraus aber irgendeine Aufstandsbewegung zu konstruieren und diese Typen größer und bedeutsamer zu machen als sie sind, ist vor Allem auch ein Fehler des medialen Aufmerksamkeitsdrangs und erheblich ungleichgewichtete Konsequenz im Polizeiapparat. Deshalb Mobbingdiskussion hin oder her, dieses mitschwingende "jetzt kommt Wir sind das Volk aber wirklich ganz bestimmt, diesesmal auf jeden Fall" ist einfach komplett lächerlich und daher danke an Schneppe, dass du das nochmal so klar herausgestellt hast.

  • Verletzte Polizisten, Gewaltsame Proteste...All das gibt es auch bei den meisten anderen Nazi-Demos. Die finden allerdings seit geraumer Zeit so nicht statt. Da bietet sich das natürlich als willkommene Abwechslung an. Ob das jetzt unbedingt das Auflehnen DER Bevölkerung zeigt. Hmm weiß ich nicht.


    Der größte Teil der Bevölkerung hält sich immer noch an die Maßnahmen. Ist mit den Maßnahmen auch einverstanden. Bei fallenden Inzidenzen verschiebt sich das ein wenig nach unten. Bei steigenden Inzidenzen wieder nach oben. Dynamische Pandemie. Dynamische Meinungsbildung. Gibt nicht immer schwarz oder weiß.

    Das die Unzufriedenheit in der Bevölkerung wächst ist glaub ich unbestritten. Aber das liegt (glaube ich) eher weniger an den beschlossenen Maßnahmen, als an der ganzen Intransparenz, bürokratischen Zwangshandlungen was das Impfen angeht usw...


    Das zeigt leider die völlige Unbeweglichkeit dieses bürokratischen Systems. Allein das es Modellversuche braucht, um herauszufinden, das Hausärzte in der Lage sind Impfungen durchzuführen, ist eine Kapitulation vor dem gesunden Menschenverstand.


    Diese Dinge werden vermutlich bei der nächsten Wahl gezeigt, aber nicht auf der Straße. Dafür ist der Großteil der Bevölkerung glücklicherweise noch hell genug in der Birne.

  • Moment mal, also dass es in unseren Breiten bald krass abgeht, das vertrete ich aber schon weit länger als Insane und dafür brauchte ich nicht mal Corona, da gab es dieses Virus unter uns noch gar nicht.


    Ich fühle mich gemobbt in Form von nicht ernst genommen :grübel:

  • WDJ_Lasse
    Nichts von dem, was du anführst, entspricht der Wahrheit. Die Demos werden extremer und gewaltsamer. Nichts anderes schrieb ich und ich habe vollkommen recht

    aber ist mir auch egal, was du schreibst...

    Du hast dich darauf eingeschossen, alles, was ich schreibe, um jeden Preis zu entkräften, im Zweifel auch durch miese persönliche Angriffe...

    Schneppe hat hier uralte Beiträge bewusst aus dem Zusammenhang gerissen.

    Dass du das gut findest, ist vollkommen klar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Vor Allem wenn diese Schreihälse politisch von Leuten wie Fascho-Bernd, dem Vogelschiss-Opa mit Dackelkrawatte, der Nazi-Braut vom Bodensee, Luca Modric’ unehelicher Schwester oder dem unlustigen Karussellbremser Tino C. repräsentiert werden.

  • dieses mitschwingende "jetzt kommt Wir sind das Volk aber wirklich ganz bestimmt, diesesmal auf jeden Fall" ist einfach komplett lächerlich und daher danke an Schneppe, dass du das nochmal so klar herausgestellt hast.

    Was heißt denn da aber "mitschwingend"? Meinst Du damit, das könne unterstellt werden? Und wer unterstellt das dann? Du? Und wessen Schuld ist das dann? Insanes? Und was genau hat Schneppe jetzt bzgl. dieses Mitschwingens aufgeklärt? Insane sagt doch recht deutlich, dass er das "befürchtet". Daraus dann zu drehen, dass er das irgendwie mitschwingend "erhofft" ist schon ... sportlich. Und was Schneppe da macht ist wirklich nicht mehr als stumpfes "Ha, ha, schaut mal, ich weiß was, dieser Blödkopp!"

  • Das zeigt leider die völlige Unbeweglichkeit dieses bürokratischen Systems. Allein das es Modellversuche braucht, um herauszufinden, das Häusärzte in der Lage sind Impfungen durchzuführen, ist eine Kapitulation vor dem gesunden Menschenverstand.

    Da sprichst Du etwas aus, was ich auch unsäglich finde.

    Die Hausärzte sind seit Jahrzehnten mit Impfungen betraut, und auf einmal brauchen wir einen Feldversuch, ob die das gewuppt kriegen?

    Wieso nicht einfach anfangen & nach 1 Monat Bilanz ziehen, was noch verbessert werden könnte?

  • Laut HAZ werden die Corona-Impfungen in der Region Hannover auch ohne Astrazeneca wie geplant weiterlaufen. Es gäbe eine zusätzliche Lieferung des Impfstoffs Moderna, so dass alle, die einen Impftermin hatten, für die kommende Woche ein neues Angebot erhalten sollen.


    Ich hätte zwar auch Astrazeneca genommen, bin aber, ehrlich gesagt, nicht böse, wenn's jetzt ein anderer Impfstoffe wird.

  • Insane, du hast immer recht. Mir persönlich reicht es aber, wenn du ca.1 x monatlich ein Update deiner Visionen veröffentlichst.

    Habe ich nicht.
    Wenn es hier aber nach dem Forums-Mob geht habe ich schon pauschal deswegen nie recht, weil ich Insane96 bin!
    Und daran darf nicht gerüttelt werden und manche setzen sich sogar Stundenlang hin, um hier Beiträge von vor Monaten aus völlig anderem Zusammenhang herauszukramen, nur damit man bloß nicht mal zugeben muss, dass ich vielleicht auch mal Recht mit meiner Befürchtung hatte. Selbst die Aussage einfach mal stehen zu lassen ist nicht drin.
    Nein, da wird Die Wochen später wieder herausgezogen, damit der Mob wieder was für die Fackeln und Mistgabeln hat.


    Was dir reicht, ist deine Sache, nicht meine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Insane96

    Stell Dir vor, das habe ich verstanden, weil ich die Beiträge, auf die ich antworte in Gänze lese und die Zusammenhänge erkenne.

    Trotzdem nimmt Deine von mir zitierte Aussage das Ende einer noch nicht geführten Diskussion vorweg. Und btw für einen Beitrag in einem Diskussionsforum kontraproduktiv.


    Aber das soll es von meiner Seite aus gewesen.

  • MMn hat "die Politik" diesmal entgegen der überwiegenden Empfehlungen aus der Wissenschaft gehandelt, um "das Volk" nicht nochmehr zu verlieren.

    Bei Werten von 35 und drunter (wie angedacht) vermute ich, wären weit mehr auf die Straße gegangen. Stattdessen hat "man" gelockert, obwohl das Infektionsgeschehen eher nach weiteren Beschränkungen verlangte.


    Ich seh da keinen Bürgerkrieg, aber eine wachsende Unzufriedenheit, die mehr "Leute" auf die Straße treiben könnte, wenn sie dadurch nicht gleich mit in der "Corona Leugner" Ecke landen würden.


    Es gibt ja nun wahrlich genug kritisierenswertes, und genug unverständliches Handeln der Verantwortungsträger.


    Aber wer heute auf die Straße geht, um gegen das Politversagen zu demonstrieren ist entweder gleich ein Spinner, oder mindestens verantwortungslos, weil er ja automatisch keine Regeln befolgt.

  • und ich hatte darauf erwidert, dass deine zugrundegelegten Einwände (Anstieg der Inzidenz, Freitesten) irrig sind.

    Aaaaalso ja vielleicht würde die Inzidenz zunächst zunehmen durch vermehrt asymptomatisch positive, die identifiziert werden. Langfristig würden die Inzidenzen aber sinken, da sich diese dann isolieren können, wenn sie wissen, dass sie positiv sind. Wer es nicht weiß, isoliert sich nicht. Da sind wir uns wohl einig.


    Und zum Freitesten: das gilt doch eh nur für Kontaktpersonen. Hier geht es aber um die Identifikation von Infizierten. Wer infiziert ist, bleibt mit dem Arsch Zuhause und rennt nicht alle zwei Tage zum Freitesten.

  • Cybermobbing... Täterkreis...

    Ich verschiebe das Thema nun geh aber auch darauf ein... Ohohoo... ich hab es ja versucht...

    Ihr habt doch den Schuss nicht mehr gehört.


    Hier gehts um Corona, vielleicht sollte man das hier auf Informationsaustausch beschränken.
    IN nich DES... Anscheinend scheint es so zu sein, dass ohne Verschiebungen, Verdrehungen (und der Unterstellung eben dieser) hier nichts geht. Erlebt man sonst nur als Standardtaktik aus dem Umgang einer wieder erwachenen Szene die Würgreiz verursacht.

    Demnächst werden hier wohl faschistoide Spinnern anderen vorwerfen Faschisten zu sein, und sie seien die Verteidiger der Freiheit.


    Haut eure Ansichten zum 4553. Mal hier raus, verdreht die Diskussion wie ihr wollt, und beklagt euch, dass euch vor Augen geführt wird, was ihr geschrieben habt, nennt das dann falsches hineininterpretieren, obwohl ihr selbiges bewusst bei Anderen tut...


    Ich frage mich nur wozu der ganze Scheiß? Wenn es irgendwas zu gewinnen gäbe. Meinungshoheit? Darf ich mal laut lachen?

    Da draußen interessiert es niemanden einen Sch... wer hier das letzte Wort hat, oder wer standhaft seine Meinung verteidigt hat, egal ob Wahrheit oder vermeintlich "geschickt" formuliert. Und kein User ist bereit sich aus seiner "Bubble" (was für ein passender lächerlicher Begriff für ein verhängnisvolles Phänomen) herauszuwagen, um zu akzeptieren, dass die Diskussion über einige Dinge einfach sinnlos zu sein scheint. Ja, z.B. die Mehrheit der Eltern wünscht sich zuerst Sicherheit für ihre Kids bevor sie in die Schulen zurückkehren, aber wenn das hier anders dargestellt wird, dann ist es schwer nicht aus der Haut zu fahren, aber die Vertreter der jeweils Anderen Meinung erreichst du nicht mit Fakten.


    Stattdessen wird in diesem Faden mit allen Mittelns agiert, als wenn es hier irgendetwas zu entscheiden gäbe, man Missionieren müsse, und wer einem nicht folgt ist halt ein Idiot (Covidioten nehme ich hier explizit heraus - diese beweisen sich an anderer Stelle selbst als solche).


    Solange es um INformationen geht, kann dieser Faden helfen und kann seine Bedeutung haben. Sobald sich hier nur noch als Pseudoinformation getarnte Meinungen um die Ohren gehauen werden, ist das hier mit Abstand der nervigste und dreckigste Faden seit Bestehen des Forums