Corona

  • Also wieder verschärfte Kontaktbeschränkungen für alle und nicht nur ab über 100er Inzidenz. Museen und Einzelhandel direkt wieder zu, keine Lockerungen (also auch keine Außengastro). Keine Auflagen hingegen weiterhin für Unternehmen, Selbstverpflichtung weiterhin...auch bei Test. Wenn die Wasserstandsmeldungen korrekt sind....


    Zu Schulen und Kitas war ja nur mal was von 200er Inzidenz zu lesen im Laufe des Tages, aber nur sofern genug Tests. Glaube ich noch nicht...aber wenn dann könnte sich da ja potentiell was in der Region ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Da fordern die Politiker jetzt, dass man doch Urlaub im eigenen Land machen soll..

    Und wenn das dann alle machen, können sie sich wieder über die vollen Strände aufregen...

    Deutschland ist ein Irrenhaus, sonst nichts...

  • Also wenns jetzt wirklich Ausgangssperre geben soll, würd ich das echt albern finden. Erst hab ich mich richtig aufgeregt ("nicht mit mir"). Ein paar Stunden später muss ich sagen, bin ich schon wieder so abgestumpft und sage mir, sollen sie mal machen, bin eh zuhause. Aber es wirkt halt so hilflos.

  • Aber es wirkt halt so hilflos.

    Es wirkt nicht nur so, es IST so.

    Die wissen überhaupt nichts..

    Es gibt kein Konzept für irgendwas, keine Ideen, gar nichts..

    Aber mit unsinnigen Dingen wie Ausgangssperren nach 13 Monaten Pandemie.. damit beschäftigen die sich...

    Ich halte das alles nicht mehr aus..

  • @Lakritze

    Plastiktannenbaum oder gute Pflege?


    Ansonsten würde ich ja mal mehr impfen, vielleicht bei den Hausärzten? Aber ich wiederhole mich, ich weiss.


  • 10 Personen pro Woche, eine Stunde die Woche pro Arzt..

    Damit haben wir es sicher bald geschafft..


    Ob Leute wie Spahn das wirklich glauben oder denken die, wir sind alle zu blöd?
    Mittlerweile tue ich mich schwer damit, da keine Absicht zu unterstellen..

    Eine andere Erklärung für so viel geballte und dummdreiste Inkompetenz habe ich einfach nicht mehr

  • Ich halte das alles nicht mehr aus..

    Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt ... es wird irgendwann vorbei sein. Die Chancen stehen trotz allem Pessimismus immer noch gut, dass es dieses Jahr irgendwann so weit sein wird. Vielleicht nicht direkt 100% wie früher, aber es wird erträglicher mit mehr Möglichkeiten sozialer Interaktion fernab von Familie und des Kernfreundeskreises ... und wenn nicht in Deutschland, dann mit Impfung im Arm (Edit: oder mit Freitesten) im Urlaub.

    2 Mal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Wir sind wieder runter auf 120.000 Erstimpfungen am Tag.

    Nicht überraschend, da astra zeneca wahrscheinlich massenhaft abgesagt bzw. abgelehnt wird.

    10 Personen pro Woche, eine Stunde die Woche pro Arzt..

    Damit haben wir es sicher bald geschafft..

    In 50 000 Praxen. also eine halbe million. zusätzlich zu den impfungen in den impfzentren und den impfungen der mobilen teams.

  • 10 Personen pro Woche, eine Stunde die Woche pro Arzt..

    Damit haben wir es sicher bald geschafft..

    In 50 000 Praxen. also eine halbe million. zusätzlich zu den impfungen in den impfzentren und den impfungen der mobilen teams.

    Bis jetzt wurde noch alles versprochene verkackt...

    Ich habe kein Vertrauen mehr in die handelnden Personen.. Null!

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich hatte heute wieder Termin bei meiner Psycho-Onkologin. Wir haben dabei festgestellt, dass mich die ganze Coronakacke, je länger die dauert, inzwischen fast mehr belastet, als der eigentliche Grund meiner Sitzungen bei ihr.

  • normalerweise gönne ich jedem seinen urlaub. aber jetzt nach malle zu fliegen und das virus bzw. die mutanten in europa zu verteilen ist egoistischer luxus und sonst gar nichts. ich empfehle in diesen fälllen die anwendung des biermann- vorgehens.


    Wie viel Fälle von der brasilianischen Mutation wurden denn auf Mallorca nachgewiesen und wie viele in Deutschland? Ich lese da jeweils nur von vereinzelten Fällen.


    Und wenn man nicht verreisen "darf" in ein Gebiet mit einer Inzidenz um die 20, mit einem negativen PCR Test, ab wann wäre es denn deiner Meinung i.O. Urlaub zu machen? Inzidenz von 0?